Da habe ich noch nie was von gehört. Nehme nur Kunifer und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht bis jetzt.
Beiträge von chevyman
-
-
-
Immerhin kommst der Sache näher
Aber an die Stecker der Gas hatte ich garnicht gedacht. Das gleiche hatte ich mal bei einem Renault Clio,da musste mir auch erst einer Sagen"Hey,die stecker der Gase müssen auch dran sein,sonst geht das nicht".
Das mit der Hohen Drehzahl hört sich schwer nach Falschluft an.....aber das hatte ich auch schon mit Defektem TPS. Aber das ist ja neu
-
Na sag ich doch
-
Also meines Wissens sind die zur Fahrt in Fahrtrichtung zu drehen beim D Punkt Gurt. Gedreht darf man dann einfach nicht drauf sitzen. Ist Doof,aber ist so bei den Gurten. Ich Habe auf Beckengurte Umgerüstet
-
Ich denke das an dieser Stelle die Zähne des Antriebsritzels so stark verschlissen sind das diese nicht mehr greifen
-
Ich hatte das auch mal. Da war der Kabelschuh von dem Stromführenden Kabel so ausgeleiert das er ständig vom Kontakt abrutsche.
-
Ja,aber er läuft während der Fahrt ja auch zu Fett,und da ist die Kette unter Spannung. Wir reden hier von 15-18 L auf 100. Das ist selbst für einen AWD zu viel.
-
Diese habe ich noch liegen.
Mein großes ABER! Damit würde ich das Leerlaufschwanken evtl in den Griff bekommen,aber das Problem des Fetten Motorlaus wird damit wahrscheinlich nicht behoben sein
-
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Ist auch meine letzte Hoffnung..mehr ist ja nicht.
Kompression hatte ich ja auch schon gemessen...rundrum ca. 12-14 Bar finde ich bei einer Laufleistung von über 300000 km mehr als ok.
Oder mit der Verbindung zwischen Manifold und deren Abdeckung stimmt was nicht,so das Abgase nicht übers EGR sondern durch einen riss oder ähnlichen in den Ansaugtrakt gelangen
Ich ordere eine Steuerketten Einheit
..Tolle Arbeit beim AWD. Dazu muß ich die Ölwanne glaube ich lösen.
-
Ja ich weiß,ist lange her. Aber ich möchte dieses Thema nochmal angehen.
Natürlich habe ich wieder mal den ganzen Sommer nicht daran gedacht mich intensiv zu kümmern da er
A. Auf Gas ja anspringt und gut Läuft
und
B. Ich eh nicht weiter wüsste.
Also nochmal als kurzen Rückblick:
Der Motor Läuft auf Benzin viel zu fett! Es Stinkt pervers nach Abgasen und läuft je nach Temperatur unrund,
Gemacht habe ich bisher folgendes,und das mehrfach!!
ICM
Kühlmitteltemp.Sensor
Leerlaufregler(IAC)
EGR
Injektion Spider
Benzinpumpe
Benzinfilter
Lambdasonde
Ansaugluft Temperatursensor
Mapsensor
Massepunkte überprüft/Gereinigt
Alle Vakuumschläuche überprüft und poröse ersetzt
Zu guter Letzt habe ich auch noch das PCM getauscht
Von meinem "Gefühl" her Richt und fühlt es sich an als ob das EGR aufsteht. Dieses habe ich aber drei mal gewechselt/Gereinigt und habe zu Testzwecken auch schon den Stecker gezogen
und auch eine geschlossene Dichtung dazwischen gemacht damit keine Abgase zusätzlich in den Brennraum können.
Auch dieses blieb ohne Änderung.
Jetzt an die Profis...was ist noch möglich???
Ich muß das endlich in den Griff bekommen
-
Ja richtig,der ist zweifarbig. Da Schwarz hatte ich gefunden,das Blau nicht.
Danke
Grade geordert....
-
Vom Verwerter irgendwas passendes (nur das Glas) und einkleben?
-
Hallöchen ,ich habe gestern den Obtioncode Aufkleber im Handschuhfach meines 89ger Shorty fotografiert um die Farbe rauszufinden. Ich muß zugeben ich werde da nicht schlau draus
Kann mir jemand helfen die Farbe rauszufinden? Leider kann man es nicht vergrößern.
Ist es dieses WA-L8555? oder U9264
-
Autsch
-
Wenn die Wasserpumpe hinüber wäre würde das Problem ehr andersherum sein.
(Keine Förderung=keine Kühlung
)
Tausch doch einfach das Thermostat anstatt ewig rum zu experimentieren. Das ding kostet nen 10ner
-
Ok,das könnte tatsächlich der Fall sein so wie meiner nach Oldtimer stinkt...
-
Ich habe einen 200 Zellen Kat drin,erkläre warum man da keinen Spaß dran hat?
-
Mach doch mal bitte Fotos von deiner Rückbank
-
Jo, Zubehör Kats gibt's genug. Mit verschiedenen ein und Ausgänge. Ich glaube 400 Zellen währe ungefähr original