Beiträge von Wambo

    Bei beiden ist die Halterung zerbrochen damit du sie am Auto befestigen kannst.


    20180727_103624.jpg


    Bei diesem ist der weisse Transporter minimal hängen geblieben und Beifahrerseite bin ich hängen geblieben im vorbei laufen.

    Quasi ist der Fuss bei beiden gebrochen.

    Für beide zusammen würde ich 20+Versand nehmen. Weiss jetzt grad nicht was der Versand kostet.

    Fahrerseite liegt ganz vorne in der Garage, Beifahrerseite müsste ich erst suchen aber gerade bin ich mit meiner Gartenhütte schwer beschäftigt. Wird also sicherlich erst nächste Woche was werden. Da will ich dann eh die Reifen wechseln...

    Grüsse

    Hi. Also ich habe die gleichen Spiegel und kann dir nur bestätigen das Sie sehr schwer zu bekommen sind. Immer wieder die Augen offen halten. Als beste Quelle hat sich bis jetzt ebay erwiesen (hauptsächlich ebay USA). Preise zwischen 50 und 200 werden aufgerufen (Pro Spiegel versteht sich).

    Alternativ gab es hier mal einen Threat mit sogenannten Towing Mirrors. Fand ich persönlich eine schöne Lösung im Vergleich zu den richtig Originalen.

    Desweiteren könnte ich dir anbieten meine alten Spiegel (Fahrer und/oder Beifahrerseite) zu erwerben. Die Halterung ist jeweils hin aber das Innenleben ist noch in Ordnung. Hättest ja nun ein Versuchsobjekt um raus zu finden wie man das Glas entfernt und alles Heile bleibt...

    Beste Grüsse

    Schnellste, einfachste und günstigste Lösung ist aus meiner Sicht Sikaflex und 2 Löcher. Leiste abmachen, alles reinigen, ordentlich Sikaflex auftragen und Leiste wieder befestigen. Dann rechts und links 2 Löcher ins Blech bohren damit das Wasser ablaufen kann. Hält bei mir jetzt seit 2 Jahren super. Du solltest aber vorher den Teppich trocknen sonst schimmelt es. Auch den Teppich ganz vorne...

    Ah ok. Wenn ich mir eine Vorrichtung gebastelt hab um den Rundlauf zu messen kann ich das ja gleich mit prüfen. Schade das ich die Trommeln die ich vor 5 Jahren eingebaut habe und vorriges Jahr wieder getauscht hatte aufgrund eines Schleifverdachtes schon entsorgt habe. Dann hätt ich nur tauschen müssen und wäre schlauer gewesen... man lernt nicht aus

    Es tritt eher bei leichtem abbremsen auf. Und auch eher bei niedriger Geschwindigkeit (50 - 0 km/h).

    Da ich demnächst eh die Sommerräder aufziehe werde ich nochmal prüfen ob ich nicht vllt doch die Backen vertauscht hatte aber da mir das vor 5 Jahren schonmal passiert ist war ich mir sicher diesmal penibel darauf geachtet zu haben. Damals hatte ich die kurzen beide links und die langen beide rechts :dont-know: Am Bremsverhalten war mir das damals nicht aufgefallen. Nur duch dummen Zufall hab ich das mit bekommen...


    Pedalweg ist ok. Keine Auffälligkeit. Unrunder Lauf. Hmmm. Evtl möglich. Muss mir mal was einfallen lassen das zu testen. Messuhr iat ja da aber halt eine Vorrichtung zum testen muss erst gebastelt werden...

    Hallo Leute.


    Ich habe da mal eine Frage zum Bremsverhalten. Nachdem ich voriges Jahr die hinteren Bremsen neu machen musste hatte ich einige Zeit später das Phänomen, dass der Bus beim bremsen anfing zu "wippen". Ihr müsst das auch richtig verstehen. Vom Gefühl her so, als würde man immer wieder leichter und stärker auf das Pedal treten, obwohl ich das nicht gemacht habe. Am Pedal selber merkt man nichts. Auch kein "rattern" der Bremse. Tage später fing die Bremse zusätzlich an zu quietschen. Hatte auch schon die hinteren Stossdämpfer in Verdacht. Würde ich aber ausschliessen, da ich vor 4 Wochen die Trommeln nochmals ab hatte und neue Keramikpaste hinter die Bremsbacken gemacht habe und es danach für 2 Wochen weg war. Nachdem ich aber mal eine länger Strecke wie gewöhnlich gefahren bin ( und hier rede ich von gerade mal 20km) fing das quietschen und wippen wieder an. Jetzt ist es nun so, das er zu Beginn der Fahrt ruhig ist und nach einer Weile gehts dann los. Könnte es auch an Luft in der Leitung liegen? Musste voriges Jahr einen Radbremszylinder samt Leitung austauschen und hatte ohne laufenden Motor alles entlüftet (war ja grad ein aktuelles Thema hier).

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.


    Vielen Dank schonmal an alle


    Beste Grüsse und schönes Osterfest

    Wenn du die Pumpe wechseln willst, wirst du auch einen Abzieher für die Scheibe brauchen. Falls du sowas nicht hast, kann ich aushelfen ;)

    Grüsse

    Das wäre ja auch in max 30 Minuten erledigt (Doghouse ab etc.) Und erstmal ein schneller einfacher Anfang der ausser Zeit nichts kostet. Zumindest sollte ja dann der erste Fehler behoben sein (P1345). Und wenn er dann immer noch schüttelt kann man Anfangen die Software zu manipulieren etc. Wie ich ja schonmal schrieb war es bei mir ganz genauso. Sprang auch leicht quälend an aber lief ansonsten perfekt....

    Grüsse

    Wenn du den ganzen Verteilerstock draussen hattest und dummerweise einen Zahn daneben liegst, dann stimmt die Position nicht exakt und der Code wird angezeigt. Der Motor läuft aber total normal. Hat ich auch schon nur ohne das Schütteln am Anfang.