Beiträge von Murdock

    oki, Du setzt also auch auf die Markengeräte . Da gibt es ein paar China Alternativen, die im Prinzip aus den gleichen Komponenten bestehen, beim Preis dann aber auf die vordere 1 verzichten.

    Nachteil: Es gibt natürlich keine ABE.


    Mal sehen, für meine Zwecke würde es vermutlich auch eine mobile Dieselheizung tun. Da müsste dann nur der Auspuff verlegt werden.


    Apropos Punk: Hier ist ein bisschen Weihnachtspunk mit Wurzeln in den 80ern :D:facepalm:


    Ja, müsste er haben und die LEDs von Osram passen für das Ablendlicht (=HB4). In die HB3 Sockel (Fernlicht) passen sie leider nicht, da hier der Durchmesser des Lampenkörpers minimal zuviel Umfang hat. Ich hatte mal andere China Lampen, die auch in die HB3 Sockel gepasst haben.


    Da die ABE der Leuchtmittel fahrzeugspezifisch sind, sind sie im Astro nicht offiziell zugelassen. Trotzdem habe ich lieber gute Sicht. Und da die LEDs viel weniger Leistung ziehen, ist auch keine Umrüstung der Scheinwerfer Verkabelung auf Relais erforderlich um die Last vom Lichtschalter zu nehmen.

    Addie. Einfach Addie :D:D:D


    Addie ist eher ein Schrotti und kann mit korrekten Bezeichnungen vermutlich nicht viel anfangen. Am besten ein Foto machen, wo es hingehört und ein bisschen beschreiben. Ich warte allerdings gerade auch noch auf eine Lieferung von ihm.


    By the way: Ich schreibe ihn immer über seine Angebote bei "Kleinanzeigen" an. Da antwortet er immer zuverlässig.

    Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Da Du einen 96er hast, kann man an Deinem Verteiler eigentlich gar nichts einstellen: Die Montageposition ist fix und das Steuergerät korrigiert die Zündverstellung. Hast Du einen älteren Motor in Deinem 96er?

    Ich hatte seinerzeit keinen Fehler als einer meiner ABS Sensoren defekt war und der Effekt war wir oben beschrieben. Die lassen sich doch recht einfach durchmessen (Also ich weiss, dass es einfach ist aber nicht welche Werte kommen müssen :)). Auf diesem Weg würde ich sie als Fehlerquelle zunächst erst einmal ausschliessen bevor ich ein neues EBCM suche.

    Mahlzeit,


    ich hatte meine Hupen seinerzeit auf Stiebel Hörner umgerüstet. Da die nicht an der originalen Stelle passten habe in sie IN die Frontstossstange verlegt. Vielleicht findest Du sie dort?


    Gruß

    Olli

    Sind da noch Spurplatten drauf oder warum ist das so knapp?


    Meine 255er fingen auch irgendwann an zu schleifen. Geholfen hat die Erneuerung der Body Mounts. Damit steht er dann wieder etwas höher.

    In other words ... :-) ... es gibt keinen Mittelschalldämpfer.


    Wenn Du einen Flowmaster hast oder ähnliches: Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, von dezent bis brutal. Damit kann man schon einiges erreichen.

    Wenn man ab Kat statt des originalen 2.5" Rohres auf 3" geht, macht das ebenfalls einen wahrnehmbaren Unterschied.

    Wenn man den originalen Kat gegen einen "Sport"-Kat tauscht hat auch das großen Einfluß auf den guten Ton.


    Möglichkeiten gibt es also viele. Wenn Dein TÜVer bei der Abgaslage auf Originalität achtet, ist er vielleicht der falsche Kandidat für die Begutachtung eines Ami ;-). Sofern ein funktionierender Kat verbaut ist sollten zumindest die Abgaswerte stimmen, die sind natürlich nicht zu vernachlässigen.


    Ich drück die Daumen.


    Gruß

    Olli