Beiträge von Peter

    Hi Jen


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen "Operation"!!


    So get es mir auch immer.... jedesmal wenn ich meine das was leicht funktionieren sollte, dann kommt es irgendwie gaaaaanz anders.... :-(


    Aber das Erfolgserlebnis danach, macht dann alles wieder wett... :-)

    Hi kayzu


    Mach das blos NICHT mit dem Montageschaum!! :roll: Das ist der absolute Pfusch und die Einstiege faulen doppelt so schnell weg wie ohne dieses Zeug!! :shock::shock:


    Ich lasse mir demnächst einfach zwei Bleche von einem Kumpel kanten und schweiße die Dinger dann rein. Das ist die einzig vernünftige Lösung... alles andere ist Murks. "Bock" habe ich da auch keinen drauf, aber "Wat mut dat mut" :?


    Mach das einmal richtig, dann hast du für ewig Ruhe...!

    Servus Kayzu


    Hmmm.... ich weiß ja nicht so recht.... aber wenn du noch nie eine Trommelbremse gemacht hast, dann kann ich die nur empfehlen einen Bekannten (der Ahnung hat) oder Mechaniker, um praktischen Beistand zu bitten.


    Ich bin mir zwar sicher du kannst das schaffen, aber bei Bremsen solltest du auf keinen Fall was dem Zufall überlassen, da es doch einiges zu beachten gibt. (in der Praxis ist es halt meistens anders, als man es erklärt bekommen hat)


    Soll jetzt nicht "besserwisserisch" klingen!!... aber ich bin der Meinung.."Sicherheit geht vor"


    Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben UNBEDINGT den Einbausatz für die Bremsbacken mitzubestellen! (Federn, Haltebolzen usw.)


    Trotzdem wünsche ich dir "Gutes Gelingen" bei deinem Vorhaben! :-)

    Hi Evi


    Bitte auch die Möglichkeit in betracht ziehen, dass eine (oder zwei) Kerzen defekt sein könnte!! Passiert auch bei neuen Kerzen, wie ich schon öfter in der Praxis erfahren musste.


    Oder vieleicht einfach nochmal die Zündkerzenstecker auf festen Sitz überprüfen. Ist nämlich schon ein bischen gefummel bis die wieder richtig sitzen. (das wäre mein erster Versuch, den ich probieren würde)


    Ansonsten nochmal nen Satz Funkenspender....... (braucht man ja früher oder später eh wieder... ist also kein "rausgeschmissenes" Geld)

    ...hmmm... echt blöder Fehler... :-( Vieleicht würde es was bringen, wenn du den Sensor einfach mal erneuerst? So teuer wird der schon nicht sein. Dann kannst du den schon mal bei der Fehlersuche ausschließen.


    Ab wann beginnt eigentlich die Zündverstellung in Richtung "Frühzündung"... weiß das jemand hier? Vieleicht ist ja da der Fehler?

    Na also Lupo......... habe ich mir schon gedacht dass das Problem nur Kerzen oder Kabel sein könnte.


    Was mich aber immer wieder erstaunt ist die "kaltschnäutzigkeit" einiger Werkstätten.


    In welchem Drehzahlbereich ruckelt er denn?

    Hi


    Schöner Mist... hoffentlich hats nur die Kopfdichtungen erwischt und net den Motor!


    Habe gerade nochmal bei Cars & Stripes nachgeschaut wegen dem Kopfdichtsatz.


    Für Bj: 89 4,3L (Z) ist die Bestnr: 10-1785 Preis: 99,50


    Die Kopfschrauben würde ich nochmal verwenden.


    Viel Glück bei der Reparartur....

    Hi Chris


    Da bin ich ja gespannt! Wenn der Sound gut ist, dann verpasse ich meinem auch ein Röhrelein... ;-) :-)


    Bei meinem V8 Pick-Up habe ich auch nur eins drin (ab Kat) und der hört sich einfach genial an! Super dumpf und goiles Blubbern...

    Du hast aber auch richtig Pech..


    Was ich aber noch gerne wissen möchte........... läuft er wieder auf 6 Zylindern und wenn ja, was war der Fehler?