Beiträge von chevyman

    Hallo miteinander,
    habe das EGR nun lahmgelegt,habe die vorhandene Dichtung gegen eine ohne Löcher ausgetauscht.
    Eine wesentliche Besserung ist aber nicht aufgetreten,läuft immer noch unruhig,allerdings ist er nicht mehr kurz von ausgehen.
    Und er hat im Kalten zustand die gleiche Drehzahl wie im Warmen,also nicht erhöt.
    Wenn ich doch wüßte woran es liegt.

    Das Nummernschild ist nicht bekannt,und ich habe nur ne effe Tk mit SB.
    Das Zahlt meine Versicherung nicht,Leider.
    Anzeige gegen Unbekannt habe ich gleich gemacht,der Witz daran ist,dieser Parkplatz is 20m vom Revier entfernt,und keiner hat was gesehen.

    Is mir doch heute auf nem Parkplatz einer mit seinem Haken gegen den Rechten Hinterreifen gefahren,volle kanne.
    Ergebniss Beule im Blech und meine schöne erst gerade draufgeschraubte Felge mit den neuen Reifen Krum,nun eiert sie wie Sau.
    So ne Scheiße,und der Pisser is abgehauen,Polnisches Nummernschild,den find ich nie.
    Schraube nun erstmal wieder meine Winterreifen drauf,und versuche ne Firma zu finden,die sie mir richtet.
    Ich weiß das es so Firmen gibt,kenne nur keine.Na mal sehen.
    Ich hab nen total dicken Hals deswegen,geht aber auch alles schief im moment.
    :(

    Ich habe nun einfach erstmal nen Liter mehr reingetan.
    Aber der Öldruck ist gleich geblieben.Ich habe das Mäusekino drinne,und die anzeige ist im Stand einen Teilstrich unter halb,und wenn ich Gas gege einen darüber,denke das is ok.
    Hat ja die Zwei Jahre die ich in habe auch diese Werte gehabt,ohne das Klackern.Was mir wohl aufgefallen ist,dieses Klackern ist nicht immer.Der Motor läuft mal ruhig,in der nächsten sekunde Klackerts,dann wieder ruhig.
    Dann gibts momente dann Klackerts lauter und permanent,am nächsten Tag total ruhig.??????????? :roll: :roll:

    Ok Ok,danke :lol: :lol:Ich habe schon öfter Bremsklötze gewechselt,ich repariere nebenbei Autos.
    Aber ich weiß ja das ihr es gut meint,und das nicht wissen konntet.Aber ich stelle ja auch wirklich ziehmlich viele Fragen,das stimmt schon. Da kann man echt meinen ich habe überhaup keine ahnung.
    Aber mit dem Astro habe ich halt überhaupt keine erfahrung.Und da wußte ich halt nicht ob nur drücken oder drehen.
    In diesem Fall werde ich wohl ne Nuss reinstecken,und dann mit schraubzwinge oder ähnlichem zurückdrücken.
    Vielen DAnk.
    Gruß Marco

    Ölwechsel vor ca. 400km,extra aus diesem Grund nochmal gemacht.
    Der letzte davor ist ca. vor 5000km gewesen.
    Öl habe ich ein Teilsyntetisches 10W40 von Motul drin,zusätzlich ein Additiv für Hydros.
    Der Öldruck ist Normal,im Stand im unteren Drittel der Anzeige,bei Last im Oberen Drittel.

    Hi,
    habe mir auch ein paar Bremsklötze für Vorne Bestellt,bei Mikes & Franks.
    Von Bendix,30 euro incl. Versandt.
    Möchte sie gerne am We wechseln.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Bremszylinder zurück bekomme.
    Einfach reindrücken,oder Drehen???
    Frage lieber erst,bevor ich was falsch mache.
    Schonmal danke für antworten.

    Zu deiner Frage Jens,
    es ist ein sattes klack.
    Und ab ca.1100-1200 u/min(Schätzwert da kein Drehzahlmesser) ist es nicht mehr zu hören.
    Macht es auch nicht immer,nur wenn ich länger im Stadtbetrieb fahre,so anfahren/Bremsen/Anfahren/Bremsen usw.
    Oder wenn ich länger mit laufendem Motor stehenbleibe,dann fängts auch an.

    Liebe Astrogemeinde,
    mich hat anscheinend der Schicksalsmonat des Astro ereilt.
    Alles auf einmal,habe ich die eine sache klar,kommt der nächste hammer.
    Ich weiß nu nicht ob der Astro schon Hydrostößel hat,ich denke aber schon,oder???
    Auf jedenfall klappert ein einziger fürchterlich seit Drei Tagen.
    Alles schaut schon,wenn ich im Standgas durch die verkehrsberuhigte zone Fahre.
    Und das nicht weil mein Astro so schön ist,sondern weil"KLACK KLACK KLACK KLACK"
    Wie komm ich da denn nu wieder drann??

    Ok,seit ich das iac gewechselt habe kommt er beim Beschleunigen besser unten raus.
    Aber dieses EGR habe ich ausgebaut,und es sieht sauber aus,und die Feder tut`s auch.
    Nun ja,die anzeichen sind schon so wie du sie beschreibst.
    Wenn kalt recht hohe drehzahl,und wenn warm geht er bald aus.
    Und wie gesagt,sowas von unruhiger lauf,nicht das mir an irgendeiner Kreuzung der Motor auf den Schoss springt :lol: :lol: :lol: .
    Bin mal gespannt was dieses EGR schonwieder kostet,das iac hat schon 70teuros gehabt.

    Habe das iac gewechselt,aber keine besserung.
    Weder auf Gas noch auf Benzin.
    Er rüttelt und schüttelt sich im Stand,das is ne ware Pracht.
    Also wär ich ne Frau hätte ich sicher an jeder Kreuzung einen Orgasmus.

    So,nun ist es vollbracht.
    Habe mich für die Güntigere variante entschieden(Die mit dem Funkenflug)
    1 1/4 Windungen ab,das waren so ca 50-60mm.
    Fotos vom unterschied in der Gallery.