Beiträge von Peter

    ....... das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen......

    Für nen Zwanni .....da leg ich mich nicht selbst für drunter


    verschenkte 20 Taler und wenn ich drüber nachdenke was du die letzte Zeit finanziell am knabbern bist, dann würde ICH mich sogar für 5 Taler drunter legen und den Scheiß wechseln.


    Sorry............. ich kapier's halt einfach nicht. :S

    Ich glaube nicht dass sich in dem Fall eine Überseebestellung lohnt. Frachtkosten aufgrund der hohen Gewichts und Zoll sind in dem Fall zu hoch.


    Bin mittlerweile auch kein EBC Fan mehr und fahre seit ca 3 Jahren Raybestos proffesional Grade, die es für dein Auto z.Bsp. bei Mike & Franks gibt. Artikelnummer für den kompletten Set vorne ist: 31600364 Preis: 185,-


    Bremsen immer noch perfekt und ich schone sie nicht wirklich. Werde ich nächstes mal wieder nehmen.

    So, alles schön. verabschiede mich dann mal. Tschüss!


    Hä? was solln der saublöde Satz?


    Is aber auch egal (ums's mit deinen Worten zu sagen)........ Derek hatte mit seiner Meinung über dich wohl recht, wenn ich mir deinen Vorstellungsfred nochmal vor Augen führe.


    DIR wurde Hilfe angeboten und DU wurdest Willkommen geheissen.............. wa soll also dieser Mist?


    Überleg dir gut was du als Nächstes schreibst .....


    Gruß


    Peter........... den solche Sachen tierisch nerven

    ah glaub ich versteh jetzt wie du es meinst.
    Das der damals ned das auch eingestellt hat oder?


    :thumbup:


    Er meint aber das er es Sturz 0,5mm und 2mm Vorspur hat er eingestellt


    eben...... darum meine ich auch, dass er dich schlicht angelogen hat. Hat er dir den Meterstab gezeigt, mit dem er Fahrwerke "einstellt" ? :F Wenn ich mm lese, werd ich stutzig....... ;)


    Ich würde auch keine Bilder schicken, sondern es persönlich machen. (unter 4 Augen )


    Ich bin jetzt mal froh das wieder alles passt.


    freut mich auch für dich und hoffentlich passt das Eingestellte nach der Montage der neuen Reifen auch noch...... Behalte es im Auge und fahr gegebenenfalls nochmal zum vermessen. (zum Vermessen sollten normal einwandfreie Reifen montiert sein und nicht einseitig abgelutschte)

    Dann sei mal froh, dass der Supermann vorher NICHT den Sturz eingestellt hat, sonst wäre ja der auch daneben gewesen. ;) Das Protokoll würd ich ihm unter die Nase halten und ihn "höflich" um einen Vorschlag bitten, wie er den Schaden regeln will.

    uh.......das kann man wohl sagen, dass da was nicht stimmt. Sollte aber auch klar sein, dass man da im zehntel Millimeterbereich nicht anfangen braucht, da fehlen einige Grad zum korrekten Sturz... da bin ich sicher.


    Womit wir jetzt aber wieder da sind, wo wir schon mal waren. Such dir eine Werkstatt, die sowas schon gemacht hat. Frag den Mechaniker ob er schon mal nen Sturz an nem G20 etc. eingestellt hat. (ist vieleicht etwas bekannter) Für die Einstellung des Sturzes benötigt er Einstellplättchen, die es in verschiedenen Stärken gibt. Wenn er dich da schon fragend anschaut.......... such den Nächsten. Sonst wird das nix.

    net bös' sein......... aber der weiß schon "wieviel" 0,5mm sind? und vor allem frag ich mich wo er da messen will. Keine Ahnung wie gut du den kennst, aber ich glaube der veräppelt dich.

    und wenn die Firma, die dir das "eingestellt" hat :F , nicht die Kosten für neue Reifen erstattet............dann wärst du echt dumm, wenn du sie nicht verklagst!!!! DAS is Pfusch und sonst NIX


    PS:


    sag der Firma, die jetzt dein Auto einstellt, sie sollen 2 Protokolle ausstellen. VOR der Vermessung und NACH dem Einstellen.In deinem Fall gehe ich auch davon aus, dass der Sturz nicht passt...... und den kann man nur einstellen indem man Einstellplatten verwendet, die verschiedene Stärken haben. Lass dir das bestätigen und dokumentieren und du kriegst neue Reifen............kostenlos

    ....... UND ein Leben nebenher ;) :rolleyes: Gibt Menschen die Arbeiten auch am Samstag und wollen nach der Maloche noch bissel Sport machen. In meinem Fall bedeutet das, ich bin faul auf der Couch und schau "aktiv" TV, oder geh mit Kumpels in' Stadion, schau 22 Kasperln und nem Ball zu UND feier danach noch ab. Wenn das Rost is.......... dann bin ich gern ne Rostlaube.


