Beiträge von chevyman

    Habe die Teile aus den Niederlanden,weiß nicht ob da die Nummern weiterhelfen.
    Habe die Verpackungen auch leider weggeschmissen,aber kann gerne nochmal nach den nummern Fragen wenn ich die Woche hin fahre.
    Zudem meine ich das er sogar eine Skizze mit dem Gestänge und den dazugehörigen Teilen hatte,hat er mir ja auch gezeigt,um rauszufinden welches Teil ich brauchte.
    Evtl. kopiert er mir diese mal.

    Wenn es die Buchse ist dich ich Denke,kostet das ganze 27 euro,Leider sehr teuer finde ich,aber soviel habe ich bezahlt.
    Sind drei verschiedene Teile
    Besteht aus zweimal gummibuchse für die führung des Gestänges
    Zweimal federteller zur sicherung und um druck mit der Schraube auszuüben
    Einmal die Metallbuchse selber,wo die Stange die von Vorne kommt reingeschoben ist.

    Hallo an euch,
    könnte mir jemand erklären wo dieses EGR sitzt???
    Denke das meine Motorprobleme auch daher kommen,habe aber keine ahnung wo das EGR ist,und wie es aussieht.

    Wenn ich bedenke wie viele Gasmänner mir ne sequenzielle verbauen wollten,und ich sie ausgelacht habe,weil ich dachte das geht nicht ohne viel aufwand.
    Habe mich dann lieber für ne Venturi entschieden.
    Bin auch sehr gespannt was da bei dir so raus kommt.

    Habe nun die richtige menge öl drin,aber seitdem schaltet er wieder scheiße.
    Kurz nach dem wechsel,wo ich mit zu wenig öl gefahren bin hat er sowas von sanft geschaltet.
    Und nun,mit der richtigen menge wieder son mist.
    das verstehe wer will,ich nicht????

    Habe am Montag meine bestellten Teile in Holland abgeholt,und direkt nach den Preisen für die Dichtungen gefragt.
    Er konnte folgendes herausfinden.
    Türdichtungen Vorne 69 euro pro Stück
    und Schiebetüre 99 euro.
    Für hinten Gestaltet sich schwieriger,da hat er bisher nur Orginale von GM,und die sind ziehmlich Teuer.
    Über 200 euro wollen die haben.
    Also konnte ich da leider nicht wirklich weiter helfen.
    Habe wohl erfahren das im September in Reuver(Niederlande) ein Großes USA CAR KLASSIK Treffen veranstaltet wird.
    Wer also interesse hat,dem kann ich gerne genauere Daten zukommen lassen.

    Ok,danke.
    Aber der Mischer den ich habe ist schon Richtig.
    Und es funtzt jetzt auch mit einem Verdampfer ast rein.
    Der Fehler war sooooooooo Simpel.
    Die T-Stücke,mit denen die Gasleitungen Verbunden waren,hatten einen zu Kleinen Durchmesser.
    Sie hatten 13mm und die neuen haben 19mm.
    Und siehe da,1a.
    Aber super nett das du an mich gedacht hast.

    Du hast ja recht,
    is ja auch nicht so das er das nicht macht.
    Aber sein Mtarbeiter hat sich ziehmlich heftig am Auge Verletzt,und nu iss er alleine.
    Das is sicher nicht mein Problem,schon richtig.
    Bin halt ein netter.Und deshalb helfe ich ihm.

    Den Mischer haben wir nicht zerlegt,aber an derm Teil wo die Drosselklappen drin sind mußte ein Steg ausgearbeitet werden damit die Anschlüsse passen.
    Glaubt mir,ich bin genauso begeistert wie ihr.
    Aber nun habe ich den Salat nunmal,also hackt doch nicht so auf mir rum.
    Salz in die Wunde streuen is nicht nett.
    Und zu der sache mit dem laufen auf Benzin,
    ich meinte damit die Luftmenge die der Mischer Durchläßt damit er auf Benzin noch gut Läuft.
    Durch den verkleinerten Querschnitt bekam er auf dem Mischer davor zu wenig Luft und lief nochnichtmal auf Benzin anständig.

    Auf Benzin Läuft der Astro mit dem neuen Mischer nun einwandfrei.
    Aber auf Gas noch nicht so gut.
    Der eine Verdampfer den ich habe schaft es nicht,wir haben gerade heute einen zweiten verbaut,und zum Teil angeschlossen.
    Der rest kommt Morgen oder Montag,je nach Zeit.
    Es gibt auch Verdampfer die das alleine schaffen,aber so einen habe ich nunmal nicht.
    Mein Gasmann hat nicht damit gerechnet das es so ein problem ist.
    Und den nächsten Astro macht er auch nicht für den Preis den ich bekommen habe.
    Aber kommt Zeit kommt rat

    So,habe nach der Winterpause die von mir ersteigerten Felgen neu Bereifen lassen.
    Vorne 235/60/15 und hinten 255/70/15
    Gutachten hat mir der Reifenhändler besorgt,und mit nem Tüvgutachter is auch schon alles klar gemacht.
    Er nimmt 150 euro,und Trägt mir die teile ein.
    Hab sie vor lauter ungeduld schon Drauf geschraubt,Fotos in Gallery.

    Hab auch nen großen anschluß,aber passt beim besten willen nicht.
    Vieleicht gibbts da verschiedene?
    Ich habe ne Polnische ausführung.
    Na is ja auch egal,ich hatte halt gedacht das es nicht passt,und bin nun Schlauer.

    Ein paar Bilder zum stand der dinge sind schon drin.
    Leider war ich so doof das der reihe nach zu machen.
    In der Gallery das rückwärtz zu betrachen.
    Morgen machen wir weiter,dann kommen auch die restlichen Bilder,und ich hoffe ein Erfolgserlebnis

    Ach,und nochwas zu meiner Sache.
    Mein Gasmann hat ein komplett anderen Mischer besorgt,soll wohl orginal für den Astro mit Z-Motor sein.
    Wir haben ihn gestern eingebaut,ich hatte geholfen,das war ne maloche sag ich euch.So mit Einspritzung ausbaunen und kleine änderungen vornehmen.
    Habe Fotos gemacht,und werde sie noch heute in meine Gallery setzten.

    Füllstutzen im Tankdeckel,na,haben die den denn schon gesehen?
    Ich denke nicht,da is doch garkein Platz.
    Der Preis is natührlich gut,aber auch ich bin wie viele andere hier eines besseren belehrt worden.
    Aber es muß ja nicht jeder Pech haben.

    So,bin wieder Daheim.
    Bin doch auf Gas gefahren,habe mir da was gebaut,welches einigermaßen funzte.Werde mal Fotos machen,und es euch zeigen.
    Bin 350 km mit 48 litern Gas gefahren,das sind so ungefähr 14l auf 100 km.
    Das mit Dachbock und einem Schnitt von 125 km/h.
    Ich find das schon ganz ok.
    Auch wenn ich im augenblick noch bei Steigungen Manuell auf Drive schalten muß.
    Aber das kriege ich auch noch hin.

    Au Man,wenn ich das alles so lese von euch,könnt ich mir in den Arsch Beißen.Was ich sicherlich auch tun würde,wenns Anatomisch möglich wäre,Grinz.
    Na ja.mein Gasmann ist jetzt über Ostern erstmal zu seiner Familie.Und ich Fahre nach Hannover zu Schwiegerelter,auf benzin,Grummel.
    Dann werden wir weiterschauen.
    Wünsche euch erstmal frohe Feiertage.