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Beiträge von Murdock
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Hallo Heinz,
der Kollege regelt über das Steuergerät ab, aber eigentlich erst ab 160. Gemessen an der Hinterachse (da sitzt der Speedsensor) sind das aber 11% Tacho-Abweichung.
Mir ist aber nicht ganz klar, was du beschreibst. Wenn er bei 140 abregelt, wie kannst Du dann bei 160 irgendetwas messen?
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Hab das Dokument ins Wiki aufgenommen. Besten Dank.
Siehst du da Probleme hinsichtlich Urheberrecht??
Thema auf interne Diskussion verlagert.
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Diesen Astro habe ich leider nicht mehr, daher keine Fotos. Aber Du musst nur an einer Schraube des Wischermotors ein einzelnes Kabel anschliessen und auf der anderen Seite mit an die Klemme des Batterie Minus-Pols hängen. Zum testen reicht es auch, das Kabel an beiden Seiten einfach mal dran zu halten.
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Bei der Installation musst Du darauf achten, mit den (meist beiliegenden) Unterlegscheiben wieder den richtigen Abstand herzustellen.
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Keine Anpassung erforderlich, das ist Plug & Play. Die 6 Arme der Spinne sind aber recht starr, da ist etwas Feingefühl erforderlich um sie richtig zu positionieren.
Einmal eingesteckt, rasten die Röhrchen recht fest ein. Man bekommt sie mit etwas Kraftaufwand wieder los aber zu häufiges raus und rein sollte man vermeiden.
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Da brauche ich aber Hilfe von jemandem der besser Englisch kann als ich!
Da, wo Du morgen bist, soll es so jemanden geben
Mit Versand werden es ca 90,-€
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Etwas verwirrend ... welche Bilder sind denn jetzt von Deinem Fahrzeug?
Die Injektoren sind an dem verbesserten "Next-Gen" Spider und ersetzen die anfälligeren Poppets. Die sind also grundsätzlich schon richtig.
Habe ich an meinem 96er auch verbaut. Bei meinem 97er passten sie aus platzgründen wegen der LPG Installation nicht, waren aber grundsätzlich ebenfalls richtig.
Hilft vielleicht dem Schrauber: https://www.motormanfuelinject…injection_conversion.html
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Die Codes verschwinden von alleine nach ein paar Zyklen wenn der Fehler beseitigt wurde. Alternativ kannst Du für ein paar Minuten die Batterie abklemmen.
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Es gibt auch (leider recht teuere) selbstleuchtende Kennzeichen: https://www.gelumic.de
Da solltest Du dann aber vorher klären, ob das bei euch zulassungsfähig ist.
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Ich hatte an anderer Stelle schon mal danach gefragt, ob die Check Engine Lampe funktioniert und ggf auch leuchtet .
Falls Dir das Thema neu ist, hier ist ein kleiner Bericht zum besseren Verständnis:
https://www.motor-block.com/ob…e-lesen-ohne-scanner.html
Das könnte auch noch mal Infos zu evtl. Problemstellen liefern.
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Ist ein bißchen fummelig am Schalthebel, geht aber. Es gib auch einen Umbausatz auf Doppel-DIN. Ist dann kein Plug&Play (die besagte Blende muss etwas angepasst werden) aber ebenfalls eine Option.
Siehe auch hier: Einbaurahme DD
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Mit Zündbildern kenne ich mich nicht aus aber auf jeden Fall sehen die Kerzen alt aus. Prüfe auch gleich mal die Kontakte von Verteilerfinger und Kappe. Wenn das mal nicht doch alles altes Zeug ist.
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... Allerdings Klackert es als ob man neben dem weidezaun steht...
Oftmals muss man Licht ins Dunkel bringen ... in diesem Fall könnte das Gegenteil helfen.
Deine Beschreibung klingt nach einem überspringenden Zündfunken. Wenn Du mal im komplett dunklen den Motor laufen lässt kannst Du eventuell erkennen an welcher Stelle der Funke überspringt. Eine Sprühflasche mit Wasser hilft, um mit dem Sprühnebel den Effekt zu verstärken. Nicht selten ist es die Zündspule selbst, wenn deren Isolierung porös geworden ist. Zündspule und auch Zündmodul werden gerne vernachlässigt, wenn es um die Erneuerung von Zündungskomponenten geht.
Schreibe bitte mal die Eckdaten Deines Vans in Deine Signatur, dann haben wir Infos wie das Baujahr immer parat, wenn es mal ums Detail geht.
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Jep, so ähnlich. Vom "Glas" her sind die so wie Steffen sie bekommen hat. Meine waren ähnlich aber halt LED.
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Mach doch mal ein Bild von hinten wo man es besser sehen kann. Die Stoßstangen Verkleidung sieht doch eigentlich schon schön gerade aus und bietet sich fast an für die flache Montage ohne Rahmen. Der leichte Überhang an der Oberkante bietet sich evtl. auch schon für eine schlanke Kennzeichen Beleuchtung an. Schau mal im Motorradzubehör, da findet man am ehesten platzsparende Lösungen. Oder aber ein schmaler Kennzeichen Halter mit seitlich integrierter Beleuchtung. Ich würde eher vermeiden, die Tür zu durchlöchern.
Die Modelle mit der Europa Stoßstange hatten auch eine Verkleidung über der originalen Kennzeichenbucht. Wenn Du so etwas findest, könnte man das schon in Fahrzeugfarbe lackieren und dann den neuen Halter darüber installieren. Da wären dann die Stromanschlüsse schon vorhanden und keine neuen Löcher im Fahrzeug erforderlich.
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Toni, die sind dann aber auch ohne Beleuchtung.
Ich hatte welche gefunden mit LEDs in Klarglas Optik. Nach denen, die Gandalf von mir bekommen hatte, hatte ich auch noch mal welche geordert, die in meinem Ex 96er und meinem 97er (hier sogar in Smoked Optik) verbaut sind. Das ist schon einige Jahre her und ich finde sie im Netz gerade nicht mehr.
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Ich wüsste nicht, dass der 97er eine Wegfahrsperre hat. Wenn, dann ist das etwas nachgerüstetes und da haben wir hier schon öfter von Problemen gehört. Wenn da was nachgerüstet wurde könntest Du diese Fehlerquelle auf jeden Fall rauswerfen.
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Moin Michael,
da schiebt halt auch eine Menge Gewicht, wenn es bergab geht. Wichtig ist eine passende Gangstufe zu wählen und die Motorbremse nutzen.
Wenn man regelmäßig auf solchen Strecken unterwegs ist macht ein Zusatz-Getriebeölkühler auch schon ohne Anhängerbetrieb Sinn. Die Dinger kosten nicht viel und sind schnell nachgerüstet.
Gruß
Olli