Beiträge von csi-indi

    Hallo,


    ich habe 5W-30 Syntetisch wieder genommen weil ich damit bei den Chevy Motoren nie Probleme hatte, unser TrailBlazer lief bisher auch immer sehr gut damit.
    Ich stimme dir zu dass 10W40 völlig ausreichend ist da es von den Ansprüchen mehr als ausreichend ist.
    Mich wundert nur dass es von heute auf morgen losging, zur Ölanzeige, unter Last hält sie ohne Probleme nur wenn man vom Gas geht oder im Leerlauf hat sie
    ein nervöses Zucken.
    Gruß Harald

    Hallo Ihr lieben,


    nun hat es mich also auch erwischt, was für ein Tag, ne ne ne, da fahre ich mir heute in der Früh auch noch die Felge von unserer Limo an so richtig schön, das ich k.... könnte.
    Dann lasse ich später meinen Astro an und was soll ich sagen er klackert, einfach so, das hat er noch nie gemacht.
    Das ganze dauert ca. 7 Minuten dann verschwindet das klackern und er läuft ganz normal, was mir dabei auffällt das die Öldruckanzeige im Stand immer so leicht rumzuckt.
    Habe jetzt einen frischen Ölwechsel mit Filter durchgeführt und ein 5W-30 GM Öl eingefüllt aber es bleibt komplett gleich, erst wenn er länger läuft geht das klackern weg.
    Es hört sich an als wären es die Ventile, nun meine Frage an Euch, wenn Ihr die Öldruckanzeige beobachtet, flackert die bei Euch auch oder ist die stabil??
    So würde ich ja auf die Ölpumpe tippen.


    Danke und Gruß
    Harald

    Hallo,


    beim 86er kann ich es Dir nicht sagen nur ab 95er Modell hier ist es ATF3 dass passt auf jeden Fall und 4,7 Liter bei Standart, hier würde ich aber nochmals prüfen.
    Wie die Vorredner bereits sagten ist es wichtig herauszufinden ob Ölkühler oder größere Wanne verbaut wurden.
    Gruß
    Harald

    Naja ist ist alles ein tippen fast wie beim Lotto, allerdings läuft ein Motor selbst dann weiter wenn ein O-Ring an der Einspritzdüse defekt wäre er würde davon nicht ausgehen.
    Schauen wir mal was beim Checkup rauskommt, ich drücke die Daumen dass der Fehler gefunden wird.
    Gruß
    Harald

    Hallo,


    ich hatte diese Spielchen auch mal bei meinem alten, hier war das Zündmodul defekt, witziger Weise wurde dieses kurz zuvor gewechselt aber das neue hatte trotzdem einen Defekt, also schaut Euch doch mal das Zündmodul an.


    Gruß
    Harald

    Hallo,
    es ist schon der Wahnsinn, das ist mein Post vor 10 Jahren mit meinem 2. Astro und jetzt 10 Jahre später wieder das gleiche Problem nur mit einem anderen :P
    Schau ma mal ob ich es diesmal auch wieder finde.
    LG
    Harald


    Beitrag vom 01.März 2007


    Hallo,


    wie Murdock sagt liegt es an der Einstellung und am Einbau. Preislich sehr gute Anlagen sind auch die KME mit Hahna Einspritzdüsen, sind gleich sie die Prinz, preislich jedoch um einiges günstiger, hier sollte man mit 1.900,- EUR hinkommen, natürlich je nach Tankgröße.


    Die JTG Icom Anlage dürfte eine Anlage ohne Verdampfer sein (was ich persönlich schon sehr gut finde da eh zu wenig Platz im Motorraum ist), kommt aus Italien dem Land der LPG Fahrzeuge :D auch hier ist es wichtig die Anlage perfekt einzubauen und abzustimmen, sonst wird der Astro nie wirklich gut laufen.
    Die meisten Fehler finden sich meiner Erfahrung im Motorlauf wieder, hier und da zuckt er, nimmt das Gas nicht richtig an, all diese Kleinigkeiten.
    Wir haben unsere Auto´s immer in München bei Gas Pawel verbauen lassen, dies sind recht gut aber auch nicht perfekt.
    Mein aktueller Astro läuft nicht mehr auf Gas, liegt aber auch daran dass bei Arbeiten im Motor mir immer die Gasanlage im Weg ist und mich tierisch nervt, mein Verbrauch liegt bei ca. 12. Liter Benzin.
    Unser Chrysler Grand Voyager ist jetzt der letzte auf Gas umgebaute Wagen in der Familie und nachdem unsere Fahrleistugen um die 10.000 KM liegen wird dies wahrscheinlich nach der Gaspreiserhöhung nächstes Jahr so bleiben aber mal schauen, wir sind ja alle keine Hellseher.
    Gruß
    Harald

    Hallo,
    ich habe bisher noch nie mehr als 80,- EUR bezahlt und war innerhalb von 3 Tagen aus Deutschland da. Ist das dann original für den Preis?
    Gruß
    Harald


    PS: habt ihr schon mal die Zündanlage angesehen? Wie Zündkabel, Kerzen?

    Also normal sollte dein Getriebeöl rot sein!
    Ich habe mir angewöhnt alle 80TKM das Öl zu wechseln da es sehr einfach und schnell geht und die Kosten sehr gering sind im Vergleich zu einem neuen Getriebe.
    Gruß
    Harald

    Ahh geil, bin am überlegen ob ich sowas bestelle, ich weiß nur dass der Tüv bei uns in Bayern mit Sicherheit wieder nicht mitspielt. Die schauen immer ganz genau auf die Scheinwerfer und Rückleuchten und vergleichen diese. ?(   ?(


    Gruß at all
    Harald