Beiträge von Peter

    Derek, wechsel nochmal das EGR. Ich mag die Teiletauscherei ohne Fehlersuche zwar nicht, aber in dem Fall würde wirklich nur messen helfen und das is ja für dich bekanntlich ein dunkelrotes Tuch ;) . Ich glaub auch nicht, dass einer der Bastelbuden einen vernünftigen Scanner hat, mit dem das EGR getestet werden kann.


    Für ein offenstehendes EGR würde die schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich sprechen. Der hohe Verbrauch (Gas oder Benzin) liese sich auch damit erklären, dass man die fehlende Leistung durch einen "schweren Gasfuß" wett machen will. Evtl ist das Steuergerät im "Limp Home" Modus und läuft nur mit den "Grundeinstellungen", was ebenso einen hohen Verbrauch und schlechte Leistung hervorruft.


    Soweit mal mein Gedankengang..... ob's was bringt mit dem Wechsel, kann ich dir nicht versprechen, aber wenn's danach immer noch sein sollte, dann wird wohl einer ein Voltmeter in die Hand nehmen müssen. huuuh


    Telefonische Unterstützung können wir ja gerne ausmachen.... ich versuch es dir dann so gut wie möglich zu erklären, während du das Schätzeisen bedienst.


    Greets an die bessere Hälfte :)

    Da mir ja dieser Stift mit untersten Gummi abgesichert ist, habe ich in meiner grenzenlosen Naivität gedacht, die obere Mutter zu lösen und das ganze in Einzelteilen zu entfernen. Wobei ich immer damit rechne, das es nicht so klappt wie geplant.


    Das Problem ist die Schraube in der Distanzbuchse. Die is fast immer so in der Distanzhülse festgerostet, dass du um ne Säge, oder ne billige Flex, nicht rumkommst. So nen Wald- und Wiesen Trennschleifer kriegste doch in jedem Baumarkt schon ab 20 Euro. Für dein Vorhaben langt das locker und spart dir viel Streß und Zeit.


    Einfach das komplette Mittelteil der Stabispitze rausschneiden. dann kannst du die verbleibenden Teile einfach entfernen.


    Trau dich........ :D

    das geht aber echt schnell
    die Endspitzen abflexen und die Schrauben der Stabiaufnahme einfach rausschrauben. (sehen zwar oft wild aus, sind aber relativ leicht zu lösen)

    36mm hat mein 2 WD auch. Kam wohl auf ne Option an, mit der man den Karren geordert hat.

    Ich hatte damals nie Durchmesserprobleme


    ...hattest du wohl.......... du hast auch erst die schmale Variante gehabt. Ich lag mit dir unterm Auto und es hat gepisst und war saukalt.... fall's du dich erinnerst. ;)


    10,11,12 ist der Druckregler. Rein mechanisch in dem Fall. Die Feder bricht schon mal und die Membran wird mit den Jahren auch nicht besser...... ;)


    Gibt komplette Überholsätze, die alle nötigen Dichtungen, sowie Feder und Membran des Druckreglers enthalten.


    Eröffne aber, wenn du das vor hast, ein Thema in der richtigen Rubrik. THX

    binds irgenwo am Subframe fest......... für ein paar Meter geht das schon. Einfach ne Schlaufe um den mittleren Träger.......... so hab ich es schon mal für ein paar Meter gemacht und hat gut funktioniert

    Bleiben ja nicht viele Möglichkeiten....... entweder hast du die Bremse auf der Seite falsch zusammengebaut, oder das Seil der Feststellbremse funktioniert nicht so wie es soll.


    was für Möglichkeit gibt es noch die Handbremse irgendwie für einen tag zum TÜV gleichmäßig hin zu bekommen!!!


    .......unter beide Räder gleichzeitig nen Keil werfen........ :rolleyes: Sorry......aber die Frage is genauso "strange" wie meine Antwort.