Beiträge von Murdock

    Kann sein, dass ich das Problem schon länger habe und es bisher nur nicht bemerkt habe. Ich habe im Juli ne neue Servopumpe gekriegt. Vielleicht hat man vergessen, jenen unauffälligen Schlauch wieder anzuschliessen..?


    So lassen kann ich das auf jeden Fall nicht, weils halt nur noch um die Füsse bläst. Scheibe defrosten könnte aber schon bald wieder wichtig werden.


    Ich muss eh noch mal zur Werkstatt, da die Servopumpe nicht dicht ist, wie ich bei meiner Suche am WE festgestellt habe.


    Oh, das wird hart: Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz dicht bin :crazy: und mir dann wahrscheinlich auch noch sagen lassen, das ich 'ne Schraube locker habe! :salute:

    Oha, hoffentlich ist es nicht ganz so kritisch. Ich habe aber noch Hoffnung. Ich habe das Schlauchgedönse auch gefunden. Mein 97er hat zwar andere Armaturen als auf der Skizze von Jens, aber das Prinzip wird nicht anders sein. Ich konnte zwar nicht nachvollziéhen, wo die Schläuche genau hin laufen, dafür habe ich jedoch im Motorraum einen einzelnen schwarzen Schlauch mit gleichem Durchmesser gefunden. Der kommt von irgendwo weissichnich und hing lose Mitten im Motorraum. Vielleicht ist das derjenige welche. Also wäre nun die nächste Frage: Wo wird der Unterdruck abgegriffen?

    Naaabend,


    nu hab mich mich doch mal analog ins Netz geqält.


    Hab gerade festgestellt, dass die Verstellung für mein Gebläse nicht mehr funktioniert, also ob Fußraum, Cockpit oder auf die Frontscheibe.


    Die "Off" - Stellung schaltet noch ab und die Klimaanlage wird auch kalt bei entsprechender Schalterstellung. Die Gebläsestärke (also anderer Schalter)lässt sich auch Problemlos einstellen.


    Was könnte da im Argen sein und was kann ich kontrollieren? Auf welcher Sicherung hängt das Ding (ist doch bestimmt elektrisch, gelle)?


    Gruß
    Olli


    PS: Sorry, wenn ich nicht erst das Forum durchsuche nach alten Beiträgen. Meine Ladezeiten sind mit 56k ne Katastrophe.

    Yep! So meinte ich es auch: Wenn selbst die 215er schleifen muss die Ursache woanders liegen.


    Also am besten doch noch mal die möglichen Ursachen durchchecken, die vor der Reifendiskussion genannt wurden.


    Vielleicht auch einfach mal mit zwei Männeken gucken: Der eine lenkt - der and're denkt....und wirft mal einen kritischen Blick von aussen.

    Oha, bei Dir schrabbeln sogar die 215er? Meine Toyos sind 255er (wie auch vorher die XP). Auf den Winterfelgen habe ich 215er Michelin, die laufen auch sauber.


    Jetzt wieder für die Abteilung Blödsinn:
    Ich wundere mich, dass mein Van mit den XP so problemlos lief. Auf meinem Rechner hab ich auch XP - und der schmiert dauernd ab... ](*,)

    Möööönsch, im November noch 45 Grad und trotzdem Hagel...? Was habt ihr denn für'n Wetter in Jüchen ?!? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Aber im Winter ohne Scheibenwischer...das kann echt zum Abenteuer werden, da musst Du dringend durchgreifen.


    @Tastenfuzzi: Schmeiss den Scheibenwischermotor nicht weg --> Da kannste Dir noch 'n Matiz von bauen! ;) :mrgreen:

    Un watt saacht uns datt? Der nächste Satz wird besser wieder ein General! :)


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt out of topic drifte...: Wie lange/wieviele km fahrt ihr mit Euren Schluffen denn so, bevor sie runter sind?

