Tja nun. Klingt komisch, ist aber so. Übrigens war ich genauso enttäuscht, da auch meine Leckdämpfer erst knapp 20tkm runter hatten. Hatte aber allerdings welche von KYB verbaut. War ne Empfehlung.
Beiträge von Wambo
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Hi. Hatte das selbe Problem auch im Juli mit einem Dämpfer vorne. Falls du 3€ sparen willst kannst du es selber machen. Es ist wirklich kein grosser Aufwand. Ich war selbst überrascht das es doch recht einfach und simpel ging.
Grüsse
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Auch wenns jetzt blöd klingt aber die Zündreihenfolge ist korrekt ja? Nicht das beim Tausch evtl. Kabel vertauscht wurden...
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Hier mal ein schlechtes Bild. Die komischen Pfeile sollen auf die gelben Dinger zeigen. Das sind die Isolationen der Kabelösen. Ich hoffe man kann damit was anfangen.20211015_161551.jpg
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Schwierig... vielleicht Luftmassenmesser oder Ansaugtemp.-Sensor??? Luftfilter???
Kannst du einen Kompressionstest machen?
Grüsse
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95er unter der Rubrik Motor
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Meinst du diese Leitungen?
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Sollte im Normalfall unter dem Lenkrad im Fussraumbereich zu finden sein.
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Die Verkleidung vor dem Radio muss ab und dann hast du rechts und links am Radio zwei so "Klammern". Zusammendrücken und ziehen.
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Nun ja. Zieh den besagten Stecker nochmal ab und schraub auch die Kerze raus. Anhand vom Kerzenbild kannst du schon viel erkennen. Dann steckst du die Kerze wieder in den Stecker und hälst es gegen den Block (Masse). Dann Zünden. Bedenke aber das der Motor dann anspringt also lieber alle Kabel gleichzeitig ab und markieren. Wenn keine Funke kommt dann mal eine andere Kerze raus und tauschen. Jenachdem kannst du auch mal ein Kabel tauschen um so festzustellen ob es eher die Kerze oder das Kabel ist. Das kostet erstmal nix
Die Kerzen bekommst du am besten von aussen raus. Sprich hochbocken und Rad ab. Dazu gibts aber auch tolle Infos hier im Forum.
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Leerlaufventil defekt?
Drosselklappe verschmutzt?
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Meine persönliche Meinung zum Thema Kaltlaufregler: Weg mit dem Scheiss.
Hatte das mal an nem 87er BMW E30. Nach dem Ausbau machte der Motor von Haus aus das, was der Kaltlaufregler machen soll. Also warum 2x das selbe einbauen? Und für die Steuersenkung gibt es andere Mittel und Wege.
Aber wie gesagt: persönliche Meinung...
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Ja im Handbuch für Fortgeschrittene steht man solle Kühlerdicht mit einfüllen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten das dieses Kühlerdicht genau das macht was der Name schon sagt. Bei mir sind es bis jetzt nur beide Wärmetauscher gewesen die ersetzt werden mussten. Also, wie schon gesagt wurde, lieber die Ursache und nicht das Symptom bekämpfen. Grüsse
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Aha. Ich hatte das so ja schon in diversen Videos gesehen aber die meissten nuscheln so beim reden, und dann versteh ich das Englisch nicht richtig. Aber das erklärt es natürlich. Vielen Dank
Damit ist das Thema auch schon erledigt
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Hallo. Ich habe mal eine Frage zu den Kreuzgelenken. Wollte die gestern bei mir wechseln aber das eine an dem ich mich versucht habe hat sich keinen mm bewegt. Also vorne beim Getriebe ist klar, die müssen erst warm gemacht werden wegen der komischem Schmunze da drinne. Und wie ist das hinten an der Achse? Da ist ja zum einen die geschraubte Verbindung zum Diff und die beiden anderen sind mit diesem Federring gesichert. Ist da auch noch dieses Zeug drinnen oder sollen meine Kreuzgellenke wirklich so festgerostet sein das ich es mit einer 6t Presse nicht schaffe?
Danke schonmal
Grüsse
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Das ist natürlich auch eine gute Lösung, allerdings möchte ich auf den Einsatz eines zusätzlichen Lüfters verzichten.
Wenn du nichts dagegen hast würde ich meinen Beitrag, später, zum Thema Ölkühler hier mit anhängen. Dann wären schonmal 2 Optionen unter einer Überschrift.
Grüsse
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macht er Danke
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andre: kannst du irgendwie deinen Thread zu dem Thema verlinken oder die Überschrift nennen? Dann finde ich und auch andere das und kann mir das mal zur Info durchlesen.
Also ich werde sicherlich die von ScoutII empfohlene Variante nehmen. Und wenn es soweit ist werde ich ein paar Bilder mit Beschreibung ins Forum stellen. Kann nie Schaden wenn es mehrer Variation von ein und dem selben gibt
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Das ist eine gute Alternative. Ich werde mir das am Auto direkt nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich wieder mal drunter liege. Dann kann ich mir gleich einen geeignetet Platz aussuchen und auch die Länge entsprechend wählen. Vielen Dank.
Das mit der Ölwanne wäre auch eine Option aber ich tendiere eher zu einer aktiveren Methode. Ich spüle das Getriebe alle 2 Jahre vorsorglich durch. Geht ja recht schnell und unkompliziert.
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Ist es ja auch