Beiträge von corny580

    Solenoid? zu deutsch


    Fehler is keiner da...


    ach so ist ein 95 nicht wie in der vin.


    Noch ne Frage der Stecker am Verteilergetriebe was hat der zu sagen? er ist leicht Ölig gewesen. Säubern brachte aber nichts.

    Getriebeöl sieht normal aus, hab dann gleich die 4l aus der Wanne gewechselt mehr Öl hatte ich nicht mehr da.


    Im Verteilergetriebe ist auch genügend und die Farbe auch noch i.O...


    Die Welle zu vorderen Antrieb ist ausgebaut... allerdings hatte ich vor dem Ausbau manchmal das Gefühl das er erst Vorne griff und dann hinten...


    Wenn ich während der Fahrt auf D schalte geht das dann auch und er schaltet sauber hoch.... wenn ich allerdings anhalte und dann weiterfahren möchte mag er nicht oder ruckt und dann fährt er los, zu 90% passiert allerdings nichts. Schalte ich dann auf 2 fahre los und dann auf D geht es wiederum.


    Kick-down geht auch nicht.
    :dont-know::dont-know::dont-know: ?( ?( ?( :cursing::cursing::cursing: X( X( X( ;(;(;(;(

    Mein Getriebe mag nur noch den 1 u 2 Gang, D geht nicht mehr sondern rutscht einfach nur durch :thumbdown: ....
    hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann.


    Ich fahre nun noch mal in die Garage und schaue nach dem Öl.


    Kann es auch am Verteiler Getriebe liegen. ?(

    Holzwurm an Holzwurm.... :):D^^


    Wenn du auf Gas fährst, müsste doch deine Benzinpumpe mitlaufen. Oder nicht? Wenn nicht würde mich interessieren wie die Pumpe abgeschalten wurde ohne das ein Fehler angezeigt wird ( Code 54 Benzinpumpe weniger wie 2V oder so) .


    Wenn sie mitläuft hattest du das Problem schon gelöst.



    Verdampfer :


    Der Zulauf zur Heizung sollte der obere Schlauch am Heizungsventil sein ( wenn ich mich nicht täusche)


    Allerdings würde ich den Verdampfer anders in den Kühlkreislauf einbinden.
    Grund:
    Bei unseren Heizungsventilen läuft das Wasser durch das Ventil und dann zurück zum Motor. Heizung aus.


    Heizung an: vom Motor zum Ventil durch die Heizung und dann zum Motor zurück.


    So wie dein Verdampfer eingebunden ist läuft bei eingeschalteter Heizung nur die Hälfte durch die Heizung und der Rest durch den Verdampfer, und gleich zurück.


    Ob du oder irgendwer das merkst weiss ich nicht, aber ich denke mal bei ner Standheizung wäre es schon schön wenn das gesamte warme Wasser dort ankommt wo es soll.

    ?( ?( ?( ?(  

    Zwischen den Schläuchen Nr. 5 und 6 müsste der Wärmetauscher der Gasanlage angeschlossen sein, wenn aber der Durchfluss zu hoch ist funktioniert dann die Heizung nicht mehr korrekt.
    ist er nur in der Leitung Nr. 5 montiert kann dies nur funktionieren wenn die Heizung einen minimalen Durchfluss aufweist.


    Läuft das Wasser nicht immer durch Schlauch 5 und 6 ....Wenn Heizung zu: durch das Ventil und dann wieder zurück? Wenn Heizung an: durch Ventil dann durch die Heizung und wieder zurück? ?( ?( ?(

    da hat scoutII recht ..... der Strömungsweg ist lang....
    Allerdings kostet die mit Einbau fast das doppelte ( was für mich ausschlaggebend war) und ich denke nicht das du große Unterschiede in der Praxis merkst.
    Kraftstoffverbrauch wird auch nicht so merklich sein, einige sprechen zwar von 20% was ich allerdings nicht glaube zumindest nicht beim W Motor vor 96 ( 1 Einspritzsignal )
    Das besagte Backfireproblem solltest du dann auch nicht haben.( allerdings hat ich das bis jetzt auch nur 2 mal weil ich unbedingt auf Gas starten wollte)



    Mein Einbau ...Venturi


    Hoffnung auf erfolgreiche Vergasung. Selbstumrüstung.


    der Luftfilter ist jetzt nur ein anderer.

    es sollten Beide gehen. allerdings hat der 95 einige Motorteile die schwer zu beschaffen sind, und angeblich etwas anfälliger auf die heisere Verbrennung bei GAS entstehen Könnte :D
    Ich habe einen getarnten 95 und eine Venturi verbaut bis jetzt läuft er. Jens hat auch ne Venturi allerdings kein 95 aber nen w Motor, der Aufbau des Motors bis auf die besagten Teile ist der selbe. Des weiteren ist sicher auch der Wert des Autos zusehen und die Steuerbegünstigung bis nur 2018 ( NOCH ZUMINDEST) und wenn ne Gase, dann sollte er ja auch noch bis min 2018 auf der Straße bleiben und sich bis dahin, die Gase gerechnet haben. Derek sein Motor hatte sich verabschiedet, Tosch hatte Probleme mit ner Venturi , Meine Läuft, Jens seine denk ich mal auch.


    Allerdings läuft meiner im Moment auf Benzin nicht so toll. Ich konnte es jetzt auf die Lower Manifolds (Ansaugbrücke) schieben die ich mir durch einen Backfeier versaut habe, aber das ist nur ne Vermutung. Und daher ich meinen Motor mit e85 schon etwas gestresst habe ist es sicher auch schwer zusagen das es an der Gase liegt. Und ob es an der Ansaugbrücke überhaupt liegt weiß ich auch noch nicht. Ich wollte es nur dazu schreiben.


    Vom Nagel bezog ich meine Teile.