Beiträge von tosch

    Servus Derek,


    OK Additiv schadet ja nix, aber das mit den Schrauben fuchst mich doch.
    Neue Dichtung fürs Diff. habe ich mir auch besorgt. Wollte da neue M8x20 reinschrauben.
    So nach und nach soll der Astro eine kompl. Unterbodenrevision bekommen.



    Gruß, Torsten

    Moin!


    Am Wochenende habe ich Motoröl und Getriebeöl gewechselt. Dabei dachte ich mir, wenn man schon mal dabei ist, auch gleich das Hinterachsdifferenzial mit zu machen.


    Anscheinend ist dort noch nie eine Schraube gelockert worden. Es war, bis auf 2, unmöglich die Schrauben zu lösen.


    Hat einer einen Tip wie diese auf bekomme? Aufbohren geht wohl nicht wegen dem Gastank.


    Gruß, Torsten

    Servus,


    habe vorne links leichtes Spiel am Radlager, bermekte es als der Astro auf der Bühne war.
    Kann man das nachziehen, meine darüber mal was gelesen zuhaben.


    Nochwas OT: Um die Glühbirnen vorne zu wechseln, muß da der Scheinwerfer raus? Wenn ja, wie ?


    Und nochwas OT :mrgreen: : Habe von Derek die Starcraftverkleidungen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den
    Astro zweifarbig zu lackieren, d.h. oben rum silber und unten dann schwarz metallic. Meint ihr das sieht was aus ?



    Gruß, Torsten

    Servus Peter,


    OK wenn das so einfach zu prüfen ist..... morgen kommt ja eh nix im Fernsehen :mrgreen:


    War echt super als ich die Batterie kurz im Dunkeln abklemmen wollte und kurzzeitig die Strasse mit Funkenflug erhellte.
    Der tolle Gasumbauer hat den Haltewinkel vom Steuergerät echt optimal psitioniert :D


    Gruß, Torsten

    Soooo! Habe einen Teilerfolg :D


    Der Code 45 ist nun weg.


    Aber 32 kommt sporadisch wieder. Meist wenn ich zwischen 70 und 85 kmh fahre.
    Bin gestern 40km zwischen 90 und 120kmh gefahren und es trat kein Fehler auf, Zufall?


    Im Leerlauf schüttelt er sich manchmal.


    Werde nun PCV und IAC wechseln, was aber dann wahrscheinlich erst in 2 Wochen sein wird


    Gruß, Torsten

    Hallo,


    vielen Dank für den Link. Nun ist mir einiges klar geworden.
    EGR macht wohl doch Sinn.


    Hatte eben das EGR ausgebaut und gereinigt, war aber nicht so dreckig.
    Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt. Meist wenn der Motor warm ist ab 75kmh.
    Im Stand hat er manchmal auch ein kleines Leerlaufproblem gehabt.
    Nun läuft schon um einiges besser.


    Defekte Leitungen um den Charcoal Canister habe ich keine gefunden.


    Welche Unterdruckleitungen kann ich noch kontrollieren ?



    Gruß, Torsten

    Zitat von "Peter"

    Warum??


    Warum ? :D


    Darüber ist den Foren auch lang diskutiert worden. Ich habe die AGR von meinem T4 Tdi nach 180tkm ausgebaut und bin fast umgefallen,
    was da alles so drin war. Aber bei einem Diesel mag das alles anders sein, oder ?
    Bin aber bei den Amis noch Neuling und lasse mich gerne aufklären.
    Ich hatte auch schon einmal gesehen, dass bei einem 60iger Ford Mustang die EGR stillgelegt wurde. Auf meine Frage hin warum, bekam ich
    keine richtige Antwort.


    Gruß, Torsten

    Hallo Peter,


    verschliessen eben darum, dass das Teil dann keine Abgase mehr dem Motor zum Atmen gibt.
    Hier ist man sich ja auch nicht so einig bei dem Thema.
    Hatte bei meinen Vws das Teil jedenfalls immer dicht gemacht, mit ner Metallplatte.


    Den Charcoal Canister kann man doch auch einfach so abklemmen oder (Nur als letzte Möglichkeit)



    Gruß, Torsten

    Servus,


    habe den Fehlercode 32 und 45.
    Das Egr nehme ich mir mal am WE vor, aber kann die 45 von 32 kommen ?
    Habe mal versuscht online einen Charcoal Canister zu bekommen, den gibts aber nirgends :?:


    Hat jemand eine Idee wo es das Teil gibt und was es kostet ?


    Reicht beim EGR erstmal sauber machen und dann Unterdruckleitung verschliessen?


    Gruß, Torsten