Beiträge von corny580

    Ich hatte so ein Problem mal bei meinen Lada niva ….
    Nach ewigen suchen und sonstigen Verdachten war es nur ein Massekabel was den Motor mit der Karosserie verbunden hat…


    Und daher ich feststellen musste das die Elektrik des Astros ähnlich Russisch verlegt ist (bitte nicht schlagen) könnte ich mir gut „vorstellen“ das es auch so was in der Art ist ….


    Aber das ist nur ne Vermutung


    Frohes Fest
    Ronny

    Deine Meinung ist jetzt auch meine …


    Nur mit den selber schrauben war das so ein Problem ohne zweites Auto….


    und eigentlich hatte er einen guten Ruf...


    ........................................................................
    Danke Peter



    Gruß Ronny

    Das Drama geht weiter ….. :(


    Ich bin am Montag in die Werkstadt, dem Guten erzählt was ihr geschrieben habt. Darauf hat er seinen Preis nach unten reguliert auf 300€ … :D


    Nach kurzen überlegen, stellte ich meinen guten hin und nahm seinen Polo…(ich hatte ja noch kein zweites Auto) das ist besser wie selber machen / Dachte ich :idea:


    Der Montag verging, der Dienstag auch und der Mittwoch sowieso…. :evil:


    Nachdem ich dann schon am Donnerstag das Auto für meine Frau bekommen habe dachte ich mir, wenn heute nichts passiert ist hole ich Ihn wieder…so hätte ich mit dem Astro nicht fahren müssen und mir in aller ruhe einen Kopf machen können…und es am Ende auch selber
    Allerdings hatte er nun doch schon angefangen…. :(


    Am Freitagabend kam der Anruf: du die Stopfen bei dir im Auto liegen sind zu klein… ich: gut schön, ich hatte doch gesagt das ich mir nicht 100% sicher bin ob die passen und du sagtest das wäre kein Thema wenn nicht die bekommst du ran….. Er: ich mach mir einen Kopf…
    Hat er aber nicht…


    Ich heute hin (Sonnabend) meine Frage und wie sieht es aus? Äh … na ja ich bekomme die Stopfen nicht ran… wie groß müssen sie sein? 42.6 mm :?: :?:


    Hätte ich hier gefragt wüsste ich sicher die genaue Größe…


    Ich C&S angerufen, Sonnabend keiner da … Schade, um nicht zu sagen Scheiße
    Ich zu ATU nichts …Dacht ich mir
    Ich zu Opel haben wir nicht, aber 42mm können wir bestellen… bringt mir nichts.
    Ich Heim ins Netz bei KTS nichts von der Größe…?
    Letzte Chance: Pika anrufen haben wir zur Zeit nicht aber wir haben noch ein Set von einen CM 6,2L Diesel da sind die mit drin, die sie brauchen 41,5mm ????
    Da haben wir schon mal einen Unterschied von 1mm
    Ich ihn wieder angerufen Er: ob wir die nun heute oder Am Montag Früh bestellen ist Wurst die kommen dann eh erst Dienstag…(Da hat er wohl Recht)… Ich kümmere mich ( den Satz hab ich satt )


    Frohes Fest sag ich da nur ….


    Noch ne Frage: wie Groß sind die Dinger nun wirklich….


    Gruß Ronny

    @ Murdock
    na ja meine Zweifel habe ich schon, der gute soll Bzw. muss danach ja auch wieder fahren …. Reitzen tut mich die ganze Sache schon, aber alleine würde ich das nicht wagen.
    Ich habe eine Kumpel gefragt der schon ein paar Autos von unten gesehen hat… allerdings keinen Astro … der würde mir dann helfen, wenn wir beide mal so Zeit haben wie die Werkstadt geöffnet hat.



    @ Scoutii
    Nun weiß ich schon mal wie ich die Achse ausbaue sollte, wenn dir noch was einfällt worauf ich achten muss wäre es super wenn du dich darüber auslassen würdest ….


    Wenn ich es wirklich selber in Angriff nehmen sollte, werde ich euch über den Ausgang Bericht erstatten…wenn nicht natürlich auch.


