Beiträge von Murdock

    Hi Norbert,


    danke für den Hinweis. Da werde ich das Zeug mal rausholen. Das reicht mengenmäßig mindestens für einmal Fondue :mrgreen:


    Ich habe noch Kontaktspray. Damit habe ich letztes Jahr prophylaktisch diverse Stecker am Moped behandelt.

    Nööö, derzeit spricht mein Auto gar nicht nicht mit mir - trotz regelmäßiger Streicheleinheiten. Hab schon gedacht, es ist vielleicht beleidigt.. :-? :D


    Tja, für's Licht macht das Teil bei mir wie gesagt echt Sinn. Wenn das Ding allerdings dann hinterher tatsächlich bei jedem Furz und Feuerstein Alarm schlägt überleg ich es mir vielleicht auch wieder anders. Dann weiss ich ja, was ich amputieren muss :mrgreen:


    Was meldet der kleine Kerl denn möglicherweise alles? Licht an, Gurt ab, Tür auf, Tank leer, Arsch voll, ... :-? :?: Watt kanner denn allet, der kleene?

    Yep, ich bin sicher, wenn eine Venturi oder sonstige Anlage vernünftig eingebaut wird und alle Probleme berücksichtigt werden, die wie oben beschrieben auftreten können, laufen auch diese Anlagen sauber.


    Wenn jemand die Tücken der Icom zu nehmen weiss, kriegt er die mit Sicherheit auch zum Laufen. Aber wenn ein Einbauer schon von einer Anlage abrät tut man sich glaub ich selbst keinen Gefallen, wenn man ihn dann trotzdem drauf festlegt...


    Ach übrigens, Stefan: Wirf doch mal einen Blick auf die Gallery mit den Fzg. Briefen. Meine Herstellerbescheinigung könnte für Dich interessant sein....

    Werde am WE mal gucken, wo's hingehört.


    Jens: Kommt man da von unten dran oder muss was von der Verkeidung abbauen?


    @Norbert: Hab schon zweimal im CentrO gestanden: Unten im Parkhaus Licht angemacht und oben auf dem Freiluftdeck nicht mehr dran gedacht. Da im CentrO aber schon mal gerne Parkplatzmangel herrscht, habe ich freundlicherweise meinen Parkplatz angeboten - im Austausch gegen die Starthilfe :mrgreen:

    Das waren auch die ersten beiden Dinge ich direkt am Baumarkt behoben habe: Das Fett quoll mir entgegen und ich habs ein bißchen reduziert (ist jetzt also eine fettreduzierte Diätrückleuchte :mrgreen:). Ausserdem habe den Kontakt an der Seite nachgebogen. Hatte aber beides erst mal nix gebracht. Ich kann höchstens die beiden unteren Kontakte noch mal versuchen etwas nach vorne zu holen.


    Tja, bis jetzt ist der Effekt nicht wieder aufgetreten. Toi toi toi

    Hier noch ein paar Zusatzinfos von meinem Besuch gestern Abend bei GAS-Autogasservice. Der technische Leiter (hat selbst 13 Jahre lang Gas eingebaut) hat mal einen Blick auf meinen Safari geworfen.


    Prins VSI Anlage tät passen aber der Einbau ist bei Vortec Motoren von 1995-2000 relativ aufwendig. Ausserdem sind Probleme mit der Zündspannung nicht auszuschliessen, da im Gasbetrieb eine bis zu 40% höhere Zündspannung erforderlich ist . In vielen Fällen können z.B. alte Zündkabel zu Leistungsverlust und somit zu zeitweisem Stottern des Motors im Gasbetrieb führen. Die sollten also generell gleich mit erneuert werden. Bei einigen amerikanischen Fahrzeugen mussten zusätzliche Zündverstärker eingebaut werden, um das Problem in den Griff zu kriegen. Ausserdem sind andere Zündkerzen erforderlich.


    Desweiteren sind irgendwelche Zündabstände (?? hier verliessen sie mich) zu groß und müssen entsprechend verändert werden. Teilweise müssen Leitungen unter der Motorabdeckung verlegt werden, was ne blöde Fummelarbeit ist. Und das man an den Motor eh schlecht dran kommt, ist für uns ja dann auch kein Geheimnis.


    Wenn die Prins einmal läuft, dann sehr zuverlässig, aber bis dahin isses wohl eine Schweinearbeit am Vortec Safari...



    Übrigens: Auch hier wurde von Icom und Venturi abgeraten.

    Ja, so sind sie die Amis :-)


    Ich dachte, das heisst Multi Funktions Gerät, weils halt so vielseitig ist, hehe.


