Beiträge von Isidor

    Jo, bei dem Alter käme ein kaputter Spider natürlich in Frage. Aber Du musst schon noch ein paar Details liefern.
    Sind die Wartungen an der Frontlinie gemacht? Ich mein LuFi, Zündung und so ...
    Leuchtet SES, gibt es einen Fehlercode? Stelle sicher dass die SES Lampe auch wirklich funktioniert (Zündung an, Motor noch aus)
    Vielleicht kommt Deine Fuhre nicht in den Regelbetrieb und fährt ständig kalt ...
    Riecht es nach Benzin?


    Halber Tank für 100KM ist klar zu viel. Je nach Fahrweise und Geschwindigkeit sollte der Verbrauch zwischen ca. 11 und 18 Litern liegen. E10 spielt dabei keine Rolle. Der Mehrverbrauch bewegt sich in der Größenordung wie die Kostenersparnis.

    Du hast einen 92iger Astro 1.Gen. Auch die Reifen sind die gleichen wie bei mir. Vielleicht auch die Felgen ...
    Dann hast Du vorne und hinten eine leicht unterschiedliche Einpresstiefe. Sprich, die Räder sind zwischen vorne und hinten nicht tauschbar. Tust Du das doch, kommt es zum beschriebenen Effekt. So hab' ich's gelernt :D
    Zwar ist es ziemlich gut möglich, dass die Dämpfer hinüber sind, aber sie haben auf die Reifenfreiheit praktisch keinen Einfluss. Es sind eben Dämpfer und keine Federn.

    Ganz ehrlich - ich weiß es nicht :-(
    Ich habe vor ein paar Jahren bestellt und stand vor der gleichen Frage. Ein Jahr später wieder und jedes Mal sahen die Clips etwas anders aus. Auch beim Astro schwankt es - je nach Baujahr und Ausrüster, denke ich.
    Initial habe ich einfach alles bestellt was in Frage gekommen ist. Netterweise geht es ja immer nur um ein paar Dollar. Schau' einfach nach Chevy und GM, eventl. Chevy-Trucks. Dann sollte es sich eigentlich auf 2 oder 3 Typen beschränken. Und wenn Du dann 5$ in den Sand setzt - egal. Die Erleichterung die der Laden über seine Produktpalette bringt ist deutlich mehr wert ^^
    Auch sind Clips in Maße und Bauform nicht sehr kritisch.

    Aber warum soll ich Türklipse bestellen?


    Auf kurz oder lang muss aus irgendeinem dämlichen Grund die Tür-Innenverkleidung ab. Wenn Du diesen ganzen kleinen Plastiknippes an Lager hast, verliert die Aktion Ihren Schrecken. Ausserdem verflüchtigt sich die Versuchung die alten Plastiknägel noch einmal zu verwenden. Wenn die Türverkleidung nicht bestens anliegt, bremst sie unter Umständen den "Tür-Auf-Knopf" und die Tür geht nicht mehr über die Zentralverriegelung auf.

    Schau' mal hier: --> http://www.clipsandfasteners.com/default.asp
    Die helfen eventl. bei den passenden Y-Verteilern. Der Laden ist cool. Die liefern schnell und es macht Spaß dort einzukaufen. MIt einer Hand voll Dollar, kaufst Du plötzlich, was einem schon immer Kopfzerbrechen bereitet hat. Wenn Du dort bestellst denk' and Clipse für die Türinnenverkleidung 8)


    Bei dem Register kann jemand anders sicher besser helfen. Wäre sicher hilfreich, wenn Dein Baujahr in der Signatureline steht. Man kann es zwar aus der VIN erkennen, aber ich zumindest hab' es nicht auswendig drauf.

    Yep, die Rostsache ist insgesamt recht subjektiv. Schnell ist es so, dass alle Fahrgestellteile rostbraun belegt sind. Aber das heißt noch lange nicht, dass hier etwas gemacht werden muss. Viele der tragenden Teile haben eine Materialdicke, dass Du sie ohne Probleme noch ein paar Jahre zur Titanic legen könntest. Die sehen zwar kacke aus, sind aber absolut in Ordnung.
    Es lohnt wirklich hier eine zweite und dritte Meinung einzuholen und eventl. die Werkstatt zu wechseln. Der Blick auf allzu viel Rostbraun wird auch gerne genutzt um schnelles Geld zu verdienen ...

    Du kannst eine Blindrolle (AIr Conditioner Bypass Pulley) anstelle des Kompressors setzen. Die gibt es für kleines Geld bei den üblichen Verdächtigen.
    Ich habe mir mal so eine für meinen 1993er "W" bestellt um für genau den Schadensfall gerüstet zu sein. Ich glaube
    die hatte damals keine 30$ gekostet.


    --> https://www.youtube.com/watch?v=lPiAPAii5d0


    Von einem geänderten Riemenlauf mit verkürztem Riemen habe ich noch nichts gehört.

    Jo ist das. Auf den Bildern ist alles perfekt und passt.
    Was ist wenn's nicht passt? Der Teppich Wellen schlägt? DIe Riffelbreite nicht mit Deiner am Bodenblech übereinstimmt? Der Teppich nicht in seiner Form aufs Bodenblech passt? Die Riffelung gar nicht in der gleichen Position zum Rand ist wie Dein Bodenblech?
    Was? Sie wollten den Teppich für einen ganz neuen Astro? Tschuldigung! Schicken Sie uns den Teppich einfach wieder zurück!


    Sorry für den Pesimismus. Aber wo Frachtkosten und Materialwert in so einem ungesunden Verhältnis stehen, kommen bei mir Bedenken auf.
    Ich würde der Sache nicht trauen und auf konventionelle Inlandsmethoden zurückgreifen.


    Freue mich aber trotzdem wenn Du gute Erfolgsnachrichten überbringst :D

    Meine Meinung: über die Idler-Arms viel zu diskutieren lohnt eigentlich nicht. Die Dinger kosten in maximaler Qualität nur kleines Geld und sind ohne Aufwand schnell gewechselt.

    Ich kann ich Dir nicht sagen ab welcher Füllmenge die Benzinpumpe im Saft steht. Aber ich würde da nicht so einen Bohai drum machen.


    Natürlich wird die Benzinpumpe über das Benzinbad gekühlt. Aber trotzdem nimmt sie keinen Schaden wenn Du Deinen Tank leerfährst. Das Auto wurde grundsätzlich so konstruiert. Wie auch mit dem Getriebeölkühler liegt die Antwort im Detail oder sagen wir im Nutzerverhalten. Wenn Du chronisch Pleite bist und Dein Tank daher chronisch leer bleibt, läuft es im Sommer sicher nicht ideal für die Benzinpumpe. Schon gar nicht im Stau.
    Aber wenn Du ganz normales Tankverhalten zeigst, denke ich nicht, dass Du ein Pumpenproblem durch Überhitzung bekommst. Da gibt es genug andere Schwachstellen in der Konstruktion die auch alle mal kaputt gehen wollen :D


    Die Pumpe kann kaputt gehen wie 1000 andere Sachen am Auto. Ich würde nicht versuchen mich hier auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Es fehlt immer das was man gerade nicht hat. Ich denke ein Handy und die ADAC-Mitgliedschaft sind ungeschlagen im Kosten/Nutzen-Verhältnis aller Präventionen.


    Ei jo, ...