Beiträge von csi-indi

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemanden sagen wo das Kabel für die dritte Bremsleuchte hinten entlang geht? Habe zwar einen Hightop Aufbau aber die Leuchte sitzt dort wo sie beim normalen Cargo auch sitzt. Bei mir ist diese ohne Funktion.
    Danke und Gruß Harald

    Hallo,


    das kann viele Ursachen haben, evtl. Verdampfer, Gasfilter, Einstellung vom Tank.
    Suche Dir eine gute Werkstatt die sich mit Gasanlagen auskennt und fahre zum Auslesen hin, je nach dem welche verbaut ist lässt es sich auslesen.
    Gruß
    Harald

    Hallo,


    können die Ventile oder das Lager sein, ist die Frage ob es auch klackert wenn du Vollgas gibst oder nur im Schubbetrieb oder klackert es immer?
    Bei Gasfahrzeugen sind es halt meistens die Ventile die Spiel bekommen und dann klackern. Hier hilft dann oft nur ein dickeres Öl.
    Gruß
    Harald

    Hi,
    im Grunde kannst du nur den Stromanschluß überbrücken das ist der Stecker auf der rechten Seite hinter der Kupplung.
    Da mußt du aber vorsichtig sein, nicht dass deine Finger weg sind.
    Genügend Kühlmittel wirst du ja drinnen haben, es gibt ja noch Unterschiede mit Klima vorne und hinten.


    Gruß Harald

    Es gibt einen blauen Astro der hat das Campingdach zum hochklappen verbaut, der wurde vor kurzem zum Kauf angeboten für ca. 11.500,- EUR der hatte zusätzlich einen kompletten Campingausbau inkl. Küche.
    Das ganze ist ja kein Hexenwerk, und von den Maßen müsste das Dach von einem VW T4 passen, ich hätte es mal mit Einbau auf 3-4 tausend EUR geschätzt.
    Am besten bei einem Campingumbauer anfragen der nur solche Dächer verbaut.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    nachdem ich unseren Astro für Familienfahrten und Transport benutze ist für mich die Stehhöhe nicht wichtig, zum Campen etc. hatten wir uns damals den Econoline geholt, wobei ich mit meinen 187cm vorne auch ein wenig den Kopf einziehen mußte.
    Wenn Du soetwas haben möchtest und es einen guten Einbaubetrieb gibt der die Metallflächen wieder schon versiegelt und abdichtet why not, fahren ja auch genügend
    Vw Busse mit dem Top spazieren.
    Vorteil du kommst immer noch in fast jede Garage, der Verbrauch wird auch nicht viel mehr steigen und du kannst bequemer schlafen.


    Gruß
    Harald

    Hallo,


    wären da die aufblasbaren, härteverstellbaren nicht besser?
    Habe zwar keine AHK finde es aber dennoch geil über Luftdruck die härte zu verstellen.
    Vorne wechsel ich gerade auf die Monroe Sensatrac, bin mal neugierig.


    Gruß
    Harald

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich mir die letzten Tage mit Ölwechsel und Motorreiniger vertrieben habe und von meinem GM 5W30 auf 10W40 Öl umgestellt habe hier nun das Ergebnis.
    Es hat sich nichts verändert, ich habe zusätzlich noch von LM einen speziellen Zusätz für Hydros hinzugefügt. Nach 100 KM Dauerfahrt, abkühlen lassen, ein Radler trinken,
    Motor wieder anlassen, Geräusch wieder da, mit zunehmender Drehzahl wird das Klackern auch ebenfalls schneller, alles wie vorher.
    Tja, Zuhause wieder angekommen, wieder ein Radler getrunken, viel Überlegt über Sinn und Unsinn in und um den Motor, mein Kleinhirn arbeitet.
    OK hier nun die Lösung, habe das Auto wieder aufgebockt, wieder darunter gelegt, Motor starten lassen und auf die Lauer gelegt, alles vorne zusätzlich abgetastet,
    es ist der KAT!!!!
    Es muß im Kat mehrer Lamellen erwischt haben durch den Abgasdruck fangen die das Klappern an, es hört sich wie ein Hydrostössel oder Ventile an.
    Also ein neuer Kat muß her.
    Danke und Gruß
    Harald