Diese habe ich noch liegen.
Mein großes ABER! Damit würde ich das Leerlaufschwanken evtl in den Griff bekommen,aber das Problem des Fetten Motorlaus wird damit wahrscheinlich nicht behoben sein
Diese habe ich noch liegen.
Mein großes ABER! Damit würde ich das Leerlaufschwanken evtl in den Griff bekommen,aber das Problem des Fetten Motorlaus wird damit wahrscheinlich nicht behoben sein
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Ist auch meine letzte Hoffnung..mehr ist ja nicht.
Kompression hatte ich ja auch schon gemessen...rundrum ca. 12-14 Bar finde ich bei einer Laufleistung von über 300000 km mehr als ok.
Oder mit der Verbindung zwischen Manifold und deren Abdeckung stimmt was nicht,so das Abgase nicht übers EGR sondern durch einen riss oder ähnlichen in den Ansaugtrakt gelangen
Ich ordere eine Steuerketten Einheit ..Tolle Arbeit beim AWD. Dazu muß ich die Ölwanne glaube ich lösen.
Ja ich weiß,ist lange her. Aber ich möchte dieses Thema nochmal angehen.
Natürlich habe ich wieder mal den ganzen Sommer nicht daran gedacht mich intensiv zu kümmern da er
A. Auf Gas ja anspringt und gut Läuft
und
B. Ich eh nicht weiter wüsste.
Also nochmal als kurzen Rückblick:
Der Motor Läuft auf Benzin viel zu fett! Es Stinkt pervers nach Abgasen und läuft je nach Temperatur unrund,
Gemacht habe ich bisher folgendes,und das mehrfach!!
ICM
Kühlmitteltemp.Sensor
Leerlaufregler(IAC)
EGR
Injektion Spider
Benzinpumpe
Benzinfilter
Lambdasonde
Ansaugluft Temperatursensor
Mapsensor
Massepunkte überprüft/Gereinigt
Alle Vakuumschläuche überprüft und poröse ersetzt
Zu guter Letzt habe ich auch noch das PCM getauscht
Von meinem "Gefühl" her Richt und fühlt es sich an als ob das EGR aufsteht. Dieses habe ich aber drei mal gewechselt/Gereinigt und habe zu Testzwecken auch schon den Stecker gezogen
und auch eine geschlossene Dichtung dazwischen gemacht damit keine Abgase zusätzlich in den Brennraum können.
Auch dieses blieb ohne Änderung.
Jetzt an die Profis...was ist noch möglich???
Ich muß das endlich in den Griff bekommen
Ja richtig,der ist zweifarbig. Da Schwarz hatte ich gefunden,das Blau nicht.
Danke
Grade geordert....
Vom Verwerter irgendwas passendes (nur das Glas) und einkleben?
Hallöchen ,ich habe gestern den Obtioncode Aufkleber im Handschuhfach meines 89ger Shorty fotografiert um die Farbe rauszufinden. Ich muß zugeben ich werde da nicht schlau draus
Kann mir jemand helfen die Farbe rauszufinden? Leider kann man es nicht vergrößern.
Ist es dieses WA-L8555? oder U9264
Autsch
Wenn die Wasserpumpe hinüber wäre würde das Problem ehr andersherum sein.
(Keine Förderung=keine Kühlung )
Tausch doch einfach das Thermostat anstatt ewig rum zu experimentieren. Das ding kostet nen 10ner
Ok,das könnte tatsächlich der Fall sein so wie meiner nach Oldtimer stinkt...
Ich habe einen 200 Zellen Kat drin,erkläre warum man da keinen Spaß dran hat?
Mach doch mal bitte Fotos von deiner Rückbank
Jo, Zubehör Kats gibt's genug. Mit verschiedenen ein und Ausgänge. Ich glaube 400 Zellen währe ungefähr original
Dann werden es die elektrisch verstellbaren Spiegel sein die es nicht gibt.
Die Türverriegelungen tun es aber überall
Ich kann auch nicht wirklich erkennen wo das hingeht. Und das ich es irgendwo abgezogen hätte wüsste ich auch nicht.
Gab es den 89ger schon mit Digitalem Tacho? (Den habe ich nämlich da drin) Evtl. hat da einer was umgebaut und der ist einfach über...
Hallo zusammen,im Zuge der Restaurierung des 89ger RS hatte ich auch das Cockpit zwischen. Nun bin ich am komplettieren und habe einen Stecker über den ich nicht zuordnen kann.
Eigentlich sieht er aus wie bei meinem 95ger wo Beleuchtung und Strom Handschuhfach angeschlossenen sind.
Ich finde einfach den Gegenpart nicht.IMG_20221105_112314_167.jpgIMG_20221105_112326_218.jpgIMG_20221105_112314_167.jpg
Ja,das geht nur bei den Barndoors.
Mit den Dutchdoors wirds doof
Mit den AC Delco war nichts,habe das rein aus Neugierde und weil ich sie Geschenkt bekommen habe gemacht. Aber die alten wieder rein?
Mal sehen
Dann kämen ja nur die NGK UR5 oder die Champion infrage. Was anderes wird es hier in dem Zubehör eh nicht geben
Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Thema auch verfolgt habe fing ich an Nachzudenken.....fahre ja die ganze Zeit die normalen AC Delco CR43TS.
Also habe ich mir gedacht wenn ich auch bessere nehme sinkt der Verbrauch evtl. auch etwas..schadet ja nichts.
Als ich das nun einem Freud erzählte was ich gedenke zu tun,sagte er,er habe noch welche.
Er gab mir die Motorkraft SP502/ASF42P,ASF42PF4 Platinum.
Am Montag nach Feierabend habe ich die dann eingesetzt...aber er skeptisch. Die Gewinde sind fast doppelt so lang als die von den Delco. Habe nach Montage auch erst den Motor von Hand durchgedreht weil ich Angst hatte einer der Kolben hat kein Bock auf die Kerze und schlägt ihr den Kopf ab
Passte aber.
Also Astro angelassen...lief normal.
Dienstag dann zur Arbeit,hinfahrt alles ok,auf der Rückfahrt fing er immer wenn ich irgendwo angehalten habe,und wieder angefahren bin an zu Bocken(Fühlte sich an wie Zündaussetzer)
Später dann auch wenn ich irgendwo langsam ran gerollt bin und wieder Beschleunigt habe.
Gestern auf hinweg als wenn nichts wäre,rückweg Katastrophe. Am ruckeln bei 70-80 km/h,beim Beschleunigen aus Stand und aus Fahrt..immer schlimmer werdend.
Bin heute mit dem Chrysler zur Arbeit und will mir morgen aus dem Zubehör andere Kerzen besorgen.
Als vergleich habe ich rausgesucht:
NGK 2771UR5
Champion 406 AE38392,RV12YC
oder alternativ die Iriduim UR5IX (Da bin ich aber wieder ängstlich da die Platinum ja anscheinend nicht so toll sind die ich jetzt drin habe.
Den Grund dafür verstehe ich aber nicht....dachte bei besseren Kerzen sollte er laufen.
Irgenwelche epfehlungen?
Kleiner zusatz: Kabel und Kappe/Finger habe ich nicht gewechselt. Er lief ja ,wollte das nur Testen. Aber die alten Kerzen mag ich nicht wieder reinmachen.
Oder die Welle selbst hat nen Schlag.
Aber wenn ein Radlager derbe im Arsch ist,kann ein Rad auch Eiern....ich spreche aus Erfahrung