Das stimmt wohl. Ich hatte ja vorher ein Thermostat drin, welches um die 70-80Grad ging (weiss das jetzt nicht mehr genau). Nun habe ich aber eins mit knapp 90. Ca. 10Grad drauf bin ich ja bei meiner Temperatur und vorher war das Getriebe auch immer so um die 10 Grad wärmer wie das Motorkühlmittel. Also scheint ja zumindest kein defekt am Getriebe zu sein, sondern es liegt wirklich an dem geändert Thermostat. Also werd ich mich mal um einen Ölkühler bemühen. Gibt es hierzu eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte? Ich meine jetzt sowas wie: der Kühler mit 4 Reihen und einer grösse von, bringt ungefähr soviel Grad weniger???
Vielen Dank für die Infos und Hilfestellungen
Kurze Anmerkung noch: habe mich dann doch für ein anderes Thermometer entschieden da mir das selbstgeschnitzte aus Fernost zu umständlich mit dem Einbau war. Sprich das kurze Kabel und eine Verlängerung und noch eine und noch eine und dann noch seperat Strom damits leuchtet
Hab dann eines genommen mit Batterie und gleich 5m Kabel sowie Wasserdichtem Fühler. Lag preislich bei knapp nem 10er.
Grüsse