Beiträge von TimeOut

    war noch nicht bei, hatte noch ein paar andere Baustellen, unabhängig davon, habe ich den letzten freien Termin im April bei der Zulassungsstelle bekommen, damit ich den zulassen kann, weil April letzter TÜV-Monat ist, Glück gehabt. Und nach der neuen Corona Regel habe ich ja jetzt 4 Monate Zeit den durch den TÜV zu bringen ohne Bußgeld :thumbsup:

    werde berichten, was es war, ist natürlich klar

    @ ScoutII - vielen Dank

    @ Isidor - ich würde ja auf eine Rampe fahren - wenn :astro: denn fährt :(

    Mal sehen, wie ich die Tage dazu komme, ich werde nen Wagenheber mitnehmen, so ein paar Zentimeter sollte er hochzuheben sein um an den Anlasser zu kommen, ohne das ich gleich das Garagendach aushebel ;)

    Jungs, Eure Kommentare sind der Knaller ...

    Kabelverbindungen, Anlasser, Anlasserritzel, Verteiler, usw., das musste ich erstmal etwas sortieren.


    Werde mal, soweit möglich, die Kabel kontrollieren zum Anlasser, dann den Golf nochmal anhängen und laufen lassen mit direktem Masseanschluß an der Batterie (wobei das auch schon e kniffliges Unterfangen ist) und schaue mal ob die Motordrehzahl dann beim starten etwas runtergeht, sofern er überhaupt anders reagiert als bisher.

    Leergeorgelt war er nicht, er hat gleich ein trrrrrrrrrrrrrr angestimmt ;(, da habe ich gar nicht erst weiter probiert, um die Batterie nicht komplett leerzusaugen.

    Nu ist das alleine auch nicht so einfach, also bekommt der Anlasser vorab schon mal einen mit dem Hammer. Sollte das alles nicht fruchten, mache ich mich mal an den Verteiler.


    Was ein Bockmist, wenn man den Wagen nicht auf heimischen Gefilden stehen hat. Garage ist zu Ende Juni gekündigt, da steht er draußen besser und lüftet vernünftig ab. In der Tropfsteinhöhle wurde sogar das Lenkrad spakig :wütend:


    SCOUTII : magst Du mal so eine Explosionszeichnung zu Anlasser und Verteiler posten? Der Motorraum ist ja nicht wirklich übersichtlich und unter den Wagen komme ich auch nur schwer, weil da noch OSB-Platten unter einer Plane drunterliegen :facepalm:. Danke schon mal.


    Werde berichten wie das mit der "Action" ist ....


    Beste Grüße vom TimeOut

    Hallo Jungs, danke erstmal für die schnellen Tips. Batterie kann es eigentlich nicht sein, weil ich meinen Golf mit Starterkabel angehängt habe. Aber wo bekomme ich satten Kontakt an Masse am Besten? Hatte das Minus oberhalb der Batterie an die eine Schraube geklemmt, das ist aber blöd. Es braucht eigentlich ne richtig gute Klemmstelle dafür.

    Anlasser hatte ich schon in Verdacht, da müsste dann erstmal der Hammer her. Verteilerkappe feucht kann natürlich auch sein, weil die Garage Mist ist. Also den Dom wieder aufmachen und mal checken. Werde berichten, wenn ich die Tage mal dabei gehe. Garage ist im Nachbarort, also erstmal das ganze Geraffel zum Abbauen Dom usw. einpacken :(. Und den Hammer, das probiere ich als erstes ;).

    Beste Grüße vom Nordlicht :astro:

    Moin, zusammen,

    nachdem ich den TimeOut am 02. Januar vorübergehend erstmal abgemeldet habe und der in der Garage auf die neue Saison wartet, habe ich ein Problem.

    Zwischendurch zwei mal im Stand auf dem Garagenhof für ne halbe Stunde laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entleert. Hatte ja zum Schluß auch das Problem mit "Service Engine Soon", die Lampe war dabei jetzt aber nicht mehr an, er lief aber soweit.

    Am Wochenende wollte ich das gute Wetter nutzen um den Dicken mal draußen durchtrocknen zu lassen (Blechgaragen sind Müll bei unserem norddeutschen Wetter, obwohl meine in der Mitte der Reihe liegt), aber er springt nicht an. Lampen sind alle an, habe dann auch, bevor ich die Batterie leerorgele, die neuen Starterkabel angeschlossen, weil die Uhr am Radio nicht mehr an wahr. Aber Sch...., tut sich nichts.

