Beiträge von adrevi3

    Moin,

    wenn ich mich nicht täusche, werden die einfach in Fensterschacht reingesteckt.

    Das wäre aber für mich persönlich ein Grund die nicht zu nehmen, bevor ich die Dichtungen aufquetsche und kaputt mache (die Scheibe muss auch noch da rein), klebe ich lieber.


    Gruß

    Vitali

    Hi Marco,

    spontan würde ich sagen, die Dichtung gegen die Strömung, denn die Luft soll hin, aber nicht zurück... also, langes ende Richtung Messanzeige.

    Ich bestelle schon mal einen neuen.... war ja zuletzt bei mir... auch wenn mir nichts aufgefallen ist, die Kompression habe ich messen können.

    Hallo zusammen,

    in der Zeit, wo ich auf die bestellten Teile warte, habe ich den Forum durchgestöbert... nur leider kein passenden Eintrag gefunden:dont-know:

    Ich brauche, wie die Überschrift schon sagt, die Anzugsdrehmomente sämtlichen VA Komponenten,da fast alles getauscht, bzw. auch neue Buchsen eingepresst werden.

    Auch die Lager usw.

    Am besten auch für die Hinterachse...:whistling:


    Un wo wir beim Thema sind... wenn jemand es hat, könnten wir auch die Daten in WIKI setzen, oder?


    Dank im Voraus

    Vitali

    Ehhmm, ich glaube, dass du jetzt ein Problem hast...

    Die Batterie sollte nicht unter 10V kommen, danach ist die tiefenentladen, das nimmt dir jede (fast) Batterie übel.

    Ich habe solche nie wieder richtig weiter nutzen können... außer als Briefbeschwerer :dont-know:

    Falls ich Unrecht habe und selbst was falsch gemacht/gedacht habe, mögen mich die Profis verbessern.

    Moin,

    ich habe vor 2 Jahren so ein Ding gekauft.

    Es funktioniert und man hat auch mehr licht... aber...

    aus meiner Sicht ist die Länge extrem knapp bemessen.

    Ich habe den Kabelbaum zwischen dem Kühler und Kühlergrill verlegt, nicht optimal, aber es war der kürzeste Weg.

    Trotzdem musste ich den "verlängern", wein alles nicht so lag, wie ich annähernd akzeptieren konnte, alles auf Spannung.

    Dann kam das nächste Problem, die Relais sind nicht Spritzwassergeschützt und obwohl ich die Anschlüsse abgedichtet habe, waren beide Relais nach ca. 6 Monaten hin.

    Gut, die Stelle ist auch nicht gerade "wettergeschützt" :wütend:

    Also, nochmal verlängern und die Relais in Motorraum verlegen.

    Mein Rat, besorgt euch schon mal passende Kabeln, Isolierzeug, Schutzrohr und Lötkolben.

    Nutzt den gekauften als Vorlage und baut den gleich passend um.

    Ich hätte beim ersten Mal vllt. Stunde länger gebraucht, hätte aber nur ein Mal machen müssen :shocking::whistling:


    Gruß

    Vitali

    Ok, verstanden,

    mit dem Werkzeug machen wir es so... ich komme auf dich zu, wenn es soweit ist.


    @Thomas, trotzdem vielen Dank, auf unseren Forum und die Mitglieder ist Verlass :thumbsup:


    Gruß

    Vitali

    Ist beides in der Auflistung mit dabei ;-)

    Hab ich wohl übersehen :wacko:

    @Olli, wie meinst du das "nicht lange dicht geblieben"? Ist da ein Wellendichtring zwischen?

    Genau die Lager wollte ich auch nehmen...

    Übrigens, super Werkzeug, könnte auch aus meiner Bude kommen 8)

    Den Gleithammer könnte ich gegen Übernahme der Versandkosten ausborgen bei Bedarf...

    Das Angebot nehme ich gerne an und probiere es aus.

    Danke Olli,

    das erleichtert das ganze ungemein.

    Ich denke, bei mir kommen noch die Buchsen für die Querlenker und die vorderen Federn dazu.

    Wo ich mir nicht sicher bin, die Blattfedern, ob ich da auch extra Buchsen brauche, die sind eigentlich mit Buchsen abgebildet.

    Und... wie ich hinten bewerkstelligen soll... ich lasse mir was einfallen...

    Besonders ärgerlich: Das Material für eine Komplett-Überholung der Vorderachse stand schon in der Garage.:facepalm:


    Ich sage das daher gerne noch mal: Nur ein einzelnes Gelenk tauschen halte ich für Fahrlässig. Alle anderen Gelenke haben die gleiche Laufleistung und Pflege hinter sich.

    Hi,

    hast du zuuufällig noch die Einkaufsliste?

    Das habe ich bei meinem demnächst vor, ggf. auch hinten, inklusive Radlager und Blattfedern.

    Muss noch schauen, was ich alles dafür brauche. Es ist ärgerlich, wenn eine "Kleinigkeit" vergessen wird und nachbestellt werden muss.


    Und wo wir beim Thema sind... ich habe keine Hebebühne, nur eine Auffahrrampe (ca. 60cm. hoch).

    Mein kleiner ist dank Bodykitt besch... anzuheben.

    Wo sollte/könne ich am besten anheben um die Arbeiten durchzuführen (auch hinten) und möglichst nichts beschädigen?

    Vorne denke ich irgendwo an dem Subframe/Quertraversen... hinten fällt mir mom. nichts ein.


    Gruß

    Vitali

    Autsch...

    Das wieder hinbekommen ist kein Thema, viel größere Herausforderung für mich wäre, den Kutter wieder nach Hause zu bekommen.