Beiträge von csi-indi

    Wow, 20-25 Liter habe ich noch nie mit meinem Astro geschafft. Ich würde mal sagen da stimmt etwas mit den Lambdasonden nicht, der müsste ja viel zu fett laufen.

    Über 18,0 Liter im Stadtverkehr aber wirklich nur Stadtverkehr mit viel stop and go war das absolute Maximum mit Klima und Stau.

    Gruß Harald

    Bei mir kommt nur AC Delco Dex Cool rein, wie bei allen meinen Chevy´s und Cadi´s. Alle fahren, keiner hat Hitzeprobleme, bei keinem hat es den Kopf zerbröselt!

    Gruß Harald

    Ich habe gerade bei ihm im Profil die Fotos angesehen, er hat einen 94er Euromodell mit den kleinen Spiegeln!

    Also mach es wie oben beschrieben dann hast du größere.

    Gruß Harald

    Das Problem ist, keiner wird diese Wegfahrsperre kennen, noch wie sie geschaltet ist. Am besten wäre hierfür der Einbauplan der Firma bzw. Hersteller, damit die Anlage sauber ausgebaut werden kann. Umgehen funktioniert halt nicht bei einer Wegfahrsperre da diese direkt auf die diverse Mechanismen geschaltet ist wie Zündung, Benzinpumpe etc.

    Wenn Sie mal geht und mal nicht geht könnte es an korridierten Leitungen liegen oder Kabelbruch.

    Das ist eine ganz schwierige Sache und ohne Zerlegen, Messen und nachverfolgen der Leitungen wirst du nicht weiterkommen.

    Ich weiß dass die Anlagen frühers bei Opel verbaut wurden und sogar über Tech 2 ansteuerbar waren aber das wird dir heute im Jahr 2019 auch nicht mehr weiterhelfen da sich eh keiner mehr damit auskennt.

    Gruß Harald

    Aber ein Foto gibt es immer noch nicht!

    Es können auch Gummireste aus der Pressung sein, kommt gerne bei den Billigreifen vor. Wie gesagt ein Foto von diesem Fahrzeug mit Reifen hilft. Die Netz Bilder helfen mir hier zumindest wenig wenn ich diesen Sachverhalt beurteilen soll. LG Harald

    Hallo,

    ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber wäre es nicht vernünftiger den Astro in eine Werkstatt zu bringen?

    Es scheint mir als hättest du bei den grundlegenden Dingen schon Probleme.

    1. Könnte eine Werkstatt dein Kühlersystem abdrücken um zu sehen ob überhaupt dicht, zum anderen gehört der Kühler eh gespült so braun wie das Kühlerwasser darin ist. Dann kann auch das Kühlsystem neu befüllt und entlüftet werden.

    2. Wenn man nicht weiß wie alt die Öle sind, alles raus und neu, ich würde eh empfehlen das Getriebeöl und Filter zu wechseln damit man sieht wieviel Ablagerungen vorhanden sind.

    3. Der Preis von 8500 mit LPG geht völlig ok für dieses Baujahr also hier hast du nicht zuviel bezahlt.

    4. Bedenke auch der Astro ist 17 Jahre alt, hier muss immer Geld investiert werden da immer etwas kaputt geht.

    Gruß

    Harald