Der Astro/Safari gehört übrigens zu den gaaaaaaanz wenigen Autos, die mir in weiss ganz gut gefallen.
Beiträge von Murdock
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...kann man vielleicht über den OBD II Kram rausprogrammieren...?
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...wie entdrosselt man die Kiste eigentlich...?
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Selbst wenn Du den original Lack kriegst werden sich witterungsberdingte Farbunterschiede kaum vermeiden lassen.
Übrigens, der Optioncode Aufkleber kann auch an der Beifahrertüre kleben (über oder unter dem Schliessmechanismus).
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...ähm...mal für Böde... warum baut ihr die Dinger aus?
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Habbich??? :-? Möchte mich ja nicht mit fremden Ruhm bekleckern, aber ich wusste gar nicht dass ich das wusste....
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Nicht, dass Du eines Morgens zu Deinem Auto/Hausboot kommst ... und die Kelly Family ist da eingezogen...? :mrgreen:
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Wahrscheinlich brauchste auch anschliessend auch 3 Liter weniger Sprit
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Kann man die Karosserie nicht besser auf nen alten Wohnanhänger oder so dengeln, bevor man untenrum alles neu baut?
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Selbst die Dunlop haben noch einen guten Preis. Nur immer schön auf das Reifenalter achten, gelle? Nicht, das hier alte Restware vertickt wird.
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Bist Du aber pingelig :mrgreen:
Und direkt hinter dem Bugdeflektor ist der Bug-Fleck-Sektor?
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Hab ich auch schon dran gedacht. Aber solange meine Dämpfer noch gut sind, bleiben sie drin. Danach kommen auch Highjacker rein.
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Yep, mach ich am WE.
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Tjoa, kann man nix machen. Deiner hat wahrscheinlich eh noch keine Airbags, gelle?
Bei mir sind die derzeit deaktiviert (wegen dem Lenkrad halt). Der TÜVer sagte aber, dass man keine passiven Sicherheitskomponenten zurückbauen darf, deswegen kann er mir keine Freigabe geben. Ansonsten (Festigkeit, Freilauf, Sichtfeld, ...) wäre es kein Problem gewesen :-(. Deswegen mus nun eins mit Airbag her, aber auf das originale Lenkrad bin ich nicht wirklich scharf.
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Apropo Lenkrad,
wo kriegt man denn wohl günstig ein schönes Holzlenkrad mit Airbag her? Ich krieg meins (ohne Airbag) nämlich nicht eingetragen.
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Nach meinem letzen Eintrag hatte ich das schwarze Dings mal bei Opel abgegeben, die ihren GM Spezialisten darauf angesetzt haben. Und gestern ist mir dann wieder eingefallen, dass das Teil ja immer noch bei Opel liegt. Also bin ich mal vorbeigefahren und hab freundlich nachegfragt.
Trotz Beschreibung mit Bild musste der Opelaner dreimal hingucken um beim vierten mal festzustellen: Ach daaaaaaaa gehörts hin - nämlich direkt an den kleinen Sicherungskasten, der da noch rumwuselt (und den Jens bestimmt mit "Convience Center" meinte).
Nunja, nun piepts bei mir auf jeden Fall
1. wenn der Zündschlüssel steckt und die Tür nicht (oder nicht richtig) zu ist (permanent).
2. bei eingeschalteter Zündung, wenn der Gurt nicht geschlossen ist (für ein paar Sekunden).
2. bei ausgeschalteter Zündung, wenn das Licht noch an ist (permanent, oder ich habe nicht lange genug gewartet). -
Die haben allerdings nur die Astros von 85-96 im Programm...
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Hi Jürgen,
lass mal hören, wo Du für 67 Ocken 255er kaufen kannst. Das ist ein absolut guter Preis.
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Wer weiss, was man dann wieder alles noch anpassen muss, bis der TÜV glücklich ist....?
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So langsam muss man sich ja mal wieder auf den Saisonanfang vorbereiten