Ne Detlef,den Vito hatte ich nur für das eine WE wo ich nach Hannover mußte.
War ein Mietwagen über den ADAC,wo ich auch noch Draufzahlen mußte,da er Teurer war als der Standart.
Über nen längeren Zeitraum kann ich mir das nicht erlauben.
Also Fahrrad und Bus.
Zur Arbeit auf meine Kollegen hoffen,die mich mitnehmen.
Beiträge von chevyman
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An zwei Pleuls war es besonders Schlimm,am meisten am ersten Zylinder,welches auch der war,der beim Dynamischen Kompressionstest ärger gemacht hat.
Wenn die Kurbelwelle noch io ist,werde ich die beiden Pleuls austauschen,mal sehen was passiert.
Danach ist echt nur noch neue Maschine.
Übrigens war die generalüberholte Kurbelwelle neu nitriert(Oberflächen gehärtet),da hatte ich extra vor dem Bestellen nach gefragt,da mir jemand diesen Tip gegeben hatte.
Aber jetzt Lagerschalen in der richtigen grösse zu bekommen wird schwer. -
Ihr habt mich zu früh gelobt,alles für´n Arsch.
Heute,nach ca. 150 km,fing das Klackern wieder an und wurde Lauter und Lauter.Denke wenn ich weiter Fahre,das ich dann die gleiche Sch.... wieder habe.
Ich könnt Heulen,echt. -
War gestern noch lange in der Werkstatt,
und ich wäre kein Italiener wenn ich nicht doch noch ein problem gehabt hätte.
Alles Zusammen gebaut,Astro läuft TOP(NOCH),aber Wasserpumpe undicht.
Also wieder raus das Teil.
War dann doch noch ein kleiner rest alte Dichtung drann gewesen :oops:
Ok,nochmal geschliffen,neue Dichtungen und gut war(Bis jetzt).
Heute mal die ersten 100 Testkilometer,aber sachte sachte,schon Vorsichtig. -
Das würde mich auch mal interessieren,da bin ich aber gespannt ob´s da was gibt.
Habe zwei meiner Kidds nur über Beckengurt angeschnallt,wohl is mir dabei nicht,auch wenn die Kindersitze extra dafür sind! -
Ich bin auch Peters meinung eci,wenn ich bedenke was bei mir unterm Armaturenbrett alles für einzelne,nicht angeschlossene,Kabel rumbaumeln.
Weiß der Geier was passiert wenn ich die alle anschließen tät??
Bei mir Funzt alles(Ausser der Motor :oops: )also lass ich es auch lieber,bevor ich noch 112 Rufen muß -
Bin wieder alles am zusammen bauen.
Habe heute erstmal 2 Stunden damit verbracht sämtliche Dichtflächen von den alten Dichtungen zu befreien.
Hatte mir schon fast Hammer und Meißel dafür geholt -
Getriebe is raus.
Habe nur die entdeckung gemacht,das als ich den Stecker des Druckschalters abgezogen habe,da getriebeöl rauskam
Denke mal ganz Spontan das das NICHT so sein soll??
Ansonsten ging alles glatt.
Obenrum is ja mehr oder minder alles gemacht worden,ausser Zylinderköpfe Planschleifen und Ventilsitze einschleifen.
Da ein Druckverlusttest aber negativ war(Also positiv für mich ),spare ich mir die restliche demontage des Motors.
Mag für viele von euch unsinnig sein,mir reits aber schon so. -
Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber bei mir is das man nun nicht so einfach wie ihr euch das alle denkt.
Kann immer nur zwei Stunden nach Feierabend daran.
Ich habe nunmal nur den Astro,und bin so recht aufgeschmissen.
Das mit den Froststopfen klingt Logisch,und werde auch die,wo ich drankomme wechseln.
Aber soweit zu gehen den Motor auszubauen werde ich nicht,das is mir zu viel.
Recht habt ihr ja alle mal,da habe ich auch drüber nachgedacht,sitzt aber einfach nicht drin. -
Jo,so werd ich das machen.
Denke aber das ich bei der ersten wariante bleibe Nobby,is einfacher. -
Puh,harter Tobak.
ich gehe da schon selber ran.
Lagerschalen sind passend zu der Generalüberholten Welle dabei,auch die Hauptlager.
Diese Fäden und so ein Teil zum messen sind auch in der packung(Wußte bis jetzt aber nicht wofür :oops: )
Da muß ich nun durch.
Aber mal was anderes,muß das Getriebe raus??
Bekomme den Wandler nicht weit genug zurück. :? -
Antwort von usparts kam promt.
Der Preis war versehentlich Falsch hinterlegt.
Der richtige is schon 222, Euro.
Ich habe sie trotzdem genommen,obwohl ich finde das man das dem Kunden schon vorher mitteilen sollte. -
Im Warenkorb 141,03 in der bestellbestätigung 222,89.
Wie aber gesagt,Dancore hats auch gelesen. -
Dancore hat´s ja auch gesehen,von ihm hatte ich den Tip mit usparts-online.
Zur Zeit meiner Bestellung hatte ich einen Warenwert von 141,03 Euro,plus Versand und Nachname.
Soll aber den erhöten Preis von 211 Euro bezahlen.
Das is zwar immer noch günstig,aber darum gehts hier nicht.
Das is ne Frechheit.
Ich kenne das so,das man den Preis bezahlt,zu dem man auch bestellt hat.
Habe sie Zweimal angeschrieben,keine Antwort bis jetzt. -
Und was ich noch vergass zu erwähnen,
die Kurbelwelle die ich bestellt hatte war schon am Samstag gekommen,muß sie nun bei der Post abholen da wir nicht da waren.
Aber laut bestätigungs E Mail von usparts-online soll ich 222,21 Bezahlen,im Warenkorb hatte ich aber nur 152 Euro incl. Versand und Steuer.
Bin mal gespannt was die dazu zu sagen haben. -
Als wäre ich noch nicht gestraft genug.
Da wir ja am We bei Hannover waren,wegens der Familie,brauchte ich einen Leihwagen.
Was bekam ich wohl als ich bei der Autovermietung war???
Richtiiiiich,einen Vito. :cry: :cry: :cry:
Welche Schmach. -
Ach menno,du gönnst aber auch keinem was :mrgreen:
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Das mit den 25 Litern Öl hat der Derek aber auch nur gemacht,WEIL ER JETZT EINE GETRIEBEÖLWANNE MIT ABLASSSCHRAUBE HAT :twisted: :twisted:
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Sicher darfst du das.
Einmal alle Hydros neu,die kamen so 235 Euro incl. Dichtsatz Oben.
Ein paar Steuermodule und Sensoren zusammen 200 Euro.
Die diversen Lebenssäfte und Additive zum Probieren auch nochmal 200 Euro.
Und nun nochmal die 150 für die Welle,und die Ölpumpe mache ich gleich auch mit(Wenn ich einmal alles los habe),die kostet 60 Euro.
Zusammen also 845 Euro(wenn ich mich nicht Verrechnet habe :wink: )
Ich weiß das ich dafür sicher nen ATM bekommen hätte,aber sowas kann man nicht ahnen bzw. Planen.
Jetzt ziehe ich es durch und weiß was ich habe. -
Schon bestellt,komplett mit Lagersatz und Versand 151 Euronen.
Da bin ich aber erleichtert.
Jetzt kanns weitergehen.