Beiträge von Wambo

    Nun ja. Zieh den besagten Stecker nochmal ab und schraub auch die Kerze raus. Anhand vom Kerzenbild kannst du schon viel erkennen. Dann steckst du die Kerze wieder in den Stecker und hälst es gegen den Block (Masse). Dann Zünden. Bedenke aber das der Motor dann anspringt also lieber alle Kabel gleichzeitig ab und markieren. Wenn keine Funke kommt dann mal eine andere Kerze raus und tauschen. Jenachdem kannst du auch mal ein Kabel tauschen um so festzustellen ob es eher die Kerze oder das Kabel ist. Das kostet erstmal nix ;)


    Die Kerzen bekommst du am besten von aussen raus. Sprich hochbocken und Rad ab. Dazu gibts aber auch tolle Infos hier im Forum.

    Meine persönliche Meinung zum Thema Kaltlaufregler: Weg mit dem Scheiss.

    Hatte das mal an nem 87er BMW E30. Nach dem Ausbau machte der Motor von Haus aus das, was der Kaltlaufregler machen soll. Also warum 2x das selbe einbauen? Und für die Steuersenkung gibt es andere Mittel und Wege.

    Aber wie gesagt: persönliche Meinung...

    Ja im Handbuch für Fortgeschrittene steht man solle Kühlerdicht mit einfüllen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten das dieses Kühlerdicht genau das macht was der Name schon sagt. Bei mir sind es bis jetzt nur beide Wärmetauscher gewesen die ersetzt werden mussten. Also, wie schon gesagt wurde, lieber die Ursache und nicht das Symptom bekämpfen. Grüsse

    Aha. Ich hatte das so ja schon in diversen Videos gesehen aber die meissten nuscheln so beim reden, und dann versteh ich das Englisch nicht richtig. Aber das erklärt es natürlich. Vielen Dank

    Damit ist das Thema auch schon erledigt 8)

    Hallo. Ich habe mal eine Frage zu den Kreuzgelenken. Wollte die gestern bei mir wechseln aber das eine an dem ich mich versucht habe hat sich keinen mm bewegt. Also vorne beim Getriebe ist klar, die müssen erst warm gemacht werden wegen der komischem Schmunze da drinne. Und wie ist das hinten an der Achse? Da ist ja zum einen die geschraubte Verbindung zum Diff und die beiden anderen sind mit diesem Federring gesichert. Ist da auch noch dieses Zeug drinnen oder sollen meine Kreuzgellenke wirklich so festgerostet sein das ich es mit einer 6t Presse nicht schaffe? :dont-know:


    Danke schonmal


    Grüsse

    Das ist natürlich auch eine gute Lösung, allerdings möchte ich auf den Einsatz eines zusätzlichen Lüfters verzichten.

    Wenn du nichts dagegen hast würde ich meinen Beitrag, später, zum Thema Ölkühler hier mit anhängen. Dann wären schonmal 2 Optionen unter einer Überschrift.

    Grüsse

    andre: kannst du irgendwie deinen Thread zu dem Thema verlinken oder die Überschrift nennen? Dann finde ich und auch andere das und kann mir das mal zur Info durchlesen.


    Also ich werde sicherlich die von ScoutII empfohlene Variante nehmen. Und wenn es soweit ist werde ich ein paar Bilder mit Beschreibung ins Forum stellen. Kann nie Schaden wenn es mehrer Variation von ein und dem selben gibt ;)

    Das ist eine gute Alternative. Ich werde mir das am Auto direkt nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich wieder mal drunter liege. Dann kann ich mir gleich einen geeignetet Platz aussuchen und auch die Länge entsprechend wählen. Vielen Dank.


    Das mit der Ölwanne wäre auch eine Option aber ich tendiere eher zu einer aktiveren Methode. Ich spüle das Getriebe alle 2 Jahre vorsorglich durch. Geht ja recht schnell und unkompliziert.