Beiträge von Murdock

    Jens:


    würde es aus Deiner Sicht Sinn machen eine Info, dass Adi alles mögliche an Material für eine CD sammelt, noch mal als Hinweis auf die Portalseite zu bringen? Hier im Threat stolpert nicht unbedingt jeder darüber, der vielleicht noch was brauchbares auf der Platte hat (oder man denkt einfach nicht dran).


    Man müsste den Spendenaufruf dann nur mit einem Hinweis auf (c) versehen, um rechtlich sauber zu bleiben ;-)

    Yep, aber offensichtlich ändert sich bei Belastung (also Bremsen oder Lenken) die Beanspruchung der Pumpe. Solange ich einfach nur geradeaus fahre merkt man auch (noch) nichts.


    Ist wohl doch eher ein Auto für lange amerikanische Highways ;-).

    Ich kann mich einen einen Beitrag von Norbert (Custome/10) erinnern, der sich durch unterschiedliche Bereifungen im vorderen Getriebe was zermürbt hat. Guck mal, ob Du das im Forum wiederfindest... ich glaub dem hat's einen Zahnkranz abgerundet.. :-?

    Hab auch einen eckigen Lufi und 'n W. Allerdings steht auf dem Lufi-Deckel noch ein weiterer Buchstaben Code: V O R T E C.


    Ich deute das mal als dezenten Hinweis :mrgreen: Aber ob das bei den Chevy's und bei anderen Baujahren auch so ist.... no one knows :-?

    @ Norbert:
    Yep, demnächst fahr ich zu den Lackermännern. In diesem Fall ging es halt noch auf Garantie.


    War übrigens eine Servopumpe von M&F.


    Adi


    Ist wirklich ne gute Frage, ich kann sie aber nicht mit Sicherheit beantworten. Wen ich mir die letzte Rechnung anschaue, dann ist da irgendetwas ausgepresst worden. Also denke ich, dass das Gehäuse bleibt und nur das Innenleben getauscht wurde (und wieder wird).


    Die Pumpe war definitiv neu: Es sollte erst eine Gebrauchte rein aber da der Preisunterschied zur Neuen so gering war habe ich gesagt macht ne neue rein.


    Undicht ist die Pume allerdings nicht. Die erste hat komplett den Dienst versagt, die jetzige macht mechanisch einen tierischen Lärm beim Bremsen.


    Ich warte übrigens noch immer auf die neue Pumpe. Zum Glück spielt meine Pumpe bis jetzt noch mit... :-?

    Coole Optik 8) :) Und der Rappelschutz ist auch ne gute Idee.


    Was ich nur nicht verstanden habe: Was bringt dir die zusätzliche Wärmedämmung? Du hast Dir das Zeug ja sicher nicht auf die Scheiben geklebt, gell? ;-) :) :D :mrgreen:

    Moin,


    ich habe mich dann gestern entschlossen, besser doch direkt in die Werkstatt zu fahren, zumal ich die gleichen Soundeffekte nun auch beim Bremsen hatte.


    Diagnose: Tatsächlich ist die 5 Monate alte Servopumpe im Eimer. Wird aber in den nächsten Tagen anstandslos getauscht.

    ... ich bin vor zwei oder drei Wochen noch mal in der Werkstatt gewesen, weil ich Servoöl verloren hatte. Die Jungs hatten die Schlauchschellen nicht richtig angezogen. Gestern Abend habe ich noch den Füllstand kontrolliert und das sah ganz in Ordnung aus.


    Hängt das Lenkgetriebe mit in dem Servo-Öl Kreislauf oder muss ich da was anderes kontrollieren?

    Moin,


    gestern Abend beim Einparken macht auf einmal die Servolenkung Alarm: Bei Lenkungseinschlag unter Last (also z. B. Lenken im Stand oder Volleinschlag) fängst vorne im Motorraum fürchterlich an zu klockern und es geht ein Impuls bis ins Bremspedal.


    Heute morgen war alles erst wieder in Ordnung, nach 20 km gings dann langsam wieder los.


    Gut, dass die Servopumpe erst seit Juli drin ist.. :-(

    Keine schlechte Idee. Ich hatte in einem anderen G20-Vanner Forum mal sowas gesehen, als ich mich für die großen Kisten mal etwas schlau gemacht habe. Mal sehen ob ich das wieder finde. Vielleicht könnte man das teilweise übernehmen... da müsste allerdings dann mal jemand ran der mehr Ahnung von der Materie hat als ich :-)

    Ah jetzt ja. :D


    Ich dachte, es wäre eine gute Idee, alles an vorhandenem Material, dass vorhanden ist und schon mal durchs Forum gecruised ist (oder auch nicht) mal auf einer CD zu sammeln. Also angefangen bei dem Elektrokram, über diverse Reparatur manuals, Options Codes, OBDC Fehlercodes und wie man sie auslesen kann, bis hin zu teilweise hier im Forum selbst geschriebenen Reparaturanleitungen.


    Wäre das nicht 'ne Aktion wert? 8)

    ....des is doch 'n Ami - und keine Reisschüssel ;-).


    Hin und wieder ist mein Kofferaum auch feucht. Liegt aber eher an den Dichtungen, denke ich (das Thema wurde ja schon anderweitig diskutiert).


    Dementsprechend hatte ich auch an diversen Verschraubungen Rost sitzen. Karosserie und Chassis sind aber in Ordnung.