Beiträge von chevyman

    Hi liebe Astrofreunde,
    ich wollte ganz gerne meinen Bomber vorne etwas tiefer legen,so 50-60 mm vieleicht.
    Kann mir evtl. wer sagen wo ich soche Dämpfer bekomme??
    Und darf man das beim Asto eigentlich,so Keilfahrwerkmässig??
    Und noch ne Frage,darf ich eine Gebrochene Blattfeder Schweißen???
    Beruflich habe ich die möglichkeit dazu,da ich Scheißer aller verfahren bin,habe auch den passenden Schweißdraht dafür,weiß aber nicht,ob man das darf???

    danke für die schnellen antworten,
    dann muß ich mal abwarten bis sie kommen,und schauen welche passen.
    Und danke für den tip mit dem drehmoment schlüssel ;-)
    140 Nm,und dnicht mehr
    Aber du hast ja recht,es gibt einige die knallen die vieleicht an,bei meinem Vater konnte ich deswegen 3 Radbolzen ausschlagen,und erneuern.
    Und der skandal ist,das war ein Reifenhändler der die so angeknallt hat.

    Hallo liebe Astro Fan`s !!
    Habe mir bei ebay ein Satz Stahlfelgen mit Reifen ersteigert.
    Auf meinem Astro habe ich die Orginal Allu Felgen,die beim Kauf Drauf sind.
    Meine Frage: Kann ich die Radschrauben von den Allus verwenden,oder Brauche ich andere??
    Die Stahlfelgen heißen American Racing.
    Versuche auch mal ein Foto hochzuladen.

    Hi,
    habe dieses fänomen auch gehabt,is vorallem auf der autobahn in Baustellen nervig,wenn man so an nem Lkw vorbei will,und man die Lenkung nicht anständig dosieren kann.
    Bei mir ließ sich das am Lenkgetriebe einstellen,aber ich habe nen 94`ger Astro,weiß nicht wie es bei deinem aussieht.
    Aber ein versuch wäre es wert !!
    Mfg

    Hallo Männi,und auch allen andern ein Hallo,
    ich denke mal das es schon sein kann,das die Scheiben vom Vorbesitzer erneuert worden sind.
    Wenn diese aber Minderer Qualität sind,wie Paul`s Panzer auch schon schrieb,
    dann verziehen sie sich beim ersten starken Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten.Da gibt es aber einen kleinen lichtblick !!
    Wenn sie wirklich recht neu sind,also noch dick genug,dann kann man sich diese am Fahrzeug abdrehen lassen,dann sind die Vibrationen weg.
    Kostest ca. 60 euro für beide seiten.
    Mfg Marco

    Hallo Leutz,
    habe eure Thematik ein bissel verfolgt.
    Habe ein 94 ger V6,und da hat der Finger keinen Unterbrecher(Begrenzer)
    Aber in hohen Drehzahlen macht er trotzdem dicht,also denke ich das da was anderes sein muß,evtl. tatsächlich übers Steuergerät.
    Davon mal abgesehen läuft meiner gute 175-180,je nach Wetter und Strassenlage,is doch voll ok für so`n Panzer,oder??

    Hallo Leutz,
    habe da auch mal ne Frage zu dem Schalter unterm Bremspedal.
    Wenn dieser Defekt wäre,und dem Tempomat vorgaukelt das Gebremst wird,
    müssten doch theoretisch die Bremsleuchten im dauerbetrieb sein.
    Sehe ich das richtig???
    Oder ist das unabhängig voneinander?

    Also,bei mir scheint es auch das Relais zu sein,hab es mal ausgebaut,und mir die funktion mal im betrieb angeschaut.
    Erste Zweite und Dritte Stufe laufen nach reinigung der vorhandenen Kontakte wieder tadellos,aber die Vierte schaltet ab.
    Weiß den jemand wo man so ein Teil bekommen könnte?

    welches relais war es denn???
    das rechte oder das linke.
    Aussehen tut`s bei mir genauso,werde es dan mal probieren.
    Wo hast du das neu relais den bekommen,kannst mir da evtl. ne adresse geben??
    Wäre super

    Hallo zusammen,
    möchte mir in meinen Astro gerne eine Gasanlage mit Unterflurtank einbauen lassen.
    Komme aus 47625 Kevelaer (NRW Nordrheinwestfahlen).
    Kennt da jemand von euch ne Günstige Werkstatt??

    Erstmal Danke für dier schnelle Antwort Jenz,
    und ja,der Luftfilter is neu.
    Aber du hast vielleicht recht,seit dieser drinne ist,macht er ja die spirentzien.
    Da ich keinen Orginalen bekommen habe,nahm ich einen anderen,der ungefähr da reinpasst.
    Kann das sein das er dadurch zu wenig Luft bekommt????
    Ich hab das mal probiert,ihn 1km ohne gefahren,is dann zwar nicht ausgegangen,aber richtig gut wars nicht,hat da wohl zu viel Luft bekommen.
    Soll ich`s mal mit nem Orginalen versuchen?

    Hallo liebe Leute,
    mein Astro geht im standgas fast aus,und wenn ich im standgas rolle,tut er es auch manchma,als wenn er im stand auf fünf zylindern läuft,aber wenn ich etwas gas gebe,wieder alle sechs.
    Kann sowas sein???
    Und wie kann ich abhilfe schaffen??

    Kann mir echt keiner mit dem Wert der Zündung weiterhelfen???
    In meiner näheren umgebung gibts keine Werkstatt die irgendweche einstellwerte für Ammis hat.
    Und auf dem Aufkleber auf dem Kühlerlüftergehäuse steht was von 0°!
    Das kann doch nicht stimmen,oder???
    Und überall steht,bei abgezogenem Unterdruckschlauch,aber ich hab da doch keinen.
    Totale verzweiflung,habe ihn nach gefühl selber eingestellt,aber er Nagelt fürchterlich.

    Hallo liebe Astro Fan`s,
    Habe die liebe not mit meinem Astro.
    Wenn ich an ner Kreuzung stehe,und schnell weg muß,kann ich das Gaspedal ruhig voll durchtreten,er kommt einfach nicht
    Erst nach ein paar metern,wenn der Motor etwas drehzahl hat,dann zieht er.Woran könnte das denn liegen???
    Wenn ich z.B. schon mit Standgas rolle,und dann das pedal durchtrete,geht er gut,nur aus dem stand eben nicht.