Beiträge von chevyman

    Hier habe ich noch ein paar bilder von unterm Wagen,so wie es im moment noch ist.
    Glaube eci hätte das gerne gesehen,wenn ich mich richtig entsinne.
    Da ich mich so unters Auto gelegt habe,hoffe ich es geht einigermaßen mit den bildern.
    Zwei Bilder von meinem neuen Auspuff sind auch noch bei,oder vielmehr was davon fertig ist.

    Dateien

    • DSC00133.JPG

      (52,81 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00132.JPG

      (59,51 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00131.JPG

      (61,03 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00130.JPG

      (68,4 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00129.JPG

      (68,45 kB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So,hier noch ein paar Pics vom stand der dinge.
    Habe heute nicht ganz so viel geschafft,da das arbeitsaufkommen etwas größer war.
    Da kann ich dann meine Privatarbeiten immer nur in der eh schon kurzen Pause machen.
    Aber immer ein bischen ist auch was.

    Dateien

    • DSC00127.JPG

      (64,58 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00124.JPG

      (62,02 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00125.JPG

      (65,01 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00122.JPG

      (63,99 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00121.JPG

      (66,41 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nach einigen tagen testfahrt muß ich gestehen,das mit den Abgasen ist ein problem.
    Ausserdem duch den sozusagen leeren endtopf unheimlich laut im innenraum.
    Wenn man dann so wie ich am we nach Hannover fährt(von mir 330km),dann geht das auf den sack.
    Vorallem wenn man so ne motzende Mirte neben sich hat.
    Na ja,ich muß zugeben,für meine 9 Monate alte Tochter auch nicht gut.
    Habe es mit Stahlwolle versucht,macht den Auspuff aber zu dicht,keine leistung mehr.
    Ist aber schonwieder ne andere anlage im Bau.
    Hinten unter der Schürtze raus,links und rechts jeweils Doppelrohr.
    Werde euch über den Bauverlauf informieren.
    Einige Fotos vom Bauanfang habe ich schon gemacht.
    Bilder ferkehrt herum eingefügt,sorry,bitte von unten nach oben anschauen.

    Dateien

    • DSC00117.JPG

      (70,15 kB, 520 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00118.JPG

      (67,67 kB, 521 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00119.JPG

      (62,12 kB, 522 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00120.JPG

      (70,54 kB, 525 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,ob das mit ner verstopften Rückleitung so ne auswirkung hat,weiß ich nicht,denke aber nicht.


    Ich glaube ehr das das Thermostat defekt ist.
    Damit öffnet es den Großen Kühlkreislauf nicht mehr vollständig.
    Somit kühlt das system dann mit zu wenig wasser,und der Motor wird zu warm im stand.
    Das würde dann auch erklären warum die Heizung nicht mehr richtig warm wird.
    An das Thermostat kommt man recht einfach ran.
    Motorhaube auf,schaut man ziehmlich in der Mitte des Motors drauf.
    Der obere schlauch,rechts am Kühler,geht direkt darauf.
    Is nicht Teuer,und einfach zu wechseln,einen versuch ist es wert.

    Ok,dann versuche ich es mal.
    Sind aber leider keine Guten Fotos geworden,da schon recht duster draussen,und meine Handykamera nicht die Beste.
    Werde aber bei tageslicht mit der Digicam noch bessere machen.

    Dateien

    • DSC00113.JPG

      (85,14 kB, 657 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00114.JPG

      (69,38 kB, 656 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00115.JPG

      (56,38 kB, 647 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00116.JPG

      (62,98 kB, 651 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    wollte euch nur mal mitteilen das ich mir ne neue Auspuffanlage gebaut habe.
    Endschalldämpfer aus Holland,handarbeit(Cooler sound)
    Edelstalendrohre selbst gewallst und schräg ca.45 Grad schrägen dranngeschweißt.
    Habe die Doppelrohre an der Seite vor dem hinterrad rauskucken lassen.
    Fotos habe ich auch gemacht,tue ich morgen mal in meine gallerie.
    Möchte mal eure meinung dazu hören,ich finds cool.

    Hallo Jungs,
    wie schon in allgemeines geschrieben bin ich endlich wieder online.
    Also der Urheber dieses Themas ist wieder da :D
    Ganz zu eurem vergnügen selbstverständlich.
    Und mein problem habe ich immer noch.
    Aber mitlerweile (warscheinlich)gefunden.
    Eine Zylinder läuft nicht richtig mit,aber nicht aus elektonischen gründen,sondern Mechanischer art.
    Scheint als klemme ein Ventil,oder Kipphebel klemmt/falsch eingestellt???
    Aber das is mir ne Hausnummer zu hoch,um es bei mir auf der Auffahrt zu machen.
    Muss ich halt mal ein bisschen Geld sparen,und dann Werkstatt.

    Nachdem schon mehrere Stimmen aufgekommen sind ich solle doch mit meinen Problemen mal ein eigens Thema aufmachen,damit man sich nicht in sämtlichen Kategoriehen meine Komentare zusammensuchen muß,habe ich dieses hiermit mal getan.
    Alles was ich jetzt zu meinem momentanen Problem zu schreiben habe,schreibe ich hier.


    Eins habe ich schon,heute am Späten ging meine Motorleuchte an,was sie zwischendrinn mal tut.
    Fehlerauslese hat Code 32 ergeben.
    EGR
    Aber das hängt nicht,und ist sauber.
    Und wenn ich die Löcher dahinter zumache läuft er auch nicht besser.

    Da habe ich auch schon nach gekuckt,aber auch keinen gefunden.
    Habe auch schon versucht dem Kabel zu folgen,aber das verschwindet unmittelbar nach dem Klopfsensor in einem flexschlauch,mit mehreren Kalbeln,etwas schwierig dem zu folgen.

    Da habe ich als erstes geschaut,da der den ich hatte auch an dem Halter befestigt war.
    Hatte mal bei e-Bay den kompletten halter mit Map sensor ectr. ersteigert.
    Aber dort ist das Modul auch nicht drann.
    Die Stund habe ich gebraucht weil ich die Ganzen Kabel und Leitungen die da sind,einschließlich die der Gasanlage,gelöst habe,damit ich bessere sicht habe.
    Habe das Teil nicht gefunden.
    Klopfsensor war da wo du das Teil vermutet hast,rechts von Verteiler etwas unterhalb,verdeckt von einem Kabelbaum.

    Also,nach vergeblicher suche habe ich das Kontrollmodul von der Zündzeitpunktverstellung nicht finden können.
    Habe beide Motorseiten mit ner Lampe ca. ne Stunde abgesucht.
    Da wo du das beschrieben hast Peter habe ich wohl den Klopfsensor gefunden.
    Habe wohl festgestellt das wenn ich den Kleinen Braunen Stecker,den man abziehen muß um die Zündung einzustellen,abziehe ändert sich der Motorlauf doch deutlich.
    Dann gehe ich mal davon aus das das Ganze doch funtzt.

    Habe heuteabend nochmal Fehlerauslese nach gestriger Löschung dieser gemacht.
    Keine Fehler nach ca.200 km.
    Na toll,nun bin ich doch wieder am anfang.
    Werde das Teil trotzdem mal wechseln,mal schauen was passiert.

    Hallo Leute,
    vieleicht kann mir ja mal jemand von euch so ein plättchen zum shimmen (shims) schicken,und ich fertige mal ein paar in verschiedener stärke an.So als Forumsvorat halt,und immer wenn mal jemand ein paar braucht,einfach melden und ich schicke es.