Beiträge von Murdock

    Was mir am Anfang gar nicht aufgefallen war: Meine Check Engine Lampe ging am Anfang überhaupt nicht an. Da war das nämlich Lämpchen kaputt. Kaum repariert, ging die Anzeige (natürlich) nicht mehr aus: Lambada Sonde platt! Das war wieder einer der Momente, in denen ich mir sagte: Gut, dass ich beim Händler gekauft habe und nicht von privat.


    Gruß
    Olli

    Also, wenn ich links ganz einschlage dann klirrt es fürchterlich und gibt hässliche Beulen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Habe das gleiche Problem. Beim vorwärtsfahren passiert das nur höchst selten, beim Rückwärtsfahren dafür regelmäßig - abhängig vom Schwung (und vermutlich dem damit verbundenen einfedern). Machen die Stoßdämpfer vielleicht so langsam schlapp?

    Nu haut oich doch nüsch gleich de Köppe ain!!! :banghead: Sonst müssen die Admins das Forum hier noch in Blutbad-rot einfärben.


    @Snake:
    Ich werd's bei Gelegenheit mit in die Galerie kleben, aber da kriegt man dann natürlich keinen Gesamt Überblick. Vielleichts gibts ja noch eine administrative Eingebung...?



    Dancore: Hast ja recht mit "back 2 topic". Aber du weisst bestimmt wie schwer das gerade bei Blinkern ist: Geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - ... :mrgreen:

    Hi Gerd!


    Jou, laut Handbuch muss ich zum Birnchenwechseln den kompletten Schweinewerfer ausbauen (7! Schrauben). GM hat das im Handbuch ausfühlichst beschrieben, allerdings ohne Infos was da nun für eine :hotsun: reingehört.


    Da werde ich mir die Arbeit doch besser mal machen oder mir bei M&F mal eine freundliche Beratung abholen.


    Habe heute meine Papiere nicht dabei (Auto an meine Freundin verliehen :oops: ), sonst würde auch gerne mal zitieren :).Vielleicht kann man ja mal eine Rubrik eröffnen, in der man die kuriosen KFZ-Brief Eintragungen sammelt. Kommt bestimmt eine Menge wirres Zeug zusammen :-). Könnte auch interessant sein um mal zu sehen, was alles geht.


    Gruß
    Olli

    Spring-Licht heisst: Die leuchten nur im Frühling? :mrgreen: :mrgreen:


    Hab mir über meine Birnen noch nie Gedanken gemacht, auf jeden Fall leuchten meine Blinker vorne auch dauerhaft. Da werden dann wohl ebenfalls Zwei-Faden Birnen drin sitzen: Blöd, weil ich mir gelbe Ersatzbirnen gekauft habe - die mit Sicherheit nur einen Faden haben :?


    Hinten darf ich offiziell rot blinken, weil eingetragen. :toothy6:


    Was für ne Befunzelung glüht eigentlich in den Scheinwerfern (beim 97er Astro/Safari)? Ich hab in den Papieren nämlich die Auflage eingetragen, dass ich hierfür immer Ersatz mitführen muss, hab ich aber nicht. Sollte ich mich mal drum kümmern....


    Gruß Olli

    Sorry Detlef...hatte nur die lyrische Dichtung - und die war gratis :mrgreen:



    Bei Cars & Stripes kann man die Teile übrigens auch bestellen. Bei deren Preisen sind allerdings die Türen wahrscheinlich direkt mit dabei :?


    links: 199,- Euro
    rechts: 255,- Euro


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://carsstripes.de/kataloge/astro/astro13.pdf">http://carsstripes.de/kataloge/astro/astro13.pdf</a><!-- m -->


    Gruß
    Olli

    Ich hätte hier noch eine Hecktürdichtung :-)


    Also:


    Die Hecktür sitzt bei mir am Heck
    Denn vorne hätt' sie keinen Zweck
    Ich würd' beim Fahren nicht viel seh'n
    Müsst ständig auf der Bremse steh'n
    Das wäre der totale Mist
    Gut, dass die Hecktür hinten ist!


    Hilft Dir das irgendwie weiter? :mrgreen:


    Okay, okay, ich bin schon still
    Weil ich keins auf die Nase will :violent1:


    Gruß
    Olli

    Hi Claudio,


    wenn Du Deinen Bastelastro gerade von Grund auf restaurierst, könntest Du doch eine schöne Foto Doku in Deinem Album ablegen, gell? Man lernt ja nie aus :-).


    Gruß
    Olli

    Moin moin,


    das Problem hatte ich auch. Übrigens auch meistens bei Regen: Sonst habe ich ihn nämlich nie eingeschaltet :toothy5:.


    Es lag am schüchternen Wischermotor (Er war total verklemmt :-)). Wenn ich kurz auf das Gehäuse gehauen habe (oder durch ein geeignetes Schlagloch gefahren bin), lief er wieder. Da mir das kurz nach dem Kauf aufgefallen war, hat AmVan den Motor kommentarlos ausgetauscht und seit dem wischt er wie ein junger Gott.


    Was der Motor kostet weiss ich nicht, aber er sitzt leicht zugänglich ganz oben (ungefähr in der Mitte glaub ich).


    Gruß
    Olli

    Also, wirklich genau weiss ich dass auch nicht. Wenn man mal bei GMC stöbert findet man ein paar technische Infos, aber keine genaue Aussage über über TBI oder TPI:


    http://media.gm.com/division/2…uck_engine_specs.html#lu3


    Dann gibt es auch noch zwei Datenblätter für den VORTEC 4300 als Marine- und Industrievariante. Der Motor bleibt ja der Gleiche, allerdings sind die Datenblätter für das 2004er Modell. Da steht zumindest was von TBI adaptable...


    http://www.gm.com/automotive/g…ustrial/2004_4300_ind.pdf


    http://www.gm.com/automotive/g…rine/2004_4300_marine.pdf


    Vielleicht hilft Dir das weiter...?



    Gruß
    Olli

    Oha,


    das ist einer der Gründe, warum ich mich bisher noch nicht zur Umrüstung in Polen durchringen konnte: Bei Problemen fährt man nicht noch mal eben 1200 km und zurück. Da waren die 140 km von Schermbeck nach Osnabrück schon immer nervig, als AmVan nach dem Kauf noch nachbessern musste.


    Warst Du denn jetz schon beim TÜV, Jens? Nicht, dass dort das Drama in den zweiten Akt geht...


    Gruß
    Olli

    Hi Jens,


    ich warte auch noch gespannt auf Deine unheimliche Begegnung mit der dritten Art - dem TÜV. Hat der Typ (oder in diesem Fall "TüP" wie "Technischer Überwachungs Profi") immer noch Urlaub oder haben die beim TÜV einfach so verdammt lange Mittagspausen? ;-).


    Gruß


    Olli