Alles klar.
Ich rufe heute mal wieder bei Henrik an, ob er es geschafft hat :roll: ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß, Torsten
Alles klar.
Ich rufe heute mal wieder bei Henrik an, ob er es geschafft hat :roll: ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß, Torsten
Servus,
die Runningsboards kannste günstig haben. Müssen aber lackiert werden, sind etwas mitgenommen vom Vorbesitzer.
Wenn ich denn meinen Astro mal wieder habe, baue ich die alten Boards ab. Dann sehen wir weiter
Evtl. verkaufe ich die Starcraftsachen auch wieder, bis auf die Stoßstangen ......
Gruß, Torsten
Naja indirekt schon :
Durch diese Änderung wird das Luft/Benzingemisch wesendlich effektiver genutzt,
dadurch wird die Leistung und das Drehmoment in einem Bereich gesteigert das absolut
verträglich für jeden Altagsmotor ist.
:mrgreen:
Servus,
das Problem kenne ich :roll: noch von meinem T4
Es gab mal früher eine Formel nach der die Traglast anhand der max. Geschwindigkeit ausgerechnet wurde.
Das ist aber dank EU nicht mehr gültig und genauso darf der Reifenhersteller keine Traglastgutachten
auf dieser Grundlage mehr erteilen.
Gruß, Torsten
Servus,
so ein paar Angaben mehr wären nicht schlecht :?: :?: :?:
Gruß, Torsten
nun, ich habe das jetzt so wiedergegeben, wie ich es verstanden habe :lol:
Mein Wissensstand ist, Z-Motor mit Venturi ist OK, W Motor nicht (jedenfalls nicht so wie bei mir)
Gruß, Torsten
Servus,
wie einige ja schon mitbekommen haben, habe ich einen 95iger Vortec Motor und eine Landirenzo Venturi LPG Anlage.
Das Fahrzeug habe ich im Dez 08, mit absolut Null Ahnung und überteuert gekauft.
Am 14.04 bin ich dann mal den Weg zu Hendrik Mager gefahren, habe dort noch Derek getroffen und für allgemeine Erheiterung gesorgt :roll:
Die Geschichte von Derek kann man ja hier im Forum nachlesen, bei mir wäre früher oder später das gleiche passiert. Die Anlage ist total schlampig eingebaut worden. Anstatt Gasfluß, wurde hier die Ansaugluft geregelt. Schön versteckt hinter dem Luftfilterkasten ist eine Einstellschraube um manuelles Feintuning vorzunehmen. Das tolle daran ist aber, dass der Verbrauch immer gleich ist :?
Zuleitungen sind viel zu klein, der Tank winzig, Einfüllstutzen billig usw.
Gemäß meiner Signatur, sollte ich die Kiste eigentlich verkaufen. Aber ich denke den Verlust beim Verkauf oder das Geld für eine gute LPG Anlage gleicht sich da aus.
Kurzum, Hendrik baut mir eine neue Anlage ein. Ich werde hier noch Bilder vor und nach dem Umbau einstellen.
Vielleicht kann ich so einigen helfen nicht den gleichen Fehler zu machen.
Gruß, Torsten
Na supi
Ich probiere schon eine Weile :roll: ................
So, hab am Dienstag einen Termin :mrgreen:
Er hat sogar meine Mail gelesen, aber nur weil er eine vom TÜV erwartet hat.
Und von Venturi und Vortec war er echt begeistert :roll:
Hab ihn gefunden -> usgarage stimmts ? :mrgreen:
Habe ihm meine Wünsche gemailt, scheint wohl Urlaub zu machen ?
Gruß, Torsten
OK, wir sind uns einig: Da passt was nicht.
Immerhin habe ich schon mal einen ersten Anhaltspunkt., wg. Überschneidungszeiten
Die Anlage ist ja erst 1 Jahr alt, habe aber den Astro so gekauft. Und der Umrüster aus Stuttgart hat wohl auch nicht so die Ahnung.
So, Derek dann eben Nägel mit Köpfen. Mail mir doch mal die Telefonnummer.
Ich mache dann einfach einen Termin für alles aus ..... Vielleicht kriegen wir das so hin, dass ich mit einem Tag Urlaub hinkomme
Gruß, Torsten
Servus,
naja, also zunächst einmal schütteln hier alle Umrüster mit dem Kopf, wenn ich mal nach einer Durchsicht frage.
Alle haben sie die Software nicht. Oder sie wollen einfach nicht.
Die Anlage läuft soweit ganz gut, Gelegentlich mal ein Backfire ( so im viertel Jahr 2 mal).
Umschaltung funktioniert allerdings total mieß, nur beim Fahren. Im Stand geht der Motor aus, egal von Gas auf Benzin oder umgekehrt.
Die Tankanzeige funktioniert überhaupt nicht, ab und zu piepst es mal. Und wenn ich mal einen gefunden habe, dann hätte ich auch gleich gerne einen 80l Tank drunter anstatt diesen 60l.
@Derek
Du hattest mir ja schon von Henrik erzählt, aber da ist noch das Entfernungsproblem. Ich müsste ja erstmal 2 Stunden hinfahren, dann Auto da lassen und irgendwann wieder abholen. Solange kann meine Frau nicht arbeiten gehen :?:
Alles nicht so einfach ....
Gruß, Torsten
Servus,
ich habe das gleiche Problem jemanden zu finden, der sich mit einer Landirenzo Venturi auskennt.
Wenn meiner bockt, liegt es immer daran, dass der Luftfilterkasten nicht richtig sitzt.
Gruß, Torsten
Ich hab sie von MnF :mrgreen: :mrgreen:
Ja klar geht das ......
Oder einfach einen kaufen
Hatte zu dem Zeitpunkt mal wieder die Hasskappe auf und keine Lust weiter zu machen, da mal wieder
das benötigte Werkzeug fehlt. Dabei dachte ich, ich wäre voll ausgerüstet ...
Sobald mein Dodge dieses WE seine Öle gewechselt hat, mache ich mich wieder an das Thema.
Gruß, Torsten
Also die beiden die ich draussen hatte, waren metrisch
Gruß, Torsten
Danke, ist besorgt !
Wie verpasst ?
Gas hat der schon immer gehabt.
Mit ner Ratsche komme ich ja an die Schrauben. Mit einem Schlagschrauber
aber eben nicht an alle.
Gruß, Torsten
Ok Derek ich bin ganz Ohr :mrgreen:
Was kannst Du empfehlen um meine Nippel abzuschmieren ? (Die am Astro natürlich)
Kann ich die irgendwo Online bestellen ?
Gruß, Torsten
Servus,
war eine Sechskantnuß, die Schrauben machen so den Anschein als ob sich die Köpfe auflösen.
Da war dicke Teerpampe drüber.
Ein oder zwei Versuche habe ich noch bevor die Köpfe rund sind.
Wie wärs mit Köpfe abschlagen? Bekomme ich dann die Reste noch raus ?
Gruß, Torsten
Ei subbär Peda !!!!
Vielen Dank !
Hat noch jemand eine günstige Quelle für eine Handfettpresse für die Schmiernippel ?
Gruß, Torsten