Beiträge von corny580

    Das ist allerdings auch richtig


    Bei meiner anzeige konnte ich im Winter immer schön beobachten wann das Thermostat auf ging 90 dann auf 60 dann wieder 90 und wieder runter das ging so zwei, drei mal und dann waren die unterschiede nur noch gering….


    Gruß Ronny

    So langsam frage ich mich ob die Werkstätten vergessen haben das die Umrechnung von Euro zu DM 1 zu ca. 2 sein sollte ………… :shock:


    Wir hatten mal ne Lima eines Opels an einer Tankstelle neben Opel mit Werkzeug von Opel gewechselt. Opel wollte zum wechseln den Motor raus nehmen…. :evil:
    Da wundert mich auch nicht warum die bald VEB Opel heißen müssen (wollen). :D


    VEB = Volks Eigener Betrieb


    Gibt es keinen der Grenz nah wohnt wo du dir deine Teile hinschicken lassen kannst? :?:


    Gruß Ronny

    Die Teile meine ich.
    Die Lenkung selbst ist unterschiedlich, auch vom Preis her. Leider
    Z.B. kostet die Mittlere Spurstange fast das doppelte. :(
    Wie es allerdings mit den Stabis aussieht weiß ich nicht, allerdings ist das im vergleich der Lenkung Pfennigkram. Aber wenn ich mich recht erinnere gab es da auch verschiedene.
    Ich hab nen 4WD der nun nicht mehr so Toll aussieht :evil:


    Gruß Ronny

    Ich meinte die Stabis und die Haltegummis.... die sind neu :)
    Was ich allerdings nicht weiß ob der 4wd und der 2wd die selben hat :?:  
    Ich hatte sie damals mit bestellt weil der Versand nur für die Kerzen sich nicht gelohnt hätte.
    Die Bolzen haben mich 13,64 und die Stabigummis 34,06 gekostet.
    30€ mit Versand denke ich mal ist ok.


    Gruß Ronny

    Zitat von "SCOUTII"

    Mit Gewähr geht beim W-Motor direkt ins Steuergerät :mrgreen:



    Hattest du Zufälligerweise noch eine Grafik von der Steuergerätbelegung eines Z Motores?


    Die nette Lampe ist, nachdem ich das Steuergerät ab hatte und alles was nach meinen Tischlerkenntnissen mit der Zündung zu tun hat mit Kontaktspray eingesprüht und gesäubert habe, nun aus.


    Allerdings Habe ich kein Blaues Kabel gefunden. Und nun bin ich wieder bei der Frage Z o.W oder beides.
    ( bis zum Steuergerät war ich mir eigendlich sicher das es ein w ist )



    Gruß Ronny


    Ps. Der Mann in der Werkstatt hatte am Ende nur die Stopfen gewechselt …..

    jetzt erstmal die frage oben.
    hatte das problem im urlaub ^^ war sehr unangenehm. aber dieser haken hinten an der tür wird beim zuschlagen zu einer öse................



    @ hyuri-kun


    Ich dachte das vielleicht mein ( Schloss ) defekt ist … und die Öse beim betätigen des Griffes wieder alleine aufspringt…. Dann werde ich meiner besseren hälfte mal zeigen müssen wie der Schlüssel des Astros als Schraubendreher zu verwenden ist. :):)



    CEEDEE


    Das mit dem Nachstellen hatte ich schon versucht allerdings ohne eine wirkliche Verbesserung zu erreichen….. sie geht Ja auch nicht wirklich schwer zu….


    Gruß Ronny

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen daher ich an meiner Schiebetür noch nicht basteln musste….


    Allerdings hatte ich auch eine Frage, zum Schließmechanismus der Schiebetür.


    Also ich mach die Tür zu, Tür ist zu, mach ich sie auf ist sie auf.
    Bei meinen Frauen ist das anders, Tür auf ist sie auf, Tür zu (ohne Schwung) ist sie immer noch auf. Nächster Versuch mit Schwung geht nicht, :roll: Grund hierfür ist die kleine „Öse“ Im Schließmechanismus die denkt die Tür ist zu …..
    Meine Frauen bekommen einen dicken Hals und meckern vor sich hin…


    Nun die Frage sollte die „Öse“ nicht wieder aufspringen wenn ich den Griff betätige?


    Gruß Ronny