Beiträge von BomBom

    Servus miteinander,

    dank Marco's und Benni's Unterstützung habe ich nun die Hydrostößel gewechselt, obwohl noch Zweifel aufkamen, ob es diese wirklich sind.

    Nun gut, Termin stand, Teile waren da..

    Nach ca 100km Fahrt kann ich nun keinerlei Klackern mehr feststellen, allerdings leichte Leerlaufschwankungen.

    Ich denke die viele Arbeit hat sich gelohnt!

    Vielen Dank an meine Helfer!

    Grüße

    Tom

    Vielen lieben Dank für die ganzen Infos, ohne euch würde ich nicht weiter kommen!

    Lieben Dank an Marco, würde mich bzw uns sehr freuen wenn wir uns bald wieder sehen und sogar miteinander schrauben!

    An Nächtigung wie auch Speis und Trank ist sicherlich gesorgt!

    Liebe Grüße

    Ich hab sogar so nen Stethoskop, aber genau lokalisieren konnte ich es bislang noch nicht.

    Erst dachten wir (Benny), es kommt vom Motor, dann aber doch eher von unten.. Ist trotz dem Ding, nicht so leicht zu finden.

    Ich prüfe aber nochmal wenns nicht gerade regnet.

    Danke für die Antworten!

    Ich habe 10W40 drin und nach dem letzten Ölwechsel inkl. Motorreiniger und Hydrostößel Additiv war das klackern auch weg für paar Monate..

    Ich werde nochmal mit dem Stethoskop hören und schlimmstenfalls.. Oder bestenfalls ? die Stößel tauschen.

    Danach kommt mal 15W40 mineralisch rein.

    Hallo Leute,

    lieben Dank das sich ein paar nette Menschen meinem Problem auf dem Treffen angenommen haben und meinten entweder Pleuel oder Hydrostößel.

    Nun gut, bevor ich allerdings da dran geh, habt ihr mir noch nen super Tipp gegeben.

    Motorreiniger ins Öl, 10 min im Standgas laufen lassen.. Leider keine Veränderung.

    Ölwechsel inkl. Filter gemacht und ein Hydrostößel Additiv mit dazu gegeben.

    Gestartet.. Klackert weiter wie bislang, doch plötzlich.. 20sec später, es ist viel viel leiser geworden. ?

    Bin dann noch ca 10km gefahren und zuhause war es ganz weg. Ich hoffe das bleibt erstmal so.

    Vielen lieben Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße

    Tom

    In P ist das Geräusch wahrnehmbar, aber bei weitem nicht so laut sobald ich einen Gang einlege.

    Egal welcher Gang, dabei bleibt es unverändert.

    Ich hab ihn im Stand noch nicht warm laufen lassen, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

    Ich werde mich spätestens morgen mal drunter legen und mit dem Stetoskop abhören.

    Leistungsverlust ist keiner merkbar.

    Hallo Leute,


    ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem..

    Bei kaltem Motor ist kein Klackern zu hören, wenn er warm ist, ist es sehr gut zu hören, bzw es wird extrem lauter unter Last.

    Ich habe mir bereits ein Stetoskop geholt und sämtliche Komponenten im Motorraum abgehört, aber nichts verdächtiges finden können.

    Nun war die Überlegung, bzw denke ich, das es vom Getriebe kommen könnte...

    Hat da jemand ne Idee, oder evtl Lust sich das am Treffen mal anzusehen?


    Vielen Dank schon mal !


    Liebe Grüße

    Tom