Beiträge von garyroute66

    Liebe Leute!
    Danke vorerst für die Anregungen.
    Ihr verwirrt mich immer auch ein bisschen. Luftmassemesser Ja oder Nein??
    Werde mich darum kümmern.
    Also die Karre säuft auch ordentlich bei Zero Leistung. Dürfte aber trotzdem kein Hinweis auf korrekten Benzindruck sein, oder??
    Bin nur etwas sauer, denn es geht morgen auf Kur und ich wollte die Räder mitnehmen; geht mit dem Cadillac nicht, aber that´s life!!


    Beste Grüße
    G A R Y


    P.S. Die Motorlampe ist jetzt wieder aus; also einen "current" code kann ich somit nicht mehr auslesen; nur mehr "history"! :cursing:

    Liebe Leute!
    Danke für die raschen Infos. Kann heute nix ausprobieren, da ich Dienst habe!
    Werde morgen meinem Schraubi die Anregungen mitgeben, und dann schauen wir mal. Der Leistungsverlust ist jedenfalls heftig, und ich frage mich, ob das wirklich nur someine banale Sache wie ein Sensor oder der Kat sein kann?...!!!
    Grüsse. GARY
    [hr]
    ....ach ja..hätte ich fast vergessen:
    Könnte es eventuell die Benzinpumpe sein?...
    Habe so Gerüchte gehört, dass sich die ganz gerne gegen 300.000 verabschiedet.
    Eine neue ist lagernd, wurde aber bislang nicht getauscht,,
    Nochmals Grüsse
    G a r y

    Hallo nochmals!
    War mir eigentlich klar. Die meisten Dinge am Astro haben kleine Ursachen, aber oft fatale Auswirkungen.
    Nochmals zu den Gehäusen: es gibt den Temperaturfühler mit einer Kunsstoffummantelung (billiger), aber auch in einer Metallausführung (natürlich teurer).
    Aufrgrund der speziellen Lage (Motorgehäuse), wo er ordentlich heiß wird, würde ich die Metallversion vorziehen!


    beste Grüße
    G A R Y

    Liebe Leute,
    mein treuer Camping-Astro (303.000 km) hat leider wieder einmal größere Probleme.
    Ich will vorausschicken, dass das Fahrzeug ständig serviciert wird, und eigentlich KEIN Reparaturstau ansteht.
    Letzte Aktion war der Tausch der Zündkabel (ordentliche Qualität) und Kerzen (Original AC-Delco) weil Ruckeln und Zündaussetzer aufgetreten sind.
    Jetzt läuft der Astro unglaublich gebremst (wie ein 50 PS-Vehikel) nur mehr kraftlos mit max. 100 km/h über den Highway. Musste ihn auf den Bergauf-Teilstücken ordentlich orgeln um überhaupt hinaufzukommen, danach hat sogar die Motorkontrollleuchte dauerhaft aufgeleuchtet.
    Zuhause angekommen ließ ich meinen Astro einmal stehen, nach ca. 45 min. neuer Start, Motorlampe war dann aus, aber die Kraft ist nach wie vor im Keller.
    Weiters: Öldruck und Motortemperatur sind okay!
    Was um alles in der Welt kann das bloß sein?? Irgendwelche Tipps Eurerseits???
    Mein Schrauber schaut sich das ganze morgen (24. April, abends) an, aber ein wenig Vorwissen wäre sicher von Vorteil.
    Könnte da was mit der Zündung nicht stimmen??
    Wenn ich stärker aufs Gaspedal drück erhöht sich fast nur die Drehzahl, aber es ist kaum Leistung da.
    Achtung: Habe auch schon das Getriebe gegen ein anderes getauscht, da das Ruckeln schon seit einiger Zeit vorhanden war.
    Bin für jede Anregung sehr dankbar!!


