Hi Sebastian,
Falls Deine heimische Werkstatt das nicht beheben kann: In Xanten gibt es den Adem.
https://www.transmotors.de/impressum.html
Nicht direkt um die Ecke von Düsseldorf aber auch nicht völlig aus der Welt.
Gruß
Olli
Hi Sebastian,
Falls Deine heimische Werkstatt das nicht beheben kann: In Xanten gibt es den Adem.
https://www.transmotors.de/impressum.html
Nicht direkt um die Ecke von Düsseldorf aber auch nicht völlig aus der Welt.
Gruß
Olli
Du hast aber einen 95er und damit ein ganz anderes Dashboard als sein 2003er ;-).
Wenn das Dashboard nicht mehr hübsch ist ... da gibt es Cover für, die preislich auch noch ganz okay sind.
Hier nur ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/163560…et_ver=artemis&media=COPY
Ist natürlich Geschmacksache. Ich hatte sowas im Safari und fand das hübscher als das Loch in meinem Armaturenbrett, aus dem mir irgendein Junkie mal das völlig veraltete Navi Display rausgerissen hatte (Das Navi selbst saß unterm Sitz und war noch da) .
Gruß
Olli
Vielleicht helfen Dir Kopien von Fzg.-Scheinen anderer Astros mit entsprechenden Eintragungen. Zumindest, wenn der TÜVer ein bisschen willens ist, Dir zu helfen und wenigstens die Traglast in der Felge steht.
Hi Flo,
einen grobstolligen Hankook Allwetter hatte ich mal (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht), von dem würde ich jedenfalls abraten. Kein gutes Fahrgefühl, gefühlt immer am Limit (besonders bei Nässe).
Wenn Du grobstellig bleiben magst, wäre meine Empfehlung der Bridgestone T/A KO2. Fuhr sich gut bei jedem Wetter und ich fand ihn für einen grobstolligen Reifen nicht einmal laut.
https://www.bfgoodrich.de/auto…drich-all-terrain-t-a-ko2
Gruß
Olli
Steuergerät hätte ich auch noch rumliegen gehabt vom 97er AWD Blazer. Lief eine Weile erfolgreich in meinem Safari, hat meine damaligen Probleme aber nicht beseitigt. Zündspule auch getauscht?
Wer hat den Kat getauscht. Gegen neu oder gebraucht? Mal ohne Kat versucht?
Im Prinzip ist es eine Universale ZV, es lagen bei mir extra für die Astros der verschiedenen Baujahre Infoblätter bei, aus denen man die Kabelbelegung erkennen kann und auch, wo man die Anschlüsse abgreifen sollte.
- Die Kabel für die Auf/Zu-Ansteuerung können im Fußraum unter der Verkleidung hinter der Motorhauben-Entriegelung abgegriffen werden.
- Die Beleuchtung wird direkt am Lichtschalter abgegriffen
- Für die Entriegeung der Heckklappe (bei Dutchdoors) geht man direkt an den Schalter zur Entriegelung
- Masse und 12V+ an geeigneter Stelle
Weitere Infos zu Kabelbelegungen: http://www.commandocaralarms.com/wiring/Chevrolet/Astro/
Gruß
Olli
Zum Thema Rost montiere bitte auch auch mal Grill und Stoßstange ab. Da warten bei dem Gesamtzustand höchstwahrscheinlich weitere Baustellen auf Dich, einschliesslich der Aufnahmen der vorderen Bodymounts. Alles machbar, aber viel Fleiss- und Schweissarbeit.
Da hilft wohl nur Kabel verfolgen
Eine zweite Fehlerquelle des Wischemotors sind die Anschlußkontakte auf der Platine, wo der Stecker aufgesteckt wird. Dort bricht der Lötzinn, das kann aber gut nachgelötet werden. Falls Du eine gebrauchte Platine eingesetzt hast könnte die durchaus das gleiche Problem haben, das ist recht weit verbreitet. Oder ggf. Korrosion im Stecker selbst?
Lass dich dabei aber nicht aus der Fassung bringen?. Die Infos habe ich leider auch nicht.
Gruß
Olli
Manchmal kommt es halt doch auf die Länge an .
Der gepostete Gelenkadapter ist cool. Wer sowas nicht hat: Ich nehme immer ein normales Gelenkstück und umwickele es mit Klebeband damit es nicht rumschlabbert aber flexibel bleibt. Dazu habe ich eine knapp 60cm lange Verlängerung .
Die Felge dürfte eine Cragar Quick Trick oder USW Modular Quick Trick (ursprünglich in Chrom Optik) sein. Die Reifengröße ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine andere als die Originale und die sollte dann eingetragen sein.
Conversion Vans werden erst nachträglich von Drittanbietern wie Starcraft, Explorer oder anderen umgebaut. Ab Werk sind das aber in der Regel erst mal geschlossene Cargo Karossen, da man ja unter anderem andere Fensterausschnitte benötigt.
Mal eine andere Frage: Wann soll im Normalbetrieb die Security Lampe ausgehen??
Aus Toni's PDF:
Gruß
Olli
Also das nenn ich doch mal eine Antwort, das nächste mal bitte auch gleich bestellen
Nein ernsthaft, hast du auch eine Ahnung wo ich das Teil finden kann??
Evtl. genau da, wohin der Link von Toni Dich hingeführt hat?
Die Unterdruckdose sitzt tiefer, im Bereich unter den Flüssigkeitsbehältern.
Meist ist es die hier rot eingezeichnete Unterdruckleitung, die zerbröselt ist:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Der Astro ist empfindlich, was den Benzindruck angeht. Vielleicht schafft die Pumpe diesen Druck nicht mehr. Den hattet Ihr nicht vorher zufällig noch gemessen? Hat man beim Zündung schalten denn noch gehört wie sie den Druck aufbaut oder war da schon Funkstille?
Unser S-10 ist übrigens auch immer wieder angesprungen und die Pumpe lief ... aber nur ein paar Minuten, dann blieb sie wieder stehen weil sie heiss wurde und fest lief. 10 Minuten warten und die Kiste sprang wieder an. So konnten wir damals zumindest noch selbst auf den ADAC Abschleppwagen fahren.
"Aux" steht für Auxiliary, also alles was man sich noch so zusätzlich ins Fahrzeug bauen könnte wie Licht, Video, TV, Playstation, im Grunde alles was nicht permanent Strom bekommen soll und damit Schaltbar gemacht wird.
Bei den Klinkensteckern wäre ein Bild hilfreich wegen Größe, Mono/Stereo, Farbcodierung etc. . Könnte vom Radio kommen für Kamera, Audio über Klinke, Externes Display oder ähnliches.
Gruß
Olli
"Check Gages" sagt Dir eigentlich nur, dass Du mal auf Deine Anzeigen im Dashboard achten solltest. Ist genug Öl im Motor?