Beiträge von chevyman

    Wie dem auch sei leute,
    heute is es soweit,er ist in der Werkstatt.
    Habe mich für ne Venturi enschieden,war das sinnigste.
    Extra Einspritzdüsen einbauen,dann noch das MSD für das Einspitzsignal war doch Preismäßig ein wenig heftig.
    Denke das ich so auch gut fahre.
    Werde euch berichten wies läuft,wenn er fertig ist.

    Wollte ja meine Spur kontrolieren lassen,dabei haben wir die defekten teile ja festgestellt.
    Habe sie dann auf anraten des Reifenhändlers erstmal ausgetauscht.
    Nächste woche dann alles abschmieren und Spur kontrolieren/Nachstellen.
    Mal sehen was passiert.

    Erstmal zu der frage was er vorher gemacht hat.
    Da funtionierte das mit dem geradeauslauf auch nicht richtig,aber besser.
    Jetzt ist alles viel straffer als vorher,nu bleibt die Lenkung immer so,wie ich sie loslasse.
    Und die frage mit dem Spiel,würde sagen das das mit den 2cm hinkommt,habe ich noch nicht so drauf geachtet.
    Aber vor dem wechsel der Umlenkhebel war es schwer die lenkung zu dosieren,nu gehts gut.Muß nur aufpassen wenn ich aus ner Kurve komme,das ich auch zurücklenke,vorher hatte ich da einfach das Lenkrad zurüchgleiten lassen.

    Hallo liebe Astrofreunde,
    habe heute beide Umlenkhebel gewechselt,vom Lenkspiel her gleich viel besser.
    Aber wenn ich nun eine kurve fahre,oder noch besser irgendwo abbiege,dann geht die lenkung nicht mehr in ausgangposition.
    Das sie das nicht komplett tut is klar,aber nu tut sie garnichts mehr,beibt einfach in der Position,in der ich das Lenkrad loslasse.
    Was könnt den das nu wieder sein???

    Erstmal DAnke für die vielen Tips.
    Also ein angebot für ne voll sequenzielle habe ich ja schon,1890 eu´s von Zenit,komplett mit einbau und tüv.
    Aber nachdem ich von jemandem,der schon Jahrelang Gasanlagen einbaut gehört habe,das dieses bei meinem nicht geht,bin ich mir nicht so sicher ob die wüßten was sie erzählen.

    Erstmal Hallo zusammen,
    habe mir schon viele beiträge zum thema Gas durchgelesen,aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
    Deshalb habe ich mal ein neues Thema eröffnet.
    Also wenn ich da was überlesen haben sollte,dann emtschuldigt meine erneute Frage.
    Habe schon viele angebote für ne Gasanlage reingeholt,die preisspanne liegt für ne einfache(Venturi) zwischen 1420 und 1800 euro.
    Für ne vollsequenzielle 1890-2900 euro.
    Wenn ich das richtig habe,hat mein 94ger(Motorcode Z)
    eine zentraleinspritzung,ist das richtig?
    Nun wurde mir erklärt,aber erst in der 7ten Werkstatt,das das nur ne einfache geht,stimmt das so??
    Oder kann ich auch ne sequenzielle verbauen lassen?
    Schonmal Danke für evtl. antworten.

    Hallo Peter,
    habe mir nicht alle beiträge zu dem Thema durchgelesen,da es doch einige sind,deswegen weiß ich nicht ob das was ich denke schon einer abgelassen hat.
    Ich habe dieses Problem auch.
    Der Astro muß wohl,wie Europäische Autos auch,die funktion haben,wenn man das Lenkrad losläßt,das es wieder in die mittelstellung geht.
    Dieses macht meiner nicht mehr,deshalb muß ich ständig koriegieren.
    Wie du schon sagtest,Baustelle grausam.
    Aber was man da tun kann weiß ich auch noch nicht,bleibe aber am ball.
    mfg
    Der Marco

    Hallo liebe Astrofreunde,
    wollte mal so langsam die Zündungsgeschichten austauschen.
    Verteilerkappe/Finger hab ich schon,und auch zwei neue Kabel,da zwei leicht angeschmort sind,dache ich,tausch die mal mit.
    Aber dises Verteilermodul,welches unter dem Verteilerdeckel angeschraubt ist
    habe ich nicht,wird aber bei den Zündklamotten mit angeboten.
    Muß ich das auch tauschen?? Und was macht das teil überhaupt,könnt mich da wer aufklären?
    Danke

    Hallo Leutz,
    Bin ja froh das ich nicht der einzige bin,dache schon das wäre ein fänomen.
    Habe heute das gleiche Problem bekommen wie st4s.
    Astro ging an Kreuzung aus,sprang nicht mehr an.
    An die Seite geschoben,alle Stromabnehmer ausgeschaltet,nochmal versucht,und nach ein paar versuchen funste es wieder.
    Losgefahren,licht angeschaltet und aus die Maus.Gleiches Spiel,neues Glück.
    Motor lief,Licht an,und aus die Kiste,danach nichts mehr.
    Aber ich habe nicht ganz verstanden,was ich nun tun muß, damit er wieder läuft????
    Kabel an den anschluß mit rotem deckel???
    Welches kabel??
    Bitte um Hilfe!
    Habe zwar auch versucht den Beitrag von cudapaul zu Lesen,aber ich muß leider zugeben,das ich kaum Englisch kann,und nichts davon verstanden habe.
    Es grüßt euch der Marco

    Wie ich schon schrieb,nicht bei meinem,bei nem anderen,und der hat,glaub ich nen neueren,zumindest hat er den andern kühlergrill,mit den doppelscheinwerfern.
    Aber danke für den tip,gebe das mal so weiter.

    Na,aus Federstahl halt.
    Mit dem dafür vorgesehen Draht(Elektrode in dem fall) schweißen,und dann im ofen mit 300 grad anfangend immer mehr abkühlen lassen,damit er nicht spröde,und damit brüchig wird.
    Abscheifen,und neue Farbe drauf.
    Meinste das merkt der Prüfer??
    Meine Federn sind ok,bin aber gefragt worden ob ich eine Schweißen würde,das diese angeblich sehr teuer sind!
    Aber dann lass ich lieber die Finger davon,am ende bin ich noch an nem Unfall schuld.LIEBER NICHT !!!