    Gruß an alle Astrologen


    Ps.: "ersatzflüssigkeit" wie, hä, steh ich auf einer Leitung

    Sag mal Scoutii hast du Astrologie studiert :D


    Ich habe heute noch mal drunter geschaut und dacht mir so das sollte ich doch selber hinbekommen … Mietwerkstadt gibt es bei uns für 8€ die Stunde oder aber 50€ am Tag.
    Und dann könnte ich noch in eine Halle mit einer Grube allerdings ist da nur einer da wenn ich arbeiten muß..
    Ich plane mal 2 tage ein. :oops:
    Aber etwas bedenken habe ich noch wegen der Vorderachse…. Bekomme ich die einfach so ausgebaut? Ist ja ein 4WD …. Oder kommt mir da alles Mögliche entgegen? Wie gesagt ich bin Tischler und wenn ich nicht sehe wo ich was ausgebaut habe, bekomme ich das auch nicht wirklich wieder eingebaut.


    Ich hatte zwar mal einen Lada Niva an den ich auch viel schraubte aber als es dann an den Allrad und das Getriebe ging habe ich leider aufgegeben….. War geil das Teil


    Gruß Ronny

    Weil ich am überlegen bin (war), alle Stopfen die da so drinn sind, wechseln zu lassen…..
    Allerdings nach dem ich die Kosten für die ganze Sache erfahren habe, sollte ich das wohl lassen 1000-1500€….und er ist der Meinung das er anders nicht rann kommt .


    Am Freitag werde ich nochmal wo anders hinfahren, mal sehen was die so sagen…


    Und die letzte wohl doch günstigere Allternative wäre, ab in eine Mietwerkstadt und selber schrauben ….


    Da bräuchte ich allerdings die Forums Hilfe:
    Was so wo sitzt , auf was ich achten muß , und was wie am besten geht und das alles für einen Holzwurm verständlich ….


    @derek
    nochmal danke für die Teile, din Bringservice und die nette Unterhaltung. wir sehen uns sicher bei irgendeinem Treffen mal wieder...(ich würde mich Freuen)


    Gruß Ronny

    hätte ich mal die sufu ordendlich benutzt....
    hätte ich mir meinen text sparen können...
    dann wohl doch der motor raus...
    aber ich werde von der hoffendlich bald erfolgreichen rep. berichten


    Motor raus, das bekomme ich alleine nicht hin, schade


    Gruß Ronny

    Tropfen tut nun der hinter der Motorhalterung rechts. Allerdings der hinterm Anlasser sieht auch nicht so toll aus. Und auf der linken Seite hinter der Motorhalterung schimmert es auch schon grün …. Der unten links ist ja schon neu … wo sind denn die anderen versteckt? Ich denke mal Sinn bringt es alle zuwechseln. Ich mag nämlich nicht noch 5 mal anfangen. Oder sind „nur“ die vier anfällig?


    Gruß Ronny

    hat jemand seine stopfen schon mal selber geweckselt und wenn ja wie aufwendig ist das.
    muß wirklich der Motor raus? oder nur die Vorderackse, was heißt nur
    wie lange dauert das im schlimmsten Fall?
    gibt es noch ein Verschleißteil was ich bei der gelegenheit gleich mitmachen sollte? Könnte


    Gruß Ronny

    Hy Jungs mein großer raubt mir die nerven…..


    Nachdem ich mich mit dem Gedanken befassen wollte, ihn hinten etwas hoch zubekommen. :D
    Sah ich eine kleine Pfütze Kühlwasser unter ihm, :( da dachte ich so bei mir, das wird doch nicht wieder meine Wasserpumpe sein ( Selbstzweifel ) aber nein meine Selbstbau Dichtung sind dicht…..
    Es sind die Froststopfen, na gut einer der läuft und die anderen ( bis auf den neuen ) sehen auch nicht mehr so toll aus…. Der der läuft ist unter der rechten Motorhalterung, toll.


    Gut ich in eine Werkstadt gefahren, dort haben wir ihn hoch genommen und ich sah ein verstecktes Backenblassen….
    Der gute kurz telefoniert und sagte dann so „bringst du ihn mir am Freitag noch mal da bekommst du meinen Polo und es kommt einer der sich mit den „Dingern“ auskennt. Der weiß dann auch wo was sitzt.
    Das klingt ja schon mal gut.


