hat er dieses "schlürfende" Geräusch noch, welches sich anhört als ob er Falschluft zieht?
Beiträge von Peter
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Hast du die Unterdruckdose abgeschlossen? Wenn nicht............wo ist das zugehörige Unterdruckschläuchlein? Die Klappenverstellung der Heizung geht dann ja auch nicht?
Das "sägen"im Leerlauf und das laute Zischgeräusch lassen darauf schließen, dass das IAC nicht mit dem Regeln nicht hinterher kommt. Könnte an einer verdreckten TBI liegen. Hattest du die schon abgebaut und gereinigt?
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du schreibst, dass die Zündungsgeschichten schon erneuert wurden. Die Zündspule auch? Zündspulen gehen wesentlich öfter den Jordan runter wie ein Steuergerät und das wäre ein Punkt an dem ich zuerst ansetzen würde. Am besten sieht man die Funkenüberschläge auf Masse, wenn man bei laufendem Motor und bei Dunkelheit auf die Spule schaut.
Zündspulen hab ich bisher bei jedem meiner Autos getauscht (auch wenn's nur vorsorglich ist)
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Dem was Isi geschrieben hat kann ich nur zustimmen. Warum fragt man was es sein könnte und ignoriert dann jeden Tip?
Nobbs hatte bisher den Besten in meinen Augen........ Fanta4. Dann kamen absolut logische und leicht abzuarbebeitende Tips von Toni..... und nu wird ein ECM gesucht??? :rolleyes:
ich will Dir nicht zu nahe treten
ich bin da direkter............... such erstmal vernünftig nach dem Fehler und entwickel dich nicht zum stupiden Teiletauscher.
Ich will damit nicht sagen, dass ein Steuergerät nicht kaputt sein kann............ aber die Möglichkeit ist verschwindent gering.
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Was steht denn in den Papieren, was du gern in die Sig schreiben würdest?
Schreib die Vin rein und ein bissel was über'sAuto. Dass es ein 95er Baujahr ist, weist ja nu auch schon.
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Schau im Motorraum ob der Umlenkhebel des Schaltgestänges an der Batterie ansteht.
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So sieht der Öldruckschalter für die Anzeige aus
und finden tust ihn DA Das wäre der für die Öldruckanzeige.
Bild 1 kann ich jetzt nicht richtig erkennen (Wassertemperatur evtl)
Bild 2 ist für die Öldruckleuchte -
dann bleibe ich mal beim Hauptbremszylinder. Ablagerungen und Dreck gehen auch beim wechseln der Flüssigkeit nicht raus. Ebenso empfehlenswert ist ein durchblasen der Bremsleitungen...... du wirst dich wundern was da so alles rauskommt.
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hast etwas mehr Infos?
Laufleistung des Autos, letzter Bremsflüssigkeitswechsel, irgendwelche Teile an der Bremsanlage schon getauscht? Jedes Infofitzelchen hilft bei sowas. Noch ne Anmerkung (muß jetzt aber nicht die Lösung sein): Hatte ein ähnliches Problem an der Vorderachse und nach dem wechseln der Bremsschläuche war alles wieder gut.
Falls die Bremsflüssigkeit schon Ewigkeiten drin ist/war, kann es auch ein verdreckter Hauptbremszylinder sein.
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oder es is einfach nur kaputt
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Jo danke also brauch ich kein 5W
Nope
hätte moin neues 10W40 reingehauen
tu das und du tust Gutes
15w find ich en bissel viel
Isses nicht, aber diskutieren braucht man darüber auch nicht....... 10er tut's
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10W40.....15W50.... 08/15.....linksdrehend, rechtsdrehend...
scheißegal was dir jemand erzählt........ alles was zwischen 10er und 15er liegt is Die Treckermotoren legen in erster Linie mal darauf Wert, DASS Öl drin ist und der Eisenklotz ein bissel warm gefahren ist.
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das liegt daran, dass er immer voll drauflatscht
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richtig is die Null-Markierung bei abgestecktem Kabel
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http://www.summitracing.com/int/parts/usw-26-5850/overview/
kannst auch von den dort genannten Angaben ausgehen. Man kann diese Felgen zwar auch mit anderem Offset bekommen, aber die normale Version in 8x15 hatt die -19mm. mit 245er geht auch die Schiebetüre nur noch ca 2/3 auf.
Was sollen denn die Felgen überhaupt kosten?
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definitiv NICHT original ! 08/15 Stahlfelgen aus dem Zubehör.
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wie weit die in irgendeine Richtung gehen kommt in erster Linie auf die Felge an und erst dann auf die Reifenbreite. Du solltest dich erstmal etwas in die Materie einlesen bevor du Räder kaufst.
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Links: Rear Hatch Release Modul (haben Die Dutch Door Modelle)
Mitte: ESC Module (electronic spark control module)
Rechts: Steuermodul Tempomat -
Das VSS das du suchst is ein selbstgebautes, das gibt es nicht serienm.
Bestell dir die Schalter und bau es selber.... is für dich kein Problem. Hab mir das Dingens auch selber gebastelt und es funktioniert astrein.