    Und alles für uns Deppen extra in deutsch! Dankeeeeeeeeeeeee :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    So, hab mal mit GASAutogasservice telefoniert. Die machen jedoch nur den Vertrieb der Anlagen an Werkstätten und haben mir zwei Adressen aus der Nähe gegeben.


    Beide haben von Problemen mit den Icom Anlagen berichtet (bzgl. der Pumpe am Tank) und verbauen diese nicht mehr.
    Einer der beiden berichtete auch , dass nach dem Einbau ein 8-Zylinder BMW (Referenzfahrzeug von Icom) ca. 30% Mehrverbrauch hatte...


    Allerdings scheint es einen anderen Gas Service in Wuppertal zu geben, der auf die Icom Anlagen schwört und den Bestand bei GAS-Autogassysteme und sogar bei einem der o.g. Einbauer aufgekauft hat.


    Die beiden mit denen ich gesprochen habe empfehlen beide die Prins VSI Anlagen, liegen aber beim Einbau von 2.600,- bis 3.000,- Euro. Autsch!

    Boah!, Saver Anschnalling kann der auch noch? :-)


    Da muss ich doch mal gucken, ob ich den nicht wieder angestöpselt kriege. Ich bin so'n Kandidat für's Licht anlassen :mrgreen:


    Danke für den Tipp und die Ehre Deines 500sten Eintrages! ;-) :-)

    Hi Leute, beim rumräumen ist mir ein "schwarzes Dings" in die Finger gefallen (siehe Gallery). Lag damals im Handschuhfach und keiner konnte mir sagen, was es ist. Hat jemand von Euch eine Idee?.


    Steht auch noch eine Nummer drauf: 6248 15969639

    Nachdem, was ich bisher finden konnte gibt es nichts negatives zu der Anlage, bzw. nur Probleme mit älteren Versionen, die bereits vom Hersteller behoben wurden.


    Anbieter habe ich bisher nur einen einzigen gefunden (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gas-autogassysteme.de">http://www.gas-autogassysteme.de</a><!-- w -->). Der sitzt passenderweise direkt bei mir um die Ecke, macht aber derzeit Betriebsferien. Da werde ich mich aber nächstes Jahr mal nach Preisen schlau machen. Die Anlagen sollen angeblich das gleiche Kosten wie andere. Das wundert mich, da ja eigentlich weniger Hardware verbaut wird (kein Verdampfer, keine eigene Steuerelektronik). Der Einbau soll dagegen einfacher und damit günstiger sein. Aber zuverlässige, bzw. präzise Antworten werde ich wohl erst im Januar direkt bei GAS-Autogassysteme kriegen...

    Ach, ich Depp! Ich hatte eigentlich ein bisschen zum Thema Gas rumgegoogelt und bin über die Seite gestolpert. Da hat's bei mir im Hirn dann wohl nicht mehr auf Benzin umgeschaltet. Sorry


    War eigentlich auf der Suche nach weiteren Information zu der Icom Flüssigeinspritzung.

    Mahlzeit,


    habe gerade Jens und Stefans dasein bei Spritmonitor.de entdeckt :mrgreen:


    Was mich wundert: Der G20 (4.3l V6) von Sundancer liegt im Verbrauch deutlich günstiger als ihr. Habt ihr da mal Kontakt aufgenommen?

    Ich hatte gestern ein merkwürdiges Phänomen bei meinem rechten Bremslicht, dass u. a. auch beim betätigen der ZV-Fernbedienung blinkt (Dadurch isses mir aufgefallen). Das hat gestern auf einmal den Geist aufgegeben. Da ich direkt vor einem Baumarkt stand hab ich spontan eine neue Lampe geholt, Rücklicht ausgebaut und siehe da.... die Lampe ist gar nicht kaputt. Trotzdem getauscht.... nüscht :-(. Hab dann ein bisschen an den Kabeln gewackelt und die Kontakte sauber gemacht aber ohne Erfolg. Also Krempel wieder zusammengebaut und nach Hause gefahren, um noch mal in Ruhe nachzugucken.


    Als ich zu Hause war funktionierte aber wieder alles... :-?


    Hmmm, sehr merkwürdig. War dass jetzt wackelabhängig, temperatur- oder vielleicht feuchtigkeitsbedingt? Wo wäre eine typische Klemm-, Knick- oder Sonstwas-Stelle im Kabelstrang, die ich mir mal anschauen sollte, weil sie vielleicht prädestiniert für solche Effekte ist? Jemand ne Idee?