Beiträge von chevyman

    Bin nicht zur Arbeit gewesen,bin genau 20km gekommen,dann war´s vorbei.
    Nur noch Ruckelnd und Bockend immer wieder ausgehend mit 50 km/h.
    Ich also die 20km in 40min wieder nachhause.
    Auf der Arbeit angerufen und einen Tag Urlaub genommen.
    Schraub Schraub Schraub,Such such such,Fummel hier und Fummel da.
    Drosselklappensensor gewechselt/Fehlanzeige. Unterdruckschläuche alle Ok und dran wo se drann müssen.
    Mapsensor gewechselt,ha,der war´s tatsächlich :D
    Auto löppt einwandfrei,na fast,die Fehlermeldungen sind halt immer noch.

    An den Drosselklappensensor hatte ic hauch gedacht,der aber arbeitet laut den werten auf´m Lapptop normal.
    Was man natürlich nicht sieht,ist ob dieser dann auch die richtigen werte ausgibt.
    Dieses Grobe Fehlverhalten hat er Definitiv erst nach dem Kipphebel einstellen,ich muß da irgendwo dran gekommen sein/was beschädigt haben.
    ABER WAS DEN NUR ?????
    Fahre nun erstmal mit roten Augen zur Arbeit,so ne Druckbetankung mit 5 Flaschen Bier in Einer Stunde is nicht gerade Gut,wenn man wie ich um 4 Uhr aufstehen muß/Heute erst um 5 :oops: SCHNARCH :oops:

    Räusper Räusper,
    Erde an Peter.
    Habe die Auspuffsache heute schon gemacht,prommt issa mir Runtergefallen,und die Keramit zum Teil zerbröselt.
    Das alles für die Katz,der Kat WAR io,wie gesagt war,nu nimmer :(
    Waben waren absolut Lichtdurchlässig.
    Aber folgendes,hatte den gedanken gehabt,das er zwischendurch auf Benzin und Gas gleichzeitig läuft,also zum Gasmann.
    Und wer hätte das gedacht,der hat ein ähnliches Programm auf´m Schleppi,zwar Polnisch,aber funzt.
    Mal die Fehlermeldungen ausgeschlossen habe ich seit dem Kipphebeleinstellen folgendes Problem,das er ab und an auf Benzin so Ruckelt und Stottert(Leistung auf Null),das ich auf Gas umschalten Muß.
    Aber auf Gas läuft er im Leerlauf so fett,das er fast ausgeht,und ich auf Benzin umschalten muß.
    Schleppi also dran,und was sachta!
    Erst läuft er auf Benzin ganz normal,dann sacht lamdasonte GEMISCH ZU MAGER,so Mager,das nüscht mehr geht.
    Auf Gas umgekehrt,Viel zu Fett.Dann geht beides wieder,dann mal wieder nicht.
    Das ganze wir von Tag zu Tag schlimmer,und öfter.
    Auf Gas kann mann einigermaßen Fahren,da die Gasmenge bei meiner Lovato sich nicht ändert,kriegt dann anscheinend zu wenig Luft.Auf Benzin anders,zu wenig Luft,Sprit wird dann wohl runtergeregelt,bis es komplett zu mager istdann geht er aus,bzw. Stottert wie sau beim Fahren.
    So als ob er zeitweise zu wenig Luft bekommt!
    Werde mir ordentlich Bier einpfeifen heute.
    Werd mich nun vor`n Ferseher hocken,und Schmollen.
    Denken tu ich Morgen wieder.

    Ganz schön viel Tobak aufeinmal.
    Habe aber vom Peter erstmal nen anderen Tip bekommen,den werde ich mal testen und mich melden.
    An das Eprom glaube ich mitlerweile auch nicht mehr.
    Aber auch nicht an irgendeinen sensor.
    Die sind alle neu,bis auf´s EGR.
    @ peter,an statt PN einfach mal hier die FODDOS.
    Stecker übrigens mit 5 Kabeln.
    Wenn ich Zeit habe gehe ich doch schon Morgen an die sache,das nervt total Peter.

