Jungs, Eure Kommentare sind der Knaller ...
Kabelverbindungen, Anlasser, Anlasserritzel, Verteiler, usw., das musste ich erstmal etwas sortieren.
Werde mal, soweit möglich, die Kabel kontrollieren zum Anlasser, dann den Golf nochmal anhängen und laufen lassen mit direktem Masseanschluß an der Batterie (wobei das auch schon e kniffliges Unterfangen ist) und schaue mal ob die Motordrehzahl dann beim starten etwas runtergeht, sofern er überhaupt anders reagiert als bisher.
Leergeorgelt war er nicht, er hat gleich ein trrrrrrrrrrrrrr angestimmt , da habe ich gar nicht erst weiter probiert, um die Batterie nicht komplett leerzusaugen.
Nu ist das alleine auch nicht so einfach, also bekommt der Anlasser vorab schon mal einen mit dem Hammer. Sollte das alles nicht fruchten, mache ich mich mal an den Verteiler.
Was ein Bockmist, wenn man den Wagen nicht auf heimischen Gefilden stehen hat. Garage ist zu Ende Juni gekündigt, da steht er draußen besser und lüftet vernünftig ab. In der Tropfsteinhöhle wurde sogar das Lenkrad spakig
SCOUTII : magst Du mal so eine Explosionszeichnung zu Anlasser und Verteiler posten? Der Motorraum ist ja nicht wirklich übersichtlich und unter den Wagen komme ich auch nur schwer, weil da noch OSB-Platten unter einer Plane drunterliegen . Danke schon mal.
Werde berichten wie das mit der "Action" ist ....
Beste Grüße vom TimeOut