Beiträge von chevyman

    Bei kaltem Motor ist das garnicht,da läuft er super ruhig.
    Aber nach wenigen Minuten geht das los.
    Auf den Zylinder komme ich deswegen,weil ich bei laufendem Motor mal Zündkabelstecker für Zünkabelstecker von der Verteilerdose abgezogen habe,und der meinung bin das sich der Motorlauf da am wenigsten verändert hat.
    Da das klackern auch ziehmlich eindeutig von dieser Seite kommt,gehe ich einfach mal davon aus das es dieser ist.
    Man hört auch am Auspuff,wie soll ich erklären,ein pop pop pop pop.

    Greife hier mal wieder mein altes leidiges Thema auf.
    Nun läuft er nur noch Auf 5 Zylindern im Stand,erst ab einer höheren Drehzahl laufen alle mit,aber der eine nicht mit voller leistung.
    Zündung ist OK,kabel und Kerzen Kappe,Finger ectr.pp zum dritten mal neu.
    Tackern wieder da,lauter als vorher.
    Da bei höherer Drehzahl immer noch da,denke ich nicht an Hydros.
    Was meint ihr?? Kipphebel/Nockenwelle ??
    Ist nur der Zylinder in Fahrtrichtung Links Vorne(Kühlerseite).

    So,ich habe am Samstag mal ein wenig weitergemacht.
    Den Mitteltopf mit dem seitlich rausgehenden Endrohren ab.
    Die Endrohre von dem Mitteltopf abgetrennt und ein wenig sauber geschliffen.
    An die beiden vorhandenen 2,5" ausgänge jeweils ein edelstahlrohr von ca.650mm länge drann.
    Das ganze ein wenig ausgerichtet unterm Wagen(Mit wagenheber und ein paar klötzen ),das ganze angeheftet.
    Dann noch mal genau ausgerichtet und am Kat angeschweißt.
    Mehr habe ich dann nicht mehr geschafft,wurde zu dunkel.
    Damit die Abgase ein wenig nach unten rausgehen bis ich weitermache,habe ich aus flexiblem Edelstahl Abgasschlauch ein paar kümmungen nach unten reingesteckt.
    Mal schauen wie es weitergeht.

    Dateien

    • DSC00124.JPG

      (65,71 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00123.JPG

      (46,42 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00122.JPG

      (68,3 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja,ok,nachmessen is nicht schlecht,hätt ich auch selber drauf kommen können :oops:
    Aber die platine vom Mäusekino ist io.
    Es flackert ja auch alles andere,sämtliche beleuchtung am Armaturenbrett,einschließlich Radio.
    Aber wie gesagt nur im Stand,bei leicht erhöter Drehzahl alles wieder ok.
    Ich werde erstmal messen,dann melde ich mich wieder.

    Hi zusammen,
    ich auch mal frage wegen´z Lima.
    Habe ja das Mäusekino drinne,und im Stand,also leerlauf, flackert die Anzeige und auch sämtliche Beleuchtungselemente am Amarturenbrett.
    Die Spannungsanzeige zeigt aber 14V an.Kann das trotzdem ein zeichen von ner Defekten Lima sein.Oder wenn die sowas wie nen Spannungsregler hat eben dieser Defekt sein???

    Hi Dean,
    streichfähig ist das nicht,das ist in Spraydosen.
    Dafür geeignet ist das auf jedenfall,kommt aus der Industrie und wird in Zügen verwendet,und da muß es nun wirklich was taugen.
    Aber es muß ein paar Stunden gut Lüften,stinkt pervers.
    Porto weiß ich so nicht,würde ich erstmal vorstrecken,und mich dann anschließend melden.
    2 Dosen dürften da wohl reichen denke ich?

    Danke eci,bin da voll deiner meinung.
    Aber der weiterbau dauert noch etwas,habe noch nicht alle Teile zusammen.
    Das nächste was ich brauche bekomme ich beim Gänseessen mitte November.
    Bis dahin ist baustopp

    Ok ok,das Siegel klebt er natürlich nicht,nur die Tüv Plakette,das stimmt.
    Mein Fehler.
    Ich muß dann schon mit seinem Gutachten,welches nicht Handschriftlich sondern Gedruckt ist,zur zulassungsstelle und das Nr. Schild eintragen lassen.
    Ich habe mir hier die Themen zu Nummernschidgrößen auch Durchgelesen.
    Habe Vorn ja auch ein Verkleinertes Zweizeiliges Eingetragen bekommen,ohne Gemecker oder Fragen.
    Die Sachbearbeiter bei uns hier sind nicht ganz so,ich sag mal Wilkührlich streng.
    Aber ich wollte eigentlich keine heiße Diskusion über das Nummernschild hier auslösen,ich werde alles offitiell machen,und keine scheiße bauen mit heißluftföhn und so.
    Wenn ich das alles nicht abgenommen bekomme,dann muß alles eben wieder ab,und ich habe pech.

    Ich Rede doch garnicht von <urkundenfälschung,das habt ihr in den falschen Hals bekommen.
    Ich bekomme ein ganz normales Zweizeiliges Kennzeichen,welches von einem Tüvman abgenommen und eingetragen wird.
    Der ist nur nicht so ein sch..... Bürokrat,sondern weiß gute und saubere arbeit zu schätzen,da er selber auch ein exoten fährt,und weiß wie schwer so manches ist.
    Aber ein anderes,trotzdem gut lesbares und beleuchtetes Kennzeichen einzutragen,findet er nu wirklich nicht schlimm.
    Es tut der Sicherheit wirklich keinen abbruch.

    Nu sei doch nicht so pessimistisch.
    Mit optimissmuss kommt man weiter.
    Und das (Mopetkennzeichen )wie du´s nennst gibts auch auf nem Käfer,nem alten T1 Bus ectr ectr.
    Mein Nachbar hat`s auf einem 71`ger Opel GT.

    Na,das Problem mit dem Kleinen Zweizeiligen Nummernschild,ist kein problem mehr.
    Muß zur Schilderbude mir eins machen lassen,dann in die Werstatt meines Vertrauens.
    Da kommt dann ein sehr netter Tüvman der mir die Placketen kleben tut.
    Alles schon geklärt.

    Jetzt ist eh erstmal Winterpause.
    Wird zu früh Dunkel,und Brrrrrrrrrrrrrrrrrr Kalt.
    Da ich alles bei mir auf der Auffahrt machen muß(In der Garage steht nämlich auch noch ein Projekt)
    werde ich nur an Schönen Tagen weitermachen.
    Aber auch erst wenn ich alles zusammen habe.
    Und Detlef,ich sehe das nicht als gemecker,sondern als vollkommen berechtigte einwände bzw. zweifel.
    Das mit dem TüV wird sicher nicht einfach.
    Aber wenn ich mir mühe gebe,und das ganze vernünftig gemacht ist,denke ich das ne einzelabnahme schon klappt.
    Wenn nicht,alles wieder retur,und pech.
    Aber das hält mich nicht ab es zu probieren.