    Dateien

    • DSC00041.JPG

      (88,8 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00042.JPG

      (77,83 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00043.JPG

      (82,24 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00044.JPG

      (85,27 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00046.JPG

      (78,07 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jaaaaaaaa Peter,du hast ja recht,hast mich das schon ein paar mal gebeten. :oops:
    Aaaaaber,auf meinem PCM steht nüscht :oops: :(
    Nicht ein Aufkleber oder Nummer,im gegensatz zu dem vom Frank,da sind drei aufkleber mit Nummern drauf.
    Das was ich tun werde ist,heute noch mal das Eprom rausnehmen und dir die Nummer durchgeben.
    Das war ja schon das Problem damals,als der Thread anfing.
    Da hatte ich ich auch testweise ein anderes PCM gesucht,aber konnte keine Nummer durchgeben.
    PS. Beim Olli war ich noch nicht,das machen wa im laufe der Woche.Olli wollte das gestern machen,aber da hatte ich Family day
    Trödelmarkt,Spielplatz,Pizza backen ectr. pp.
    Ich hoffe allerdings das Olli besser Englisch kann als ich :mrgreen:

    Probieren kann ich´s ja Frank.
    Aber ich schicke dir meine Adresse erst nach dem We.
    Am Sammstag werde ich erstmal noch ein wenig Klungeln,und schauen ob ich was finde,vieleicht is es ja doch nur ne Kleinigkeit.
    Wenn ich nicht weiterkomme,werde ich auf dein angebot zurückkommen,Danke.
    Peter
    Dankesehr,alles gelesen und gecheckt :wink:
    Werde mich mal um ein gebrauchtest Schleppi bemühen,haben da so´n Pc gebrautwarenladen in der nähe,da schaue ich als erstes.

    Ne,da hast du recht.
    Aber diesen Fehler hatte ich auch mit dem Motor von Addy.
    Und da war die Batterie immer abgeklemmt.
    Denke echt das ich bei der Bastelei ein Kabel beschädigt habe.
    Kurios is halt das die Lampe bei bestimmten Drehzahlen und Leistungszuständen ausgeht.
    Und aufeinmal wieder an.
    heute z.B hat sie eigentlich den ganzen Tag geleuchtet,bei 70 ging sie aufeinmal aus,beschleunigt bis 90 blieb aus,Gebremst auf 50 ging wieder an????????????????

    Oh Mann,ich krich en rohr an dem Mist.
    Der Motor läuft aber recht Ruckelfrei,nur zwischendrin mal aussetzer,aber selten.
    Zündzeitpunktverstellung funzt auch.
    Habe den Stecker von dieser bei laufendem Motor abgezogen,und man merkt einen Deutlichen Drehzahlunterschied.
    Soll das ECM defekt sein,hat ja vor dem Motorenwechsel alles gefunzt!!!
    Evtl. ein Kabelbruch,das das hin und her mit dem Kabelbaum.

    Noch hat den Thread keiner abgeschnitten 8)
    Habe die Klopfsensoren gewechselt,trotzdem leuchtet die" Check Engine Lamp"


    Fehlercode 43,nu weiß ich nicht mehr weiter :roll:
    Kurioserweise geht die lampe bei 70 bis 80 km/h manchmal aus,und bleibt auch aus solange ich das Gas halte bzw. wegnehme.
    Aber sobald ich wieder aus Gaspedal trete,und wenn es nur mimimal ist,leuchtet sie wieder auf,und bleibt an.
    Das Passiert immer und immer wieder so??????????
    Hääääääää

    Ich hatte mir aus neugier mal genau das Teil bei e-Bay geschossen,welches du oben zeigst.
    Is ne minniplatine drin,mit zwei drei Wiederständen,und aus dem Gehäuse kommen die Kabel zum anschließen.
    Wird einfach an den Lufttemperatursensor/oder Wassertemperatursensor mit zwischengeklemmt.
    Gaukelt wie Jens schon schreib dem Motorsteuergerät einfach ne Kältere Temperatur vor.
    Der Motor läuft also sozusagen immer im Kaltstartmodus(Wenn ich das so richtig ausgedrückt habe)
    Zur Leistung,na ja,ich habe nichts gemerkt,meine Frau meinte der geht richig ab.
    Verbrauch is relativ Gleich geblieben.
    Habe das ding noch hier liegen,wenn du´s Probieren möchtest,schicke ich es dir zum Testen.
    Bei gefallen schauen wir weiter.