Bei meinen Monroe waren welche dabei.
Beiträge von csi-indi
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Mal blöde gefragt, wenn du neue Stoßdämpfer verbaust sind doch immer Schrauben und die Muttern dabei??
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Ausser Filter mache ich nichts, Dichtigkeitsprüfung macht der Tüv, sollte er schlecht laufen dann bekommt der Gasman unseren Grand Voyager und schaut in den Fehlerspeicher. Wichtig sind immer gute Zündkerzen!!
Gruß
Harald
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Danke Dir!
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das ist bei Dir der Verdampfer, da wird die Membran langsam Ihren Geist aufgeben.
Gruß Harald
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Ne, ne Bilstein ist Schrott, Monroe müsst Ihr nehmen weiss doch jeder, zufällig kenne ich jemanden der die verkauft
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Hallo,
ich sage mal wie ich es kenne und machen würde, Kühler inkl. Klimakühler raus, ist auch gleich erledigt und der Astro freut sich über neues Kühlerwasser.
Blech mit der Flex raustrennen, neues mit Punktschweissen einsetzen, danach zusammenbauen. Nieten würden auch halten brauchst aber eine riesen Nietzange und gute Bohrer um durch das Blech zu kommen, da bist du mit dem Schweissen 3 mal schneller.
PS: zum Schluß das Versiegeln der Schweißpunkte nicht vergessen evtl. auch der Nieten
Gruß
Harald
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Das ist eine gute Frage, bei den Blattfedern und den Böcken sehe ich jetzt nichts, vorne...... mhhh, vielleicht sollte ich die auch gleich mit rausschmeissen und neue einbauen.
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Hinten habe ich die Rancho bereits seit 2 Jahren verbaut...... naja, auch davon hatte ich mir wesentlich mehr erhofft.
Genauso wie ich schon alle Gummiteile auf Moog umgebaut habe.
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@ScoutiII
was für eine Bastelbude bin gespannt wie er seine Drosselklappe vom 8 Zylinder richtig mit Luft versorgen will, aber machbar ist alles irgendwie, immer die Frage wie es funktioniert und aussieht.
@V8Hein
ich habe nicht vom Getriebe geschrieben, ich meinte wirklich den Motor, zudem wirst du das Motorsteuergerät brauchen, dann normaler Weise den Kabelbaum, ja man kann sich auch selbst einen zusammenstricken wird aber schwierig. Dann der Trailblazer war beim Steuergerät mit einer Wegfahrsperre ausgestattet, ok auch diese kann man rausprogrammieren wenn man das Equipment besitzt aber genau das meinte ich mit, es zieht einen Rattenschwanz mit sich
Gruß
Harald
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Hallo,
ich glaube nicht dass der Reihensechszylinder vom Trailblazer in den Astro passt, da der Motor doch ganz schön lang ist inkl. Anbauteilen.
Ausserdem ist von den 275 PS auch nicht soviel zu spüren da zumindest im Trailblazer die Automatik schelcht abgestimmt ist und permanent zurückschaltet.
Da würde ich eher den Vortec V6 aufrüsten aber das zieht ja bekanntlich immer einen Rattenschwanz nach sich
Gruß Harald
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Hallo Marco,
super das es so geklappt hat, das mit den 2 Kat´s habe ich noch nie gehört, jetzt hast einen EURO 4
Merkst du keinen Leistungsverlust, zieht er noch genauso durch wie vorher?
Gruß
Harald -
Servus Marco,
lass es halt den neuen Käufer machen, aber wenn du es machst muss der alte raus, kommt man doch gut hin und mit der Flex raus. An einen anderen Platz macht es zwecks den Sonden keinen Sinn.
Gruß Harald -
Hallo,
ich weiß nicht ob es noch hilft, habe diese hier verbaut bei meinem 97er und da war noch jede Menge Platz beim Einbau
https://www.amazon.de/JBL-Koax…Technologie/dp/B00881CRRM
Gruß
Harald -
Meine langjährigen Erfahrungen mit M&F spare ich mir, ich wünsche dem unverschämten und hochnäsigem Laden nur das.......
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Gibt es auch bei Cars&Stripes, US Speed Shop und wie sie alle heißen.
Gruß Harald -
Wenn die Benzinpumpe hinüber ist, dann läuft der Motor nicht zu fett sondern magert ab da er zu wenig Sprit bekommt, daher nein.
Die Lambda regelt den Wert und gibt es an das Motorsteuergerät weiter, wenn man die Lambawerte sich über den Tester holt sieht man auch ob und wie sie arbeitet.
Wenn der Kat rasselt ist es alles zu spät dann braucht man gar nicht mehr fragen warum der keine Leistung hat, denn dann stimmt auch das Benzingemisch über die Lambdaregelung nicht mehr.
Gruß Harald -
Hallo,
bei diesen Angaben wie auch hoher Benzinverbrauch könnte es auch an den Lambdasonden liegen, nur zur Info.
Gruß Harald