    Wallace..........bitte baue doch deine komplette TBI Einheit ab und reinige das Ding. Wenn ich Drosselklappenkörper schreibe, dann meine ich nicht, dass die Drosselklappen sauber sein sollen........... sondern Dass die komplette Einheit gereinigt wird. Wenn du das Dingens komplett abbaust und genauer inspizierst, weist du was ich damit meine.


    Zu dem test mit dem EGR wurde ja schon alles gesagt......... Wenn's keinen Unterdruck mehr hält, isses zwar kaputt, aber es is ZU !! Wenn also der Konus am Ende des EGR ausgefahren is, dann is die Bohrung auch zu!


    Hast du jetzt schon mal versucht mit Bremsenreiniger/Startpilot ein Leck zu finden? (Motor laufen lassen und gezielt bestimmte Stellen ansprühen)


    OBD Computer, nein. Bei der Werkstattprüfung wurde kein Fehler erkannt und der Typ schraubt nur an Amis.


    Was der Typ schraubt is mir scheißegal......... solche Spezialisten kenne ich zur genüge und ich geb nix drauf (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Also......... WAS wurde bei der "Werksttprüfung" geprüft? Ne Büroklammer in ne OBD Schnittstelle stecken und blinkende Lichtlein zählen kann jeder (naja.... fast jeder :whistling: ), aber wenn man vernünftig nach nem Fehler suchen möchte gibt es da schon viel mehr Möglichkeiten.


    WINALDL ist für den Anfang schon mehr als ausreichend. Dis Software ist kostenlos und das Kabel kannste selber bauen, oder für wenig Asche kaufen. Bluetooth Lösungen gibt es zwar, sind aber bei OBD 1 nur mit etwas Vorkenntnis nutzbar. Ein ELM327 funktioniert da nicht.


    Der große Vorteil bei diesen Programmen ist....... du siehst alle Parameter, die sämtliche Sensoren liefern und kannst sie auf "Plausibilität" vergleichen. Das ist ein enormer Unterschied zum einfachen "Ausblinken". Auf den Punkt gebracht.......... mit angeschlossenem PC kannst du ne Runde fahren und alle Daten aufzeichnen....... um sie danach in aller Ruhe zu analysieren.


    Ich geh jetzt weiter vor mich hinrosten und wenn ich bis morgen noch nicht wegoxidiert bin schreib ich vieleicht noch mehr.........in diesem Sinne....... viele "Gute-Nacht-Wünsche" aus dem Land der besten Biere und leckersten Birnen.


    Prost :P

    So, ich hab weiter geforscht.


    sehr cool :thumbup:


    So, wahrscheinlich werd ich hier belächelt.


    ganz sicher NICHT !!! Das was du gerade durchziehst UND wie du es im Forum mitteilst ist große Klasse! Bleib am Ball und es wird schon irgendwann.


    Tonis is immer da und hilft und in deinem Fall versuch ich mich jetzt auch mal mit etwas mer Elan einzumischen. ;) bleib dran und erkläre weiterhin so genau wie bisher.


    Das EGR-Valve ist defakto defekt.


    Wie hast du das geprüft, oder was hat dich darauf gebracht? (wichtig)


    Dann hab ich den Düsenstock abgenommen


    Warum nicht die ganze TBI ? Der Der Drosselklappenkörper ist das Wichtige. ALLE Kanäle und Bohrungen MÜSSEN frei von Ablagerungen sein. Falls ich das falsch verstanden habe sorry........wenn nicht, bau alles nochmal ab und reinige es richtig.


    Hast du die Möglichkeit einen Laptop an die OBD Schnittstelle anzuschließen und die Daten aufzuzeichnen? Mit so einem Log wäre es viel einfacher zu helfen.


    Gruß


    Peter............ der's super findet wie du das ganze Thema teilst!