@bigonedaddy
War sicher auch nicht bös gemeint . Deine Erklärung kam aber erst, als das Problem schon gelöst war, und ging somit an der restlichen Fehlerfindung vorbei ;-).
Ansonsten ist Dein Tip nicht uninteressant.
@bigonedaddy
War sicher auch nicht bös gemeint . Deine Erklärung kam aber erst, als das Problem schon gelöst war, und ging somit an der restlichen Fehlerfindung vorbei ;-).
Ansonsten ist Dein Tip nicht uninteressant.
Hi Nico,
manchmal ist es doch recht vorteilhaft, wenn man sich alles mal bei Tageslciht angucken kann, statt Abends immer nur mir der Taschenlampe in der Hand :-).
Die Unterdruckdose ist genau da, wo Du gesagt hast - und noch nicht mal besonders versteckt 8). Allerdings hätte ich da auch nicht gesucht, weil der Schlauch viel zu kurz war um bis dahin zu reichen. Und warum das? Weil er einfach sauber in der Mitte durchgeknippst war!!!
Eigentlich sollte ich jetzt böse über die Werkstatt schimpfen, die meine Servopumpe getauscht hat, denn nur die können dafür verantwortlich sein. Da ich allerdings schon am Mittwoch bei denen war (weil auch der Servokreislauf nicht dicht war) weiss ich, dass die ihren Mechaniker schon wieder rausgeschmissen haben. Der war erst ein paar Wochen da.
Hab den Schlauch jetzt mit einem Stück Schrumpfschlauch und ein bisschen Isolierband zur Verstärkung geflickt und siehe da - es funzt wieder
Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung.
Stefan:
Hast Du vielleicht eine genaue Bezeichnung Deiner sequenziellen? Dann würde ich mich mal für meíne Kiste schlau machen....nur für den Fall, das Du vielleicht mal das Moos runterkratzen willst :mrgreen:
Im Grunde isses Wurscht, was passt. Aber die Preisunterschiede sind nich zu vernachlässigen...
Moin Nico
War leider doch ne Fehlanzeige. Trotzdem hat sich die Sachlage geändert:
Nahdem ich den Luftfilter demontiert hatte, konnte ich dem Schlauch weiter in den hinteren Motorraum folgen. Ich konnte zwar nur blind tasten, aber der Schlauch geht nicht, wie ursprünglich vermutet rauf zur Lüftung, sondern runter zu einem Anbauteil am Motor (wird wohl die U-Dose sein). Ich habe Fotos in die Gallery gepackt. Die sagen Dir aber bestenfalls, dass es bei Dir doch etwas anders aussieht.
Ich komme also nicht drumherum, die Innenverkleidung abzubauen und zu gucken, durch welches Loch der Schlauch nach innen zur Lüftung kommt...
..das hört sich doch gut an. Den Unterflurtank meinte ich auch mit Radmuldentank ;). Bin gespannt, was drunterpasst.
Van-world ist nicht allzuweit weg von mir. Jetzt würde mich nur mal interessieren, was genau für eine Motorvariante Du hast. Mir hat man nämlich auch gesagt, dass ich eine vollsequenzielle Anlage brauche. Wäre ja prima, wenn die Venturi auch beim meinem 97er passen würde.
Noch mal an die Admins: Es ist unglaublich, wie flink ihr immer seid.
Rieeeeeeesen LOB!!!!!
Na siehste
Jetzt frag ich aber doch noch mal: Was für einen Tank läßt Du Dir einbauen? Ich denke auch seit geraumer Zeit über Gas nach , aber ich würde mir nur ungerne den Stauraum und die Flexibilität im Innenraum verbauen.
Hab gesehen, das van-world auch Radmuldentanks bis 95l anbietet. Ist zwar nicht sehr groß, aber für mich trotzdem interessant, weil ich eine Gastanke direkt um die Ecke hätte.
:thumbright: GROOVY!:thumbleft:
Ich weiss, was Du meinst. Das Ding habe ich glaub ich schon mal gesehen. Da wäre fast zu einfach ;-). Muss ich mir heute Abend direkt mal anschauen. Allerdings könnte der Schlauch dafür etwas zu kurz sein...
