Beiträge von Wambo

    Ja. Du musst die Halterung für den Kompressor lösen. Eine Schraube ist versteckt hinter der Servopumpe. Von unten kannst du sie sehen. Von da aus kommst du auch dran mit Verlängerung oder wenn du weisst wo sie sitzt von oben. An der Servo selbst musst du nichts abmachen. Nur mit der Halterung ein Stück nach vorne ziehen und auf dem einen Stehbolzen hängen lassen.

    wollte nur bescheid geben das dass Thema noch nicht vergessen ist ( werd ja täglich durch so eine komische gelbe Lampe dran erinnert) es gibt bis jetzt nur noch keine neuen Erkenntnisse.

    Dann will ich das mal zum Ende bringen. Da ich nun letztes WE diverse Teile getauscht habe ( MAP-Sensor, Einspritzeinheit, Temperaturfühler für Ansaugung, diesen Verteilerstock:whistling::saint: diverse Dichtungen) und auch das AGR-Ventil sauber gemacht habe, läuft er bis jetzt einwandfrei. Probefahrt war am Samstag im Regen und auch kärchern hat daran nix geändert. Letztendlich kann ich nicht genau sagen was es nun wirklich war. Aber trotzallem ein riesen DANKE an alle die mir hier mit Rat zur Seite standen. Weiter so.

    Hi Olli.


    Ich weiss ja nun nicht was du im Vorfeld schon alles getan hast. Meine Empfehlung: AGR reinigen und neue Dichtung rein, nach Bedarf die neuen Einspritzdüsen einbauen ( hab ich bei mir letztes WE gemacht. Hab nur noch keine Zeit gefunden ne Anleitung zu schreiben. Ich hab gleich die komplette Einheit gewechselt), neuer MAP-Sensor ( meiner sah echt übel aus und ich war froh einen neuen gekauft zu haben). Vielleicht hast du ja schon was von diesem "Drosselklappenupdate" gehört? Gibts bei youtube ein paar videos dazu... Ich habs gemacht und bin zufrieden damit. Dann empfehle ich noch den Wasseranschluss mit neu zu machen. Das ist das Teil auf deinem Bild gleich hinter der Nuss. Natürlich würde es auch reichen neues Teflonband drum zu wickeln. Wie bei einer Wasserleitung. Und ganz wichtig: kauf die Ansaugkrümmerdichtung mit den Metallösen. Da ich es nun in kürzester Zeit 2x gemacht habe kann ich es nur empfehlen. Wichtig wären dann auch neue Bolzen sowie die korrekte Reihenfolge beim anziehen und korrektes Drehmoment!!! Solltest du beabsichtigen einen Rundumschlag zu machen brauchst du natürlich den kompletten Dichtungssatz. Spontan fällt mir grad nicht mehr ein. Wenn du Fragen hast zur Demontage könnte ich dir eine kurze Anleitung zukommen lassen.


    Gruss Wambo


    PS: So sah es bei mir am WE im Labor aus. Da ich einmal am Schrauben war hatte ich mich noch dazu entschlossen die komplette Klima neu zu machen. Also ich meine damit jede einzelne verdammte Leitung, Trockner, 2x Verdampfer, Kondensator, Kompressor, bla bla bla

    20180720_211600.jpg

    Hi. Vllt hat auch ein Leitung vom/zum Kompressor einen kleiner Riss o.ä. weil du geschrieben hattest es wäre gesprenkelt. Trotz allem empfiehlt es sich den Trockner, das Expansionsventil, Rippenriemen, Umlenkrolle und Spannrolle zu wechseln. Mein Kompressor war auch hin und die Teile hab ich gleich mit gemacht damit Ruhe ist.


    Gruss Wambo

    Hi. Schau mal an den Kugelköpfen von den Querlenkern. Oben und unten sind noch welche. Jeweils immer einer. Also noch 4 mehr. Aber vorsicht! Mit Gefühl das Fett rein, sonst sind die Bremsscheiben gleich mit gefettet. Alles schon durch...


    Gruss Wambo

    Also der 900er Scanner liest bei mir kein ABS. Hab leider keinen Referenzastro /GM zum testen. Kann gut sein das der CR plus das ABS liest. Weisst du halt erst hinterher. Aber trotzallem bereue ich die Anschaffung eines solch teuren Scanners nicht. Das war gleich das Beste nach dem Astrokauf...

    Kleines Update:


    Auto bockte immer noch geringfügig. Egal ob nass oder nicht. Hab am Montag den Stecker vom AGR-Ventil abgemacht zu Testzwecken. Siehe da. Seit her ist absolute Ruhe. Läuft wie ein Bienchen auch nach dem Kärchern. Werd es weiter beobachten.


    Grüsse