    Er rattert nur wie ein Maschinengewehr, so trtrtrttrtrtrrrrrrrrrrrrrr, kanns nicht besser beschreiben.

    Habt Ihr ne Idee, was es sein kann ? Bekomme ihn so natürlich auch nicht mehr aus der Garage, weil der Vorplatz nur Kies hat (und darauf seit Herbst noch Sand, völlig idiotisch!).

    Batterie ist voll, Zündspule ist neu, Sprit ist auch genug drin.

    Im Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden.

    Beste Grüße

    Marco mit dem :astro:

    Moin zusammen,

    also das Schalten vom ersten in den zweiten Gang ist bei mir auch ein Problem. Zwar kein Stoß im Rücken, aber butterweich ist das nicht mehr.

    Kann man die Schaltmagnete selber wechseln ? Was muss dafür alles abgebaut werden ? Und bestenfalls könnt Ihr mir auch noch schreiben, wo ich die am Besten bestelle.

    Habe bei Amazon das hier gefunden: https://www.amazon.de/DOEU-Sch…98-10478112/dp/B07Y1QW6L6

    Ob das aber was ist und man das alles braucht weiß ich nicht.

    Ende April werde ich den TimeOut im letzten TÜV-Monat wieder anmelden und dann sind ein paar Sachen fällig. Und wenn ich dann schon dabei bin, könnte ich das gleich mitmachen.

    Würde mich über Eure Tips dazu freuen.

    Beste Grüße vom Nordlicht

    Der TimeOut

    so abwegig mit dem E-Parkplatz ist das gar nicht, hatte ich auch schon spaßeshalber mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn die Profilneurotiker der Politik sich einfallen lassen unsere Dicken stillzulegen. Sind ja mittlerweile auch schon VW Käfer auf Elektro umgebaut worden. Die blöden Gesichter würde ich gerne sehen ....:D:)


    Wenn ich überlege was da für ein Alarm gemacht wird wegen Stickoxid bei meinem Diesel :wütend: und ich damit in HH teilweise nicht mehr fahren darf, aber mit dem V6 ist ja kein Problem mal eben im Stadtverkehr 15 Liter durchzuballern, habe ja ne grüne Plakette :yeah:


    und Chevyman - da kommen bitte ein paar Bilder und nicht nur ein neuer Avatar 8)

    Hack in der Zentrale von GM ? :D


    da staune ich auch auch immer wieder, kaum gefragt, kommen die Infos präzise wie das Schweizer Uhrwerk ;)


    auch wenn ich selbst mit vielen Dingen glücklicherweise bisher nicht konfrontiert wurde, liest sich das immer spannend wie ein Krimi und ist beruhigend zu wissen, das es dieses Forum gibt.


    Vielen Dank und Allen ein schönes sonniges Wochenende


    Der :astro: TimeOut

    @ Chevyman - Ok, Marco, ist n Deal, bestimmt lustiger so unter Astro Fahrern was gemeinsam zu werkeln :yeah:


    Wieviel Kilometer sind es zu Dir von PLZ 24837 ? Wieviel Sprit muss ich dafür abfackeln ? zzgl. der Fahrspur :D:D


    @ TB-m - habe bei M&F nur angefragt dafür, Schläuche hatte mein Schrauber ja vorrätig. Wenn die bei M&F sowas anbieten für den Astro, sollten die einem ja eigentlich das Richtige verkaufen, sonst bekommen die Jungs dort ein Problem :fressehalten:, genau wie mein Schrauber, wenn der was verbaut hat, was den Druck nicht aushält :kick:

    Moin, Vitali,


    saubere Arbeit, was man so erkennen kann. Macht mal weiter so mit der Qualität Eurer Restauration, das wird wieder ein schönes Fahrzeug, davon bin ich überzeugt. Für alle in der Gegend oder auch weiter weg auf jeden Fall eine gute Adresse. Und "Vater und Sohn" Projekt ist auch etwas Besonderes.


