Beiträge von Wambo

    Ich muss dich leider enttäuschen... auf den Felgen steht nur USA und GM und 10-90 drauf. Ich hab wirklich gedacht ich kann dir helfen.


    Als kleinen Tipp kann ich dir noch sagen das wir unsere Winterstalus mit fast der selben Optik relativ günstig über KTS.de bekommen haben 350€/Satz in 7jx15 ET-6


    Aber es gibt noch zig andere Seiten wo man schöne Felgen beziehen kann.


    Gruss Wambo
    [hr]
    Bild dazu:

    Hallo Thomas.


    Ich kann dir morgen genau sagen welche Felgen das sind mit Nummer. Wir haben genau die selben drauf. Auch mit den Spinners. Hatte schon gedacht das dass ein Bild von unserem Astro ist.


    Die Grösse ist 8jx15 ET7 und die Spinners gibts so zu kaufen. (u.A. bei Nexpart.de)


    Gruss Wambo

    Hatte ich gestern schon probiert. Erst rechts > leichtes zucken, dann links > leichtes zucken, dann komplette Front > etwas mehr zucken...
    Im dunkeln bin ich noch nicht dazu gekommen.

    Leider keine Besserung nach dem kärchern. Es war zwar bei weitem nicht so schlimm wie beim letzten mal aber er zuckt noch rum.
    Was kann das noch sein? Steuergerät vllt "undicht"? Ich hab keine Ahnung...

    Hab heute mal die Zündkabel an den Kerzen überprüft ob da Risse o.ä. vorhanden sind. Ohne Befund. Da ich eh einmal in der Ecke unterwegs war hab ich auf Verdacht mal Kerzen gewechselt. Hat sich danach vom fahren her besser angefühlt aber die Entscheidung fällt erst morgen nach erneutem abkärchern.


    Ich werde berichten.


    Gruss Wambo

    Diese kleinen Lappen die die Kerzen schützen sind bei mir schon nicht mehr da. Kann gut sein das da Wasser hingekommen ist. Kann es Möglich sein das die Zündkabel zu gross für die Kerzen sind??? Das er dadurch den Funken verliert bei feuchten Bedingungen??? Muss ich direkt mal eine Kerze mit Kabel ausbauen und prüfen.


    Ist auf jedenfall schonmal ein guter Ansatz. Danke dir. Melde mich sobald ich das gecheckt habe.


    Gruss Wambo

    Diese kleinen Lappen die die Kerzen schützen sind bei mir schon nicht mehr da. Kann gut sein das da Wasser hingekommen ist. Kann es Möglich sein das die Zündkabel zu gross für die Kerzen sind??? Das er dadurch den Funken verliert bei feuchten Bedingungen??? Muss ich direkt mal eine Kerze mit Kabel ausbauen und prüfen.


    Ist auf jedenfall schonmal ein guter Ansatz. Danke dir. Melde mich sobald ich das gecheckt habe.


    Gruss Wambo

    Hallo Leute.


    Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und unseren Astro mal grob vom Salz befreit. In der Waschbox abgespritzt. Das Problem was danach war besteht zwar schon ne ganze Weile aber ich konnte nie mit bestimmtheit sagen unter welchen Bedingungen es auftritt. Seit heute bin ich sicher das es immer bei "Feuchtigkeit/Wasser" ist. Nach dem losfahren bockte er ziemlich schlimm aber nach einer Strecke von ca. 200m war alles wieder gut. Wie massive Fehlzündungen. Im letzten halben Jahr und vor nicht ganz 3000km wurde Zündungstechnisch alles erneuert. Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, -finger, Zündspule und ICM.
    Ich habe beim Batteriewechsel vor 1 Monat festgestellt das der Kabelstrang dahinter doch schon sehr von Wasser umspült wird aber es sah nicht so aus als wenn Kabel frei liegen würden. Zumal es auch bei einfach nur Feuchtigkeit auftritt.


    Was könnte das sein? Vllt doch nochmal Zündungsteile wechseln?


    Vielen Dank schonmal an alle.


    Gruss Wambo

    Hi.


