Beiträge von Murdock

    Wenn das Dashboard nicht mehr hübsch ist ... da gibt es Cover für, die preislich auch noch ganz okay sind.


    Hier nur ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/163560…et_ver=artemis&media=COPY


    Ist natürlich Geschmacksache. Ich hatte sowas im Safari und fand das hübscher als das Loch in meinem Armaturenbrett, aus dem mir irgendein Junkie mal das völlig veraltete Navi Display rausgerissen hatte (Das Navi selbst saß unterm Sitz und war noch da:facepalm:) .


    Gruß

    Olli

    Hi Flo,


    einen grobstolligen Hankook Allwetter hatte ich mal (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht), von dem würde ich jedenfalls abraten. Kein gutes Fahrgefühl, gefühlt immer am Limit (besonders bei Nässe).


    Wenn Du grobstellig bleiben magst, wäre meine Empfehlung der Bridgestone T/A KO2. Fuhr sich gut bei jedem Wetter und ich fand ihn für einen grobstolligen Reifen nicht einmal laut.


    https://www.bfgoodrich.de/auto…drich-all-terrain-t-a-ko2


    Gruß

    Olli

    Steuergerät hätte ich auch noch rumliegen gehabt vom 97er AWD Blazer. Lief eine Weile erfolgreich in meinem Safari, hat meine damaligen Probleme aber nicht beseitigt. Zündspule auch getauscht?


    Wer hat den Kat getauscht. Gegen neu oder gebraucht? Mal ohne Kat versucht?

    Im Prinzip ist es eine Universale ZV, es lagen bei mir extra für die Astros der verschiedenen Baujahre Infoblätter bei, aus denen man die Kabelbelegung erkennen kann und auch, wo man die Anschlüsse abgreifen sollte.


    - Die Kabel für die Auf/Zu-Ansteuerung können im Fußraum unter der Verkleidung hinter der Motorhauben-Entriegelung abgegriffen werden.

    - Die Beleuchtung wird direkt am Lichtschalter abgegriffen

    - Für die Entriegeung der Heckklappe (bei Dutchdoors) geht man direkt an den Schalter zur Entriegelung

    - Masse und 12V+ an geeigneter Stelle


    Weitere Infos zu Kabelbelegungen: http://www.commandocaralarms.com/wiring/Chevrolet/Astro/


    Gruß

    Olli

    Zum Thema Rost montiere bitte auch auch mal Grill und Stoßstange ab. Da warten bei dem Gesamtzustand höchstwahrscheinlich weitere Baustellen auf Dich, einschliesslich der Aufnahmen der vorderen Bodymounts. Alles machbar, aber viel Fleiss- und Schweissarbeit.

    Eine zweite Fehlerquelle des Wischemotors sind die Anschlußkontakte auf der Platine, wo der Stecker aufgesteckt wird. Dort bricht der Lötzinn, das kann aber gut nachgelötet werden. Falls Du eine gebrauchte Platine eingesetzt hast könnte die durchaus das gleiche Problem haben, das ist recht weit verbreitet. Oder ggf. Korrosion im Stecker selbst?

    Manchmal kommt es halt doch auf die Länge an :D:facepalm:.


    Der gepostete Gelenkadapter ist cool8). Wer sowas nicht hat: Ich nehme immer ein normales Gelenkstück und umwickele es mit Klebeband damit es nicht rumschlabbert aber flexibel bleibt. Dazu habe ich eine knapp 60cm lange Verlängerung :yeah:.

    Die Felge dürfte eine Cragar Quick Trick oder USW Modular Quick Trick (ursprünglich in Chrom Optik) sein. Die Reifengröße ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine andere als die Originale und die sollte dann eingetragen sein.

    Conversion Vans werden erst nachträglich von Drittanbietern wie Starcraft, Explorer oder anderen umgebaut. Ab Werk sind das aber in der Regel erst mal geschlossene Cargo Karossen, da man ja unter anderem andere Fensterausschnitte benötigt.

    Mal eine andere Frage: Wann soll im Normalbetrieb die Security Lampe ausgehen??

    Aus Toni's PDF:

    • Lamp is On for 5 seconds, then goes Off. This is normal operation. The engine should start and run.
    • Lamp is On and does not go Off. A problem is detected but the engine starts. This indicates that the fault occurred when the engine was running.
    • Lamp does not come On. This is abnormal operation. Use the Security Indicator Inoperative diagnostic in the Theft Deterrent sub-section of the applicable Service Manual.
    • Lamp flashes On and Off. This indicates a problem has been detected this key cycle by the Vehicle Theft (PasslockTM) system and the engine may not start.


    Gruß

    Olli

    Der Astro ist empfindlich, was den Benzindruck angeht. Vielleicht schafft die Pumpe diesen Druck nicht mehr. Den hattet Ihr nicht vorher zufällig noch gemessen? Hat man beim Zündung schalten denn noch gehört wie sie den Druck aufbaut oder war da schon Funkstille?


    Unser S-10 ist übrigens auch immer wieder angesprungen und die Pumpe lief ... aber nur ein paar Minuten, dann blieb sie wieder stehen weil sie heiss wurde und fest lief. 10 Minuten warten und die Kiste sprang wieder an. So konnten wir damals zumindest noch selbst auf den ADAC Abschleppwagen fahren. :facepalm:

    "Aux" steht für Auxiliary, also alles was man sich noch so zusätzlich ins Fahrzeug bauen könnte wie Licht, Video, TV, Playstation, im Grunde alles was nicht permanent Strom bekommen soll und damit Schaltbar gemacht wird.


    Bei den Klinkensteckern wäre ein Bild hilfreich wegen Größe, Mono/Stereo, Farbcodierung etc. . Könnte vom Radio kommen für Kamera, Audio über Klinke, Externes Display oder ähnliches.


    Gruß

    Olli

    "Check Gages" sagt Dir eigentlich nur, dass Du mal auf Deine Anzeigen im Dashboard achten solltest. Ist genug Öl im Motor?