    Gut ich meinen großen Donnerstagabend hingebracht … in den Polo rein, das ding erstmal abgemuckt, wieder an und los.
    Freitag nach getan ner arbeit dort hin da stand er so auf der Bühne, er stand halt. Und er sagte „Du mein Spetzi hat es nicht geschafft, da ist bei ihm auf arbeit was schief gegangen…..ich ruf dich an“
    Das klingt nicht so gut…. Aber er rief an…


    Ich nach dem Anruf diese Woche Dienstag wieder hin, meinen guten abgestellt…in den Polo rein, ne nicht abgemuckt, und los….
    Ich dann am Mittwoch hin (vor der arbeit, nach dem ausschlafen) er stand noch draußen….
    Er:„ wenn ich den hier fertig habe nehme ich ihn rein“ Ich:“ gut alles klar, kein Thema ich habe ja den Polo“ ….


    Ich Donnerstag wieder hin, er stand auf der Bühne, ist ja schon mal was…
    Er „ Gemacht habe ich noch nichts weil das wird was größeres“ Ich „sagte ich doch“ Er „ aber mein Spetzi war da und hat die Fehler ausgelesen der Klopfsensor ist es nicht, irgendwas mit der Zündung ….oder nur ein Kabel, aber leider war ich in diesem Moment unterwegs und wir haben nur Telefoniert “
    Gut nach kurzen hin und her wann wie und ob… ich den Polo wieder hin. Meinen etwas Wasser gegönnt und wieder los.


    Nun dachte ich etwas nach und überlegte ob ich das nicht selber auch hinbekomme?
    Muß wirklich der ganze Motor raus?
    Geht das in ner Grube?
    Wo bekomme ich schnell ein kleines günstiges Auto her. Für meine Frau bzw. mich, das ich etwas Zeit zum schrauben habe?
    Sollte ich wo anders hinfahren? Oder etwas warten ?


    Ach scheiße immer was anderes…jetzt schreien meine Kinder…


    Gruß Ronny

    Hallo Jungs, ich mal wieder….


    Mein Dicker geht am Freitag in die Werkstadt Froststopfen wechseln …..
    Wie recht der Peter hatte … Leider :)
    Und bei der Gelegenheit sollen (wollen) wir bzw. die, die Klopfsensoren mal durchmessen… ( was der eigentliche Grund war warum ich hin wollte)

    Das Thermostat wechseln, die Stabis, den Simmerring und den Flachriemen könnten sie dann gleich mitmachen das muss ich ihnen nur noch beibringen….daran wollte ich mich zwar selber versuchen aber wenn die eh die ganze „Kare“ auseinander nehmen….

    Ich werde dann so gegen 16 Uhr dort aufschlagen und hoffe dann keinen erschlagen zu müssen.
    Allerdings hat der Besitzer der Werkstadt jemanden angerufen der sich mit Amis auskennen soll … und er soll selber schon 3Astros besessen haben (wenn ich das richtig verstanden habe)… vielleicht ist er ja auch hier angemeldet


    Na wir werden sehen


    Gruß Ronny

    na nun verstehe ich nichts mehr


    ich habe heute bei KTS nach einem Klopfsensor gesucht..... für einen W Motor
    und auch gefunden
    dann habe ich mal, eigentlich nur aus langeweile, für einen Z Motor gesucht...
    und zwei gefunden einen für hinten und einen für die seite. Also wie bei mir, da dachte ich mir so, toll was brauchste denn nun :?: haste doch nen Z aber wenn ich nen Z habe warum finde ich dann kein ECM und wo ist die TBI die der Z hat?


    sollte es ein mischling sein :?: gab es sowas :?:


    isch krieg ne klatsche was ist das nun .... das Thermostat ist auch im eimer und die zwei sind ja auch nicht gleich :evil:


    gruß vom Tischler :D

    ne ne so soll es dann nicht aussehen :)


    ich möchte nur den hängenden hintern hoch bekommen und vieleicht noch ca. 5cm mehr das ich mir nicht immer meine nebelleuchte abfahre :(
    aber das sind alles noch gedanken....
    erstmal brauch er noch etwas unterbodenschutz und so was alles ( z.B. ein paar lenkungsteile )
    Gruß ronny