Beiträge von chevyman

    Diese habe ich noch liegen.

    Mein großes ABER! Damit würde ich das Leerlaufschwanken evtl in den Griff bekommen,aber das Problem des Fetten Motorlaus wird damit wahrscheinlich nicht behoben sein

    Daran hatte ich auch schon gedacht.

    Ist auch meine letzte Hoffnung..mehr ist ja nicht.

    Kompression hatte ich ja auch schon gemessen...rundrum ca. 12-14 Bar finde ich bei einer Laufleistung von über 300000 km mehr als ok.

    Oder mit der Verbindung zwischen Manifold und deren Abdeckung stimmt was nicht,so das Abgase nicht übers EGR sondern durch einen riss oder ähnlichen in den Ansaugtrakt gelangen :dont-know:

    Ich ordere eine Steuerketten Einheit :smilie_puke:..Tolle Arbeit beim AWD. Dazu muß ich die Ölwanne glaube ich lösen.

    Ja ich weiß,ist lange her. Aber ich möchte dieses Thema nochmal angehen.

    Natürlich habe ich wieder mal den ganzen Sommer nicht daran gedacht mich intensiv zu kümmern da er

    A. Auf Gas ja anspringt und gut Läuft

    und

    B. Ich eh nicht weiter wüsste.

    Also nochmal als kurzen Rückblick:


    Der Motor Läuft auf Benzin viel zu fett! Es Stinkt pervers nach Abgasen und läuft je nach Temperatur unrund,


    Gemacht habe ich bisher folgendes,und das mehrfach!!


    ICM


    Kühlmitteltemp.Sensor


    Leerlaufregler(IAC)


    EGR


    Injektion Spider


    Benzinpumpe


    Benzinfilter


    Lambdasonde


    Ansaugluft Temperatursensor


    Mapsensor


    Massepunkte überprüft/Gereinigt


    Alle Vakuumschläuche überprüft und poröse ersetzt


    Zu guter Letzt habe ich auch noch das PCM getauscht


    Von meinem "Gefühl" her Richt und fühlt es sich an als ob das EGR aufsteht. Dieses habe ich aber drei mal gewechselt/Gereinigt und habe zu Testzwecken auch schon den Stecker gezogen

    und auch eine geschlossene Dichtung dazwischen gemacht damit keine Abgase zusätzlich in den Brennraum können.

    Auch dieses blieb ohne Änderung.


    Jetzt an die Profis...was ist noch möglich???

    Ich muß das endlich in den Griff bekommen

    Die Türverriegelungen tun es aber überall:dont-know:

    Ich kann auch nicht wirklich erkennen wo das hingeht. Und das ich es irgendwo abgezogen hätte wüsste ich auch nicht.

    Gab es den 89ger schon mit Digitalem Tacho? (Den habe ich nämlich da drin) Evtl. hat da einer was umgebaut und der ist einfach über...

    Hallo zusammen,

    nachdem ich dieses Thema auch verfolgt habe fing ich an Nachzudenken.....fahre ja die ganze Zeit die normalen AC Delco CR43TS.

    Also habe ich mir gedacht wenn ich auch bessere nehme sinkt der Verbrauch evtl. auch etwas..schadet ja nichts.

    Als ich das nun einem Freud erzählte was ich gedenke zu tun,sagte er,er habe noch welche.

    Er gab mir die Motorkraft SP502/ASF42P,ASF42PF4 Platinum.

    Am Montag nach Feierabend habe ich die dann eingesetzt...aber er skeptisch. Die Gewinde sind fast doppelt so lang als die von den Delco. Habe nach Montage auch erst den Motor von Hand durchgedreht weil ich Angst hatte einer der Kolben hat kein Bock auf die Kerze und schlägt ihr den Kopf ab:panik:

    Passte aber.

    Also Astro angelassen...lief normal.

    Dienstag dann zur Arbeit,hinfahrt alles ok,auf der Rückfahrt fing er immer wenn ich irgendwo angehalten habe,und wieder angefahren bin an zu Bocken(Fühlte sich an wie Zündaussetzer)

    Später dann auch wenn ich irgendwo langsam ran gerollt bin und wieder Beschleunigt habe.

    Gestern auf hinweg als wenn nichts wäre,rückweg Katastrophe. Am ruckeln bei 70-80 km/h,beim Beschleunigen aus Stand und aus Fahrt..immer schlimmer werdend.

    Bin heute mit dem Chrysler zur Arbeit und will mir morgen aus dem Zubehör andere Kerzen besorgen.


    Als vergleich habe ich rausgesucht:

    NGK 2771UR5

    Champion 406 AE38392,RV12YC

    oder alternativ die Iriduim UR5IX (Da bin ich aber wieder ängstlich da die Platinum ja anscheinend nicht so toll sind die ich jetzt drin habe.

    Den Grund dafür verstehe ich aber nicht....dachte bei besseren Kerzen sollte er laufen.

    Irgenwelche epfehlungen?


    Kleiner zusatz: Kabel und Kappe/Finger habe ich nicht gewechselt. Er lief ja ,wollte das nur Testen. Aber die alten Kerzen mag ich nicht wieder reinmachen.