Beiträge von Peter

    Puhhh..... hab heute die Stoßdämpfer an meinem Astro gewechselt. Die Hinteren waren in ca 10 Min. gewechselt, aber die Vorderen haben mich ganz schön geärgert. :angry5:


    An beiden Dämpfern waren die Muttern dermaßen draufgerostet, dass ich schon kurz vor einem Versuch mit Sprengstoff war...... :explosivesmile:


    Nach etwa zwei Stunden Kampf und zwei Grip-Tangen an der Kolbenstange, die das Mitdrehen derselben verhindern sollten, habe ich es dann endlich geschafft, die Muttern (mit dem oberen Gewinde der Kolbenstange) abzureißen..... :wrestler15:


    Der Einbau war dann kein Problem und hat etwa 15 Minuten gedauert...


    Das war mein Sonntag Nachmittag! :angry5:

    :shock: .. die Farbe iss ja wirklich "gewöhnungsbedürftig".... da gefällt mir ja mein "Bronze" noch besser...(und das iss schon net so prall) :sign11:


    Ich find den kurzen Astro auch schöner......... ist so schön handlich.. :D:D

    Boah Christian...da hast Du Dir ja ein ganz schönes Projekt vorgenommen. Das ist ja ein rießen Sack voll Arbeit..


    Ich glaube fast, da ist es besser Du nimmst Dir gleich den 4WD und baust Ihn um. (oder ist der von der Substanz her zu schlecht?)

    Hi Stefan


    Kann Dir nur folgenden Tip geben: Bremsklötze ausbauen und die Kanten der Beläge anphasen. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.


    Eine leichte verfärbung der Scheiben ist wohl normal, sobald sie aber bläulich aussieht, deutet das darauf hin, dass die Bremszange nicht ganz aufmacht .

    Wurde da nicht im alten Forum mal ne Ersatzteilnummer für die Türausteller gepostet? Ich glaube schon....
    War glaube ich auch irgendwo bei Technik unter einem Reifen Thread.

    Hi DJ


    Was Du mal versuchen kannst wäre, die Schläuche (Unterdruck) und Anschlüsse zu kontrollieren. Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft. Geht am besten, wenn der Motor läuft und Du Startpilot an die relevanten Stellen sprühst. Falls sich an einer bestimmten Stelle die Drehzahl ändert, dort mal den Schlauch oder Anschluss prüfen.


    Nachdem Du ja schon alle Zündkomponenten erneuert hast, wird sich die Frage nach dem Luftfilter wohl erübrigen...? ;-)

    Hi DJ


    Wie alt sind den die Zündungskomponenten? (Kerzen, Kabel, Verteilerfinger und -kappe)


    Nachdem ich das bei meinem gewechselt habe, lief er wieder wi ne "1".

    Hi Nico


    Na .... wenn nur alle Probs so schnell gelöst wären.. ;-)


    Nur Fleißige machen Fehler und "Super-Fleißige" kommen dann sogar auch noch selber drauf! :-)


    Ist also nicht peinlich....


    Ich bin schon echt gespannt auf Dein "Monster"

    Nicht schlecht...... wenn die Silikon-Methode funzt, gib mal Bescheid, dann probier ich das auch. So schlimm sind meine noch net.


    Ich hoffe es klappt!


    Vielleicht sind aber auch dem Nico seine noch gut...... dann nehm ich die

    Hi


    Das mit dem Finger ist ne gute Idee, aber nachdem er sich dreht, könnte auch die Verbindung zwischen dem Abnehmer an der Kappen-Kohle und dem Schleifschuh unterbrochen sein..
    Ich würde den ganzen Verteilerkram (Finger und Kappe) mal erneuern, vielleicht ist ja da irgendwo der Hund begraben...und schaden tut das nie!

    Tja... so wie geschrieben.......


    Meine sind durch... wie auch immer. Es hat mal einer der Vorbesitzer Abdeckungen an den Einstiegen, auf Fahrer- und Beifahrerseite, angenietet.


    Als Kratzschutz haben sie zwar gut funktioniert, aber ich denke mal das da irgendwie Wasser reingelaufen ist.


    Ich muß auf jeden Fall was unternehmen, sonst faulen mir die Dinger noch unterm Ar*** weg.