Bleibt ma locker Jungs
@Billi: Vielleicht fehlt es ja nur am (nicht vorrätigen) Material. Das spricht dann bestenfalls für mangelndes Organisationstalent. Da van-worl sich allerdings rühmt, sich seit 1997 auf Chevy/GMC Vans spezialisiert zu haben, ist das weniger prickelnd.
Ging mir aber schon ähnlich (bei einer anderen Ami-Werkstatt) beim LIMA wechseln: " Oha, da is' ja n Vortec drin. Tja dann dauerts doch etwas länger als geplant."
Zum Glück aber keine drei Wochen ;).
Moin moin,
ich muss noch mal nachhaken. Ich war gestern in der Werkstatt wegen der Servopumpe. Zum Glück waren es nur ein paar lose Schlauchschellen.
Jetzt aber:
Der Mechaniker hat den Verdacht bestätigt, das der einsame Schlauch im Motorraum die Unterdruckversorgung für die Lüftungsmechanik sein dürfte (noch mal Glückwunsch, Daniel ;)). Allerdings hat er auch nicht auf Anhieb entdecken können, wo der nun drangehört und für mehr war keine Zeit.
Er sagt, ich muss vom Innenraumraum dran. Bevor ich jetzt aber im Blindflug mein Auto zerlege: Hat niemand eine Idee, wonach ich genau suchen muss (evtl. eine aufgesetzte Unterdruckdose und wo sitzt die?) oder vielleicht sogar eine Explosionszeichnung, auf der man was erkennen kann.
Ich werde mich wohl am Wochenende mal dransetzten. Wäre prima, wenn einer von Euch eine Idee hätte.
Bedenket: 97er Modell mit Vortec Motor, also ggf. etwas anders als bei den älteren Modellen.
Hi Peter,
geniale Internet Adresse (auch wenn mein 97er noch nicht mit dabei ist).
Solche Seiten gehören unbedingt in die Link - Liste, die im übrigen noch vollkommen leer ist.
@all: Wer schlaue Links hat sollte die auch mal dort ablegen. Bisher gibt es nur zwei "Autogas" Links
An die Admins: Da könnten wir dann ggf. etwas mehr Struktur gebrauchen.(Händler/Werkstätten/Teilelieferanten/Treffpunkte/Reparaturlinks/andere Ami-Sites/....)
Moin moin Micha,
Die umklappbare Rückbank ist alleine als Liegefläche wahrscheinlich zu klein für einen 185er, wenn Du nicht eh zusammengrollt schläfst.
Aber dafür gibt es ja noch die mittleren Sitze :): Die kann man drehen und ebenfalls flachlegen. In Verbindug mit der umgeklappten Rückbank hast Du dann eine bzw. zwei Liegeflächen, die allemal reichen sollten.
..und anschliessend hat sie gefragt, ob sie den großen Fön jetzt mit nach Hause nehmen darf...? :mrgreen:
AU! Nein Mädels, war nur Spaß, nicht hauen
@Mtech-Indi: Jou, so isses:(.
Interessanterweise sind in meinen Papieren 177km/h eingetragen, obwohl auch der Tacho bei 160 auf Anschlag geht...!?!
Mein 2WD macht bei 160 km/h zu....!?!.... aber meine BAB Reisegeschwindigkeit ist eh 120.
Also, mit dem Brief wäre ich auch skeptisch (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen) Bei meinem Moped Hausschrauber hätte ich da auch keine Bedenken, aber bei einer Werkstatt die ich nicht kenne..? Zumindest solltest Du Dir den Empfang des Briefes auf dem Werkstattauftrag quittieren lassen.
Welchen Tank willst Du den einbauen lassen? Zylinder (Zieh, Linda! :mrgreen:) oder den Radmuldentank, den Van-World (bis 95l !)anbietet?
Lass unbedingt mal Deine Erfahrungen hören, wenn es so weit ist.
....und denke an die langen Wartezeiten: Die müssen ja erst mal einen zweiten Astro besorgen, mit dem Du dann das Öl wechslen kannst. Er Deins, Du seins und ab die Post :confused2:
Warum willst Du den KAT den ausbauen? Kommt der Topf nichtr eher dahinter?.
Ich weiss nur, dass eine defekte Lambdasonde auch einen Errorcode erzeugt. Könnte mir vorstellen, das sie das auch tut, wenn man sie ganz abkkemmt.