    beste Grüße
    G A R Y

    Guten Morgen!
    He, du hast die selben Probleme wie an meiner Karre!
    Um es abzukürzen:
    Ja, der "one and only" Massepunkt knapp vor der Batterie ist das Problem.
    Einer meiner "Experten" hat dort noch was dazugefummelt, und bamm! .... das Mäusekino hat das ganze Programm abgespielt.
    Fehlersuche war gar nicht so easy! Nach der Reparatur ist alles wieder im grünen Bereich. Das Thermostat sollte sich bei 95 Grad einpendeln.
    Ach ja, auch meine Öldruckanzeige ist um einen Balken höher als früher!
    Zu den Sensoren: ist wohl klar, dass die teureren Temparaturfühler im Metallgehäuse, die ja direkt am Motor sitzen mehr aushalten als die Plastikvarianten.


    beste Grüße
    G A R Y

    Guten Morgen zusammen!
    Also ich hatte das gleiche Problem an meinem 94er-Mäusekino.
    Hat mich komplett nervös gemacht.
    Am Schluss war´s so schlimm, dass die Temperaturanzeige weit hinauf ging, sobald ich nur das Licht eingeschaltet habe!!
    Lösung: es war tatsächlich ein Massefehler und überdies würde ich auch keine Sensoren in Plastikgehäusen mehr verbauen.
    Wie soll das Kunststoffteil auf Dauer ordentlich funktionierend, wenn es am heißen Motorblock montiert ist???wenn es am heißen Motorblock montiert ist???


    beste Grüße
    G A R Y :squint:

    Guten Abend!
    Hängt wohl von der Zuladung ab.
    Ich hab´mit meinem Campingkram ordentlich Druck auf die Hinterachse.
    Deswegen blase ich die Gabriels auf 7 Bar auf.
    Air Ride mit Luftblage ist sicher komfortabler!!


    Grüße
    G A R Y

    Hi Otto,
    der Gary meldet sich dazu auch zu Wort!
    Pass auf was Du für Zeugs bestellst.
    Man braucht zwar nicht immer AC-Delco, aber ich habe einige der Teile nach kürzester Zeit nochmals tauschen müssen, weil die Qualität echt mies war!
    Vor allen 4 WD ist heikel!!


    Viele Grüße
    G A R Y


    P.S. Mir ist das gleiche vor vielen Jahren bei meinem 74er Camaro passiert, aber bei voller Fahrt!

    Guten Morgen,
    Danke vorerst einmal für Eure Beiträge!
    Nun die Frage "was ist das für ein Teil" heisst nicht zwangsläufig, dass nichts gemacht wurde!
    Habe meinem Schrauber nicht immer zugesehen, aber es wurde sehr viel erneuert.
    Der Benzindruckregler mit der Membrane wurde aber sicher nicht getauscht, also hier könnte man durchaus ansetzen!
    Grüsse
    G a r y

    PLiebe Leute,
    Würde mal rasch Eure Hilfe brauchen, da ich schon morgen Termin beim Schrauber habe!
    Also in aller Kürze: ASTRO, AWD, 94er , ruckelt im Teillastbereich ganz ordentlich. Hatten wir schon mal, damals EGR gereinigt, hielt für eine Weile, dieses Mal Tausch gegen Neuteil!
    Siehe da, ASTRO ruckelt noch immer, wenn auch jetzt ein bisschen anders! Bei ordentlich Gas ist es wie wenn er gebremst wird, keine Power.
    Muss dazu sagen, dass mein Guter komplett überholt wurde, alle Zündungsteile ersetzt etc. etc,
    Könnte es vielleicht die Benzinpumpe sein?...
    Soll ja bei allen Astros bei ca. 300.000 hinüber sein, ich habe 294.000 auf der Uhr!!
    Oder doch die Einspritzung?.. Die wurde nur überholt!
    Bitte lasst mal wissen, was ihr so denkt!,


    Grüße
    G a r y
    ( noch immer on the road nach Arzbach)

    EGuten Morgen,
    Also ich muss zu diesem Thema auch was gescheites loslassen.
    Hatte die gleichen Troublles; Resistor getauscht ( 50.- Euronen)
    Hat NICHT gefruchtet, denn es gibt im Motorraum ein Relais dazu, und das war hinüber.
    Mein Elektronik-Wunderwuzzi hats gefunden!!