    Theoretisch würde ich an die Kabel vom Warnblinker gehen. Weiss aber jetzt auch nicht welche Farbe die haben und ob man da überhaupt ran geht. Hier gibts aber Mitglieder die für fast alles ein tolles Bild (z.B. Schaltplan) haben.


    Die Suchfunktion ist oben rechts. Weisser Kasten und daneben steht suchen.


    Gruss Wambo.

    Juhu.


    Ich möchte einfach mal meinen Senf dazu geben. Ist zwar nicht förderlich für das Problem aber informativ...


    Warum haben Amis wohl keine solche Vorrichtung? Ganz einfach. Weil die Amerikanischen Abschleppwagen eine sogenannte "Brille" benutzen. Sprich es wird meisst die Hinterachse hochgehoben und abgeschleppt. Alles klar?


    So. Genug Senf für heute :thumbsup:


    Gruss Wambo

    Seh das genauso wie Olli. Ist doch egal ob die Tür offen schleift. Meisstens fahr ich mit geschlossenen Türen. Aber davon abgesehen... bei uns sind beide Reifengrössen eingetragen und wir waren 2017 auch mit den schleifenden Reifen bei der Dekra zur HU. ABS leuchtete da auch schon und Schalldämpfer war defekt... entweder der gute Prüfer hat ein grosses Portemonaie oder er hatte Tomaten auf den Augen, denn im Bericht stand nur was von Motor ölfeucht. Damit kann ich leben.

    Hi. Also ich hab im Sommer 255/60R15 auf 8j ET7.
    Da klemmt aber die Tür schon. Sie geht noch bis Anschlag auf aber man muss schon drücken... einer der Vorbesitzer hat auch 295er eingetragen bekommen. Wahrscheinlich ist er im Sommer immer ohne Schiebetür gefahren. Das würde auch erklären warum die Klima nicht geht. Er hat sie nicht gebraucht...


    Gruss Wambo

    Danke für den Tipp.


    Das Gerät habe ich bereits :thumbsup: aber das liest nix vom ABS bzw zeigt keine ABS Fehlercodes an. Aber ein feines Spielzeug isses trotzdem.


    Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt. Iregendwann wirds ja mal wieder Sommer oder zumindest wärmer und dann guck ich da in aller Ruhe.

    Danke für die Bilder. Das hilft schonmal. Alle drei Sensoren sind neu und beim Bosch Service war ich auch schon. Die kommen leider nicht in das ABS-System.


    Ich denke mir wird nix anderes übrig bleiben als alles abzusuchen. Aber das verschiebe ich nun wirklich auf wärmere Tage. Wer braucht schon ABS im Winter. Wo bleibt denn da der Spass :w00t:



    Danke für die Bilder.


    Gruss Wambo

    Sooooo.


    Hab es nun geschafft den zweiten Schalter endlich einzubauen. Fragt lieber nicht wie...( Gewinde abfeilen etc.) Aber das kleine Mistding ist nun drinne.


    Nur leider leuchtet die ABS Lampe immernoch. Werd dann bei Gelegenheit mal die Kabel absuchen, weitere Stecker prüfen etc.
    Sollte noch jemand einen guten Ansatz haben ich bin für alles offen.


    Und...gleich noch ne Frage hinterher: Gibt es auch so ein schönes Bild wo man sieht wie/wo/warum die ABS-Komponenten so liegen?


    Vielen Dank.


    Grüss Wambo

    Hallo Andreas.


    Ich hab gerade heute erst die Lambda Bank 1, Sensor 1 gewechselt. Das wäre also die im Krümmer Fahrerseite.
    Ich kann dir morgen die Nummer posten. Heut isses mir zu spät die Rechnung rauszusuchen...


    Aber: Ich kann die soviel sagen das ich einfach unterm Auto geguckt hab ob der Stecker rechteckig oder flach ist. Bei mir war er flach. Und dann bei Rock eine von AcDelco genommen. Beim ausbau der alten habe ich gesehen das die vom Aufbau her ganz anders war aber die Neue passt und meine beiden Fehlercodes (P0134/P0135) sind weg.


    Wie gesagt. Nummer kommt morgen. Dann biste wenigstens bei einer schonmal schlauer.


    Grüsse