Beiträge von chevyman

    War also am heutigen Freitag beim Adem(Amischrauber meines Vertrauens)
    Es scheint tatsächlich einer der Klopfsensoren Defekt zu sein.
    Nach meinung von Adem hängt da auch die Funktion der Lambdasonde und die Zündzeitpunktverstellung mit dran.
    Also werde ic beide austauschen,und dann weiter sehen.
    Zudem meint er es könnte eine Zündkerze defekt sein,obwohl ich alle erneuert habe!!!
    Aber mal ne andere Frage,bin heute nochmal in der Werkstatt gewesen,wo ich den Motor(Die Motoren) getauscht hatte,um noch den einen Klopfsensor aus dem Motor vom Addy zu schrauben,der unterhalb des Krümmers ist.
    Als ich ihn raushatte,lief da ca. ein halber Liter Kühwasser raus,ist das richtig????
    Fand ich sehr seltsam.

    Ich nehm´s dir nicht krum Derek,liegt ja nahe,ist aber nicht so.
    Die Geräusche sind grundlegend anders.
    Um das hier mal für andere Leser klar zu machen.
    Mein Orginalmotor: Ölwanne ab,eindeutiger Lagerschaden.
    Der Motor vom Addy,eingebaut,direktamente Schrott,also bevor ich da groß Gemuckt habe,Ölwanne ab,auch Lagerschaden.
    Ausserdem Zylinderkopf gerissen auf Beifahrerseite,dadurch Öl im Wasser und Kompression fürn Arsch.
    Ausserdem.was soll ich da Verwurschtelt haben?? Verteiler richtig drinne,Zündung eingestellt,Springt sofort an und läuft.
    Wenn da was nicht Stimmen tät,würde er sicher nicht sofort Anspringen.
    Aber um das auszuschließen werde ich ja die Tage in die Werkstatt gehen,und alles Kontrolieren lassen.
    Sollte sich dann rausstellen das ich Scheiße gebaut habe,werde ich den Astro abgeben und mir nen Roller Kaufen.

    Wie gesagt,Olli und Michaela haben ihn auch gehört.
    Laufen tut er ja,aber halt nicht gut,das hängt sicher mit der Fehlermeldung zusammen.
    Die Zündung verstellt sich nicht richtig.
    Ich denke das das Klackern von den Kipphebeln kommt.
    Er Klackert ja nicht so wie mein alter,geschweigedenn wie der vom Addy.
    Im gegensatz zu denen ist er schon ehr leise,aber ich komm nicht weiter.
    Was passiert denn wenn ich beide Klopfsensoren abklemme??
    Fehlercode 43 kann ja mehrere Ursachen haben wenn ich das richtig interpretiert habe was ich gelesen hatte ??

    Freut euch nicht zu früh,habe zwar Fehlercode 13 und 22 eliminiert,aber 43 Bleibt.
    In diesem Motor ist eigentlich nur ein Klopfsensor drinne gewesen.
    Habe dann den von mir an die Stelle geschraubt wo er auch bei mir war(Gewinde vorhanden)
    Und der andere an der Linken Seite unterm Krümmer is anders vom Gewinde,und sitzt auch an einer anderen Stelle.
    Ob mein ECM diesen nicht erkennt??
    Der Motor läuft wien sack kartoffeln,und nach ner Motorspülung und erneutem Ölwechseln ist das Klackern auch nicht weg gegangen(Olli und Michaela habens auch gehört,also Zeugen)
    Ich mag nimmer,Schnautze voll.
    Werde die Tage zu dem Schrauber fahren,den Olli auch immer aufsucht,mal sehen was der sagt.

    Toll,in der Schule hatte ich auch mal ein Rekord.
    Hatte die meisten nicht gemachten Hausaufgaben :mrgreen:
    Sicher kannst du Fragen,habe den Adi schon zweimal angeschrieben.
    Beim ersten mal kam die antwort" Das is aber en Scheiß"
    Und die zweite Pn hat er noch nicht beantwortet.
    Aber ich hoffe doch das ich meine Kohle wiederbekomme,immerhin war der Motor von anfangan Defekt.
    Wenn ich nun schon damit gefahren wäre,und dabei wäre er verreckt,ok,dann hät ich Pech gehabt.
    Aber so???
    Und hier noch das nächste phänomen bei dem Motor,das hatte ich ganz vergessen zu schreiben,wenn er warm wird,so auf Fast betriebstemperatur,dann Wackelt der Kühler.
    Fängt richtig an zu schlagen.
    Habe dann mal vorsichtig den Deckel abgeschraubt,mit nem Dicken Schweißerhandschuh.
    Und da habe ich doch mein eigenes Geisier.Wasser stritzt heraus,über nen Halben Meter,aber nicht durchgehend,sondern wirklich wie bei einer natürlichen heißen Quelle,mal verschwindet das Wasser im Kühler,um dann wieder rauszustritzen.
    Lustige sache das :evil:

    So,habe das mit dem Sensor auch hinbekommen.Der unten Links,nähe Krümmer,war anscheinend Defekt.
    Hatte noch einen von meinem Motor,den ich dann eingschraubt habe.Da war die Lampe dann auch aus.
    Zündung mal in Werkstatt mit Stretoskop Lampe Abgeblitz,die stand aber gut so wie sie war(Geht doch nichts über ein gutes Gefühl :mrgreen: )
    Alles zwecklos,Klackert und Rappelt wie sau.
    Zudem habe ich auch noch Öl im Kühlwasser,ganz ganz Toll.
    Meinen Alten Motor aufarbeiten lassen,überschreitet bei weitem mein Taschengeld.
    Also werde ich mal wieder von eimem Mitglied nen Gebrauchten Kaufen,und hoffen das wird was.

    Habe Gestern mal weiter gesucht wo den nun der Stecker Fehlen könnte,und habe es tatsächlich gefunden.
    Er Fehlte auf dem Klimakompressor Vorne/Seitlich,so richtung Batterie ist noch ein anschluss,da fehlte er.
    Und ne Fehlerauslese wegen der Engine Son Lamp habe ich auch gemacht.
    Fehlercode 43(Klopfsensor Defekt/Stromkreis unterbrochen.
    Nu weiß ich zwar wie der Klopfsensor aussieht,aber nicht welcher von den beiden gleichaussehenden Teilen das ist??
    Wenn ich das Dog House abhabe,in Fahrtrichtung schaue,ist es dann der auf der rechten Seite im Kopf,(Längsrichtung)
    Oder der Unten links seitlich im Motorblock,unterhalb des Auspuffkrümmers??