    Grüße
    G A R Y

    Hallo Leute!
    Bin beim Thema hängengeblieben. Meine Kumpels haben mir einen neuen Resistor mitgenommen.
    Einfacher Einbau, aber siehe da: die Gebläsestufen wollen noch immer nicht.
    Kann es das damit verbundene Relais sein??


    Please help!!
    G A R Y

    Hallo Scout,
    wollte nur Feedback geben wegen der Benzinpumpe.
    Also, deine Boschnummer war im Computer leider hatte Firma A die Pumpe nicht im Programm (auch nicht auf Bestellung)
    und Firma B musste die Nummer umschlüsseln. Da hatte die Benzinpumpe dann etwas andere Stecker.
    Also leider nix, morgen muss der Tank wieder rein.
    Da ich schon mehrfach wegen Problemen mit Benzinpumpen gelesen habe, werde ich in Hinkunft wohl eine Pumpe und einen Benzinfilter
    auf Reisen mitnehmen!


    Trotzdem Danke für die Mühet
    G A R Y

    Guten Abend,
    ich stehe fast vor dem gleichen Problem. Tank ist im Augenblick ausgebaut wegen Einbau einer Standheizung.
    Laufleistung ist fast 300.000 km.
    Prophylaktischer Tausch wäre angebracht meint mein Schrauber.
    Das Problem ist, dass wir morgen wieder zusammenbauen müssen. Also für ein Originalteil reicht die Zeit keinesfalls mehr.
    einer meiner Kumpel meint, dass die Benzinpumpe von Opel (keine Ahnung von welchem Modell) völlig ident ist.
    Kann das stimmen??
    Passt der Benzindruck zusammen??


    Bitte liebe Techniker um rasche Antwort!!


    Vielen Dank
    G A R Y

    Guten Abend Leute,
    kann es sein, dass ich das selbe Leiden haben???
    Wenn ich das Gebläse einschalte läuft es nur auf der höchsten Stufe.
    Also der Widerstand kaputt??


    Grüße
    G A R Y

    Guten Abend,
    will keine negativen Messages aussenden, aber die Türgriffe des Astros sind so ziemlich das wildeste was GM so produziert hat.
    Die wackeln immer!! Eine glatte Fehlkonstruktion.
    Mein Kumpel (gerernter Schraubi!) hat doppelseitig neue verbaut. Haben sofort wieder gewackelt!!
    Also erwarte dir nicht zu viel.
    Grüße
    G A R Y

    Guten Abend,
    das ist genau der Grund warum das Material immer in die ewigen Jagdgründe eingeht!
    Fast keiner macht Service und die Gebrauchtgurken sind erbärmlichste niedergeritten.
    Cherryred, also kirschrot sollte es sein.
    Also bei 245 ist es allerhöchste Zeit.
    P.S. Ist nur meine persönliche Meinung


    Grüße
    G A R Y

    Hallo Scouti,
    Schätze für gewöhnlich deine Erklärungen, aber bin nun etwas verwirrt. wieviel ist 5 Bar in PSI?
    Sitze gerade in Sri Lanka und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Der Astro ist zur Zeit far away, aber die Problematik steht sicher im Raum! ich denke Mal dass zuwenig Öldruck sicherlich schaedlicher für den Motor ist, werde das aber noch mit meinem Schrauber klären.Jedenfalls blinkt die Ölkanne nicht, und ich habe auch schon beim Mauesekino eines Bekannten registriert, dass die Anzeige weit nach oben ausschlägt und der Astro dennoch einwandfrei läuft!
    Grüße
    G a r y