    BG
    Marco

    ich trau mich ja gar nicht das zu schreiben :( 300 Euronen :facepalm: aber war jetzt die schnellste und einzige Möglichkeit den Wagen zum Wochenende wieder auf die Straße zu bekommen ohne "Fahrspur", er hat auch den Wagen noch gecheckt, ob sich was anbahnt. Hätte das auch lieber selber gemacht, aber die Rechnung kann ich über die Firma absetzen, wenigstens etwas.

    So, Jungs, ich habe es getan .....


    Neeiin, ich habe den TimeOut doch nicht aufgeschnitten, sondern zu meinem Amischrauber gegeben. Aufwand und Zeit stehen in keinem Verhältnis das derzeit selber zu machen. Da war es einfacher den Wagen abzugeben und gestern Abend wieder abzuholen.
    Er hat den Tank gelöst, aber nicht komplett ausgebaut, sondern nur abgekippt über die mittig unterm Wagen liegenden Halter/"Scharniere". Die Druckleitung Vorlauf war defekt, nicht nur der O-Ring, jetzt erstmal einfach mit Schlauch überbrückt und sicherheitshalber auch Teilstück vom Rücklauf neu gemacht. Bin auch schon gefahren, jetzt läuft er erstmal wieder :yeah:. Alles Weitere dann im Sommer.


    Pumpe habe ich nicht neu machen lassen, M&F wollten 270€ dafür haben !?:shocking: und bestellen hatte ich jetzt weder Lust, noch Zeit, da ich den Wagen brauche.

    Die Schläuche wie von Tb-M beschrieben: 3/8" Druckschlauch = 9,5mm und 5/16" Rückführschlauch = 7,9mm mit Verbindern gibt es bei M&F von der Rolle, meine Werkstatt hatte die vorrätig für solche Fälle.


    Danke Euch allen für die Beiträge und Tips. Ich staune immer wieder, was so alles an Informationen in die Threads gezaubert wird, das ist immer sehr lehrreich, auch wenn ich nicht der passionierte Schrauber bin, dafür fehlt leider das Werkzeug und vor allem die Zeit.


    Wünsche Euch allzeit dichte Leitungen zum Tank


    Beste Grüße


    Marco mit seinem TimeOut

    @ Christian,

    meinst Du mit weggebröselt die Blenden unterhalb der Tür ? Die Kunststoffblende scheint eine Metallschiene zu haben, die bei mir vergammelt ist. Habe mich bisher noch nicht daran gemacht.

    @ Oli

    By the way habe ich bei meinem Astro die weg gegammelten Leisten mit angepassten Profilleisten aus dem Baumarkt erneuert. Original sind die nicht mehr zu bekommen.


    Ich meine diese hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Da muss ich mal bei. Sind das die, die man nicht mehr im Original bekommt ?


    BG Marco

    Moin, Jungs,


    vielen Dank für die vielen Beiträge und Infos, bin ja wohl auch nicht der einzige, der sich da gelegentlich mit beschäftigen muss. Aus persönlichen Gründen steht der TimeOut leider erst noch ein bischen, bevor ich dabei gehen kann.


    Die Infos zu den Leitungen sind gut, hatte da noch nicht die richtigen Links zur Größe, etc., gefunden.

    Werde erstmal bei M&F vorbeifahren, ist bei mir um die Ecke, mal sehen, was die haben. Bei Raabspeed war irgendwie keine Auswahl an Pumpen, oder ich habe falsch nachgesehen. Bei Rockauto sind ja massig Angebote von bis drin, scheint da aber nur wenige Hersteller zu geben, die dann jeweils nur anders gelabelt sind. Über Klometerleistung muss ich mir eher weniger Sorgen machen bei so 4000-6000 km p.A.


    Ich werde dann berichten, wie ich mich entschieden habe - von oben oder Tank ab.


    Bis dahin beste Grüße


    Marco

    Moin, ScoutII,


    danke schonmal für die Zeichnungen. Ob es nur ein O-Ring ist kann ich nicht sagen, so genau konnte man das dann auch nicht sehen, nur das er da irgendwo über dem Tank abbläst. Wie ist denn die Erfahrung ? Eher Leitung oder nur O-Ring defekt ? Die Idee von oben aufzumachen um erstmal zu nachzusehen, ist sicher die einfachste Lösung, bevor ich den Tank runternehme und gar nicht mehr fahren kann. Ne kleine Spritspur bis zur nächsten Werkstatt ist dann das kleinere Übel :saint:.


    Beste Grüße


    Marco