Beiträge von chevyman

    Mein Verdampfer sitzt auch unterm Wagen,und der weg ist schon sehr lang.
    Und wenn ich die von dir benannte verengung weglasse,bei mir eine über das ansaugloch geschraubte Platte,dann läuft er auf Benzin fast wie vorher.
    Aber auf Gas halt nicht,im Stand schon,aber ein bisschen Gas gegeben,und aus ist das ding.Ich Denke das er das eigentlich gut gemacht hat,aber nur einen normalen Verdampfer genommen hat,anstatt zwei wie die meisten,oder einen Größeren halt.
    Der verbaute schafft es einfach nicht.

    Also du meinst,nicht weiter auf Gas Fahren,sondern erstmal Nur auf Benzin bis alles geklärt ist.
    Obwohl er ja ruhig läuft,bekommt nur keine Leistung.
    Merkt man sowas an der Motortemperatur,also ich meine die Kühlwassertermperaturanzeige??

    Euer sarkassmus in ehren,
    aber da ich keine ahnung von Gas hatte,und mich habe von vielen beraten lassen,auch von richtig teuren Werkstätten,und die meine Fragen nicht,oder Falsch beantwortet hatten.
    Dieser hatte mir alles genau erklärt,und zwar gut.Da habe ich halt gedacht(OK OK ICH HABE GEDACHT)er hat ahnung.
    Hat den einbau auch gut hinbekommen,Tüv eintragung alles ok.
    Nur das verhältnis zwischen Luftmenge Gas und Benzin,das haut nicht hin.

    Hallo zusammen,
    habe seit einigen Tagen starken Kühmittelgeruch im Astro.
    Habe Motor mehrfach unter die Lupe genommen,und nichts undichtes gefunden.
    Und heute stank es so schlimm,unerträglich.
    Da habe ich mal die Heizung ausgeschaltet,und der geruch verschwand,Heizung wieder an,Gestank.
    Also Denke ich das es der Wärmetauscher ist,aber wo sitzt er beim Astro,und wie komm ich da ran? :(

    Hat von euch denn vieleicht jemand ein <foto von nem Mischgerät??
    Einz für einen Z Motor,der mit dem Runden Luftfilter.
    Möchte gerne mal wissen ob ich das richtige Teil drin habe.
    Der Fritze hat mir ne art Deckel über das Ansaugloch gebastelt,damit er auf Gas nicht zu viel Luft bekommt,läuft dadurch auf Benzin nur Bescheiden,und auf Gas auch nicht so doll.
    Wenn ich diesen Deckel abmache läuft er auf Benzin wieder super,aber auf Gas garnicht.

    So,bin zu meinem neuen Teilebesorger gefahren,und habe ihn gebeten mal die Preise für sämtliche Türdichtungen zu erfragen.
    Wenn das Teil was ich bestellt habe da ist,meldet er sich,und wenn ich`s dann hole,bekomme ich auch die Preise.
    Allerdings sagt er,das die dichtung für die Hintere große Klappe(Heckscheibe)
    schwierig wird.Wir wartens mal ab.
    Dauert allerdings ein wenig,da die anfrage ja nach USA geht,man weiß ja nie wann die antworten.

    Ich erfrage mal am besten die Preise für sämtliche Türdichtungen.
    Diese werde ich dann hier mitteilen.
    Und wenn die Preise ok sind,dann könnt ihr euch ja melden.

    Brauchst du die Türgummis für die klapptüren hinten noch???
    Habe ne neue quelle,direkt aus usa.
    Könnte da nochmal den Preis erfragen.

    Hi,
    hinter der Batterie ist ein stecker mit vier kabeln dran.
    Das gegenstück von dem Stecker ist an der Karosserie angeschraubt,meistens ist auf der schraube oder mutter ne rote kappe drauf.
    Vieleicht ist da was verschmort,mußt den stecker mal abmachen.
    Ansonsten das übliche,alle sicherungen prüfen.
    Wenn ganz dumm gelaufen evtl. steuergerät.

    Also meiner geht laut Mäusekino auch so um 184,
    macht aber keinen Spass
    Zu stressig.
    Lieber schön gemütlich Cruisen.
    Aber Abregeln tut meiner glaube ich nicht,da is einfach nur von der Leistung ende.
    Und die 184 schafft er auch nur auf (D),wenn ich auf (OD) Fahre,was ich eigentlich zu 99% tue,is bei 175 schluss.

    Ups
    dann werde ich mal am Montag ganz schnell mal noch zwei liter besorgen.
    Mit dem rest den ich noch hatte,habe ich nun 2,5 l drin.
    Also noch 1,5-2 liter dazu,dann mal schauen.

    Hallo,
    ich habe auch das Getriebeöl incl. Filter und Dichtung gewechselt.
    Da ich die Füllmenge nicht wußte,habe ich mich auf die angaben in dem schlauen Buch meines Autoteiledealers verlassen.
    Nachdem was ich hier so lese,ist das wohl nicht so gut gewesen.
    Da stand drin,1,2 - 1,7 l.
    Mit dieser Menge fahre ich nun auch rum,was nicht so gut zu sein scheint.
    Laut dem was hier so zu lesen ist,fehlen mir ja fast 3 l,ein wunder das er läuft.
    Kommen da echt über 4l rein???

    Habe auf Benzin ca.10l,auf der Autobahn natürlich,bei einem schnitt von 120 km/h.Auf Gas so ca. 12-13l auf Hundert km.
    Aber 75 l sind es nicht gewesen,habe getankt und 87l reinbekommmen.
    Habe im Tüvbericht mal nachgeschaut,ist eine Anlage von Lovato,Typ Venturi ECE,Tank von Atrama.
    Wenn besseres Wetter ist mache ich gerne auch Fotos,klaro.

    Der hat schon Tüv,ist er selber hingefahren.
    Und ja,er hat ne zulassung.
    Zu den 300 Kilometern,das stimmt nicht ganz.
    Bin jetzt schon 480 km gefahren,und der füllstandsanzeiger steht noch auf 2.
    Also 650 km sitzen da schon drin denke ich.

    War heutemorgen da wegen meinen Teilen,und habe mal gefragt.
    Leider negativ,die bekommt er nicht mehr,nur noch Türgummis Vorne links und rechts.
    Aber den versuch wars wert.

    Es ist eine Venturi Anlage
    Was meinst denn mit Typ?
    Eine Einfache halt.
    Der Einbauer heißt Marius Plassmann,freie Werkstatt.
    Er macht das schon seit Jahren,und war der einzige der mir sämtliche Fragen zum thema Gas beantworten konnte.
    Und ich konnte fragen,lach :-)
    Da dachte ich mir,der hat ahnung,und dem war auch so.
    Tank hat 93l,is ein Radmuldentank.
    Da ich den EXT habe,passte er Gottseidank drunter,also Kofferaum gerettet.
    Einen sogenannten iluminator??? hat er auch verbaut,um der Motorkontrollleuchte vorzugaukeln das die Einspritzdüsen arbeiten,somit leuchtet diese nicht die ganze Zeit (Nerv)
    Temperatursensor hat er keinen eingebaut,da er der meinung war das der Motor schnell genug warm werde,und es deshalb keine probleme geben wird.
    Falls doch kann ich mich jederzeit melden,und er macht es dann doch noch.
    So,weiter fällt mir nichts ein,wenn noch wer fragen haben sollte,jederzeit gerne.
    Achso ja,der Preis.
    Komplett mit Tüv und einbau 1600 Euro.