Jo, gebrückt hatte ich nur den Dimmer. Der Lichtschalter blieb am Platze. Aber nachdem ich heute den ganzen morgen bei bequemen Tageslicht auf Fehlersuche gehen konnte, hat sich die Sachlage inzwischen geändert.
Die gute Nachricht - es geht wieder. Die Schlechte - ich weiß nicht warum
Den Dimmer kann ich komplett als Kulprit ausschließen. Im kritischen Zeitraum von "geht nicht" zu "geht", habe ich an dieser Baustelle absolut nichts angefasst.
Im fragwürdigen Zeitraum habe ich gerade versucht mit dem Messgerät eine Spannung am Sicherungsblock zu messen. Ich denke daher das ein simpler Wackelkontakt die Ursache ist. Das ist zwar nicht gerade beruhigend, aber da ich in der nächsten Zeit zunächst einmal fahren will, soll es mir erstmal reichen. Die entsprechende Sicherung habe ich ausgetauscht, obwohl messtechnisch offiziell OK.
However, auch nach wiederholtem Wackeln, Fummeln und Rütteln konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Von daher muss und will ich es so hinnehmen wie es jetzt ist. Immerhin habe ich durch die Fehlersuche einiges über meinen Astro erfahren
Abschluß:
Problem: Mäuseklavier auf maximaler Dimmung, wenn Fahr- oder Parklicht eingeschaltet wird.
Lösung: wahrscheinlich ein Wackelkontakt zwischen der entsprechenden 10A Sicherung und dem Dimmerregler bzw. Park-/Fahrlichtschalter. Fehler tritt aktuell nicht auf und die Lösung kann nicht verifiziert werden.
Hey, vielen, vielen Dank an alle im Thread. Eure Antworten haben mir bei der Fehlersuche geholfen und mir immer wieder Hoffnung gegeben