    Interessanterweise hat das Problem mit dem Kratzen erst angefangen, als ich die Toyos gekriegt habe. Vorher - mit den General XP2000 - hat nichts gekratzt... ?


    Waren die einfach schon weit genug abgefahren, dass es gepasst hat, oder sind die verschiedenen Reifenmarken unterschiedlich geformt?

    SO! Ich habe das Problem in den Griff bekommen: Hab meine 215er Winterfelgen montiert (okay, montieren lassen bei den Pitstop Profis :?)und nix kratzt mehr!


    Und die Optik ist jetzt auch im Eimer! :cry:


    Und nächsten Sommer sehen wir weiter ;)

    Genaaaaaaaaauuuuuuuuu :):):):)


    Deswegen soll ja noch eine Mono-Endstufe zusätzlich als Basstreiber rein - damit die 4-Knall Endstufe sich um den Rest kümmern kann.


    Die hinteren Lautsprecher sitzen allerdings links und rechts hinter der Sitzbank im Kofferraum (die in den Hecktüren sind gar nicht mehr angeschlossen) und nuscheln damit etwas abgeschieden vor sich. Ich hatte auch zuerst die hinteren Boxen auf der Endstufe, war dann aber mit dem Gesamtergebnis nicht so zufrieden.


    Und alles zusammen draufhängen wollte ich nicht, da ich die hinteren getrennt regeln können möchte: Die drehe ich z. B. ganz zu, wenn der Hund hinten im Auto ist (Neee, dran dreh natürlich auch insgesamt nicht so doll auf :roll: ).

    Da hab ich (nach anfänglichen Selbstversuchen mit Bauhaus Möbelplatten) lieber 'nen echten Schreiner drangelassen, der weiss was er tut und auch die geeigneten Materialien am Start hat.


    Ich hab dem guten Mann die Magnatkiste und meinen Bauplan auf die Werkbank gelegt und er hat mir den Tisch schön um den Bass drumrum gebaut.


    Ergebnis: So gut wie keine Vibratrionen im Tisch, kein rappeln, kein klappern und keine hüpfenden Bits und Bytes = zufriedener Schreiner & glücklicher Olli :-)


    Trotzdem hab ich das Fach für das Notebook sicherheitshalber noch mal mit vibrationsdämmenden Matten ausgelegt.

    Moinz!


    Hab mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt, wie ich meinen Sub verbaut habe. Da muss nur bei Zeiten mal eine etwas sattere Mono Endstufe dran.


    Momentan läuft der Bass gebrückt über die Stereo Endstufe (rummst aber auch schon ganz nett :mrgreen:), auf den anderen Kanälen sind die vorderen Lautsprecher angeschlossen. Hinten ist im Moment noch nix verstärkt, die hängen direkt am Radio.


    Gruß
    Olli

    Na klar doch!


    Folge 2: Die Bremsen


    "...Die Bremsscheiben werden unter Zuhilfenahme einer Flex mit breiten Quer-Rillen versehen. Hierdurch wird dann das ABS simuliert, dass anschliessend bestimmt eh nicht mehr funktioniert..." :oops:


    "...Spannende Frage zu den Bremssätteln: Nehmen wir Englisch, Western oder Military? Und wohin mit den Steigbügeln?..." :roll:


    Folge 3: Der Auspuff


    "...Schnelle Demontage ohne Werkzeug? Ganz einfach: Auto auf die Hebebühne (da sind die Jungs ja Vollprofis!) - Auspuff am Hallenboden verzurren - und dann einfach die Bühne hochfahren - Feddich!..." :?



    Bevor ich noch mal zu den Pitstoppern fahre mach ich's mir lieber selbst!:birdman::mrgreen:


    Gruß
    Olli

    Hi Tina,


    ich fahre meine 255er mit 2,8 bar - und das haben die 215er jetzt auch erst mal gekriegt.


    Aber mich wundert, dass nicht sofort die Frage kam, ob Du bei deinen 275ern noch die Schiebetüre aufkriegst :mrgreen:


    Gruß
    Olli