Beiträge von Isidor

    Shunt == Vorwiderstand
    Circuit Breaker == Sicherung


    Du solltest in Betracht ziehen, dass die Symptome am Auto tatsächlich unterschiedliche Ursachen haben.


    Wenn der Shunt eben nur als Vorwiderstand vor dem ZigAnzünder und der Beleuchtung sitzt (wusste ich auch nicht), dann gibt es eventl. einen Kurzschluß in einer Lampenfassung oder im ZigAnzünder. Ich hatte mal bei einem anderen Auto eine kleine Feder von einem kaputten Stecker im ZigAnzünder.
    Hast Du vielleicht mal das Kabel zum ZigAnzünder gequetscht als Du das Doghouse wieder montiert hast?


    Ob die AirCraftbeleuchtung wirklich über die Türen geschaltet wird, wollte ich jetzt auch nicht unterschreiben. Bist Du Dir da sicher? Hat es verbrieft schon mal so funktioniert? Die AirCrafts in meiner Fuhre wurden über Schalter an der Deckenkonsole im Fahrerbereich geschaltet. Vielleicht war es bei Deiner Fuhre bereits ein Fehlersymptom, dass sie mit der Tür geschaltet wurden.

    Hast Du schon mal kontrolliert, ob die Seilbewegung (Du betätigst die Handbremse) bis in die Trommel nach zu verfolgen ist? Vielleicht ist das Seil ja gar nicht so ganz wie es aussieht.

    Schlüssel, je einen für Zündung und zum Absperren, keine Ahnung ob das serienmäßig ist)


    Jo, ist bei den meisten Amis so.


    Die Situation mit Deinem Zündschloß habe ich nicht verstanden. Wie hängt es jetzt und in welche Richtung lässt es sich wann drehen?


    Wenn dort eine unerwartete Sperre ist, dann hat die doch bestimmt was mit Deinem aktuellen Erfolgserlebnis - der Ganganzeige - zu tun ...

    An dieser Stelle möcht' ich wieder mal daran erinnern, dass ich einst meine Benzinpumpe nach allen Regeln der Kunst durchgemessen und geprüft hatte. Obwohl sie augenscheinlich hätte OK sein müssen, war sie es dann doch.

    Das Ding wird durch einen kleinen Seilzug bewegt. So wie früher (ganze früher) die Frequenzanzeige an einem Radio. Du kommst da mit vertretbarem Aufwand dran. Ich glaube im Hayes Werkstatthandbuch steht sogar wie.

    Rockauto hat auf jeden Fall auch Scheiben für 2WD. Bezgl. Fabrikat teile ich die Meinung von MAC-B nicht. Ich habe mit EBC nur schlechte Erfahrung gemacht. Die Scheiben waren nach kurzer Zeit wellig. Und da ich mit dieser Erfahrung nicht alleine war, steht EBC bei mir auf der roten Liste.
    Meine nächste Wahl wäre Raybestos. Gibt's auch bei Rock.

    eine kurze Frage, die ganze Zeit ging die ZV, heute auf einmal geht die Fahrertür nicht mehr richtig, der Motor arbeitet schafft es aber nicht mehr richtig rauf und runter.
    Habe die Verkleidung weggebaut, Gestänge gefettet aber ohne Erfolg, gibt der so seinen Geist auf???? Oder jemand eine Idee???


    Reden wir von der Zentralverriegelung oder vom Fensterheber?

    Hey Wallace - ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wäre es Dir lieber wir würden alle sagen "Ja, kauf Dir ein neues Steuergerät! Ist nicht einfach das Richtige zu finden aber daran liegt's bestimmt!" ? Du hast hier ein paar Hinweise bekommen. Jetzt kläre doch erstmal die Masseverbindungen.


    Ich bin jetzt über 7 Jahre hier im Forum. Ich kann sagen, dass mehrmals monatlich neue Fehler diskutiert werden. Netterweise verrät die Mehrheit der Betroffenen auch am Ende was draus geworden ist. Aber ich kann mich nicht, an auch nur ein einziges defektes Steuergerät erinnern. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass mich die Vergesslichkeit langsam einholt, bleibt ein defektes Steuergerät noch sicher eines der seltenen Fehlerursachen.


    Ich selbst habe mir neue Fensterheber und einen neuen Anlasser gekauft, weil ich dachte die Brocken gehen nicht mehr richtig. Klar, sind ja auch schon alt. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass die Probleme die gleiche Ursache hatten - Masseverbindung ;(

    ich würde zuerst die Masseanschlußpunkte kontrollieren. Es gibt je einen vorne (unten) und hinten (unter dem DogHouse) am Motor und eines an der Karosse (vorne, Fahrerseite, am anderen Ende des Minus-Batteriekabels). Wen Du im Forum nach Massekabel suchst findest Du auch Skizzen.


    Forenthreads werden oft nicht beendet, wenn der Urheber Peinlichkeit empfindet ... :rolleyes:


    Ich würde in diesem Stadium KEINE Werkstatt um Unterstützung bitten. Das kostet nur und die Lösung ist unwahrscheinlich. Warum auch sollte eine Werkstatt in diesem Stadium zielorientiert und konstruktiv vorgehen? :whistling: