Beiträge von SCOUTII

    Das was du meinst ist die Chockeklappe und sitzt oben, Drosselklappe ist unten und hat auf der linken Seite ein Messsystem

    Hallo
    an beide kontrolliert die Silentblöcke des Motors d.h. hebt den Motor an und kontrolliert ob Gummi noch fest mit Metall vebunden ist.
    PS Dosselklappenstellung hat nichts mit Gasbetrieb zu tun ist für die Elektronik und bestimmt Einspritzzeit d.h. Kraftstoffmenge.

    Hallo
    Ursachen gibt es viele muss aber ein Problem sein, dass nur mit dem Benzin zu tun hat. Evt. Einspritzdüsen, Stellung der Drosselklappe (reguliert Einspritzmenge) IAC (Leerlauf Luftzufuhr).

    Hallo Marco
    wenn du eine Ansaugspinne und Motorsteuerung von einem 95 einbauen kannst dann geht eine vollsequenzielle ansonsten bleibt nur die Venturi übrig.
    oder du findest jemand der die Ansaugspinne umbaut und die Motorsteuerung umprogrammiert, das würde theoretisch gehen (ohne Garantie) :-)

    Hallo
    Das sieht nicht so toll aus
    Möglichkeit 1 von aussen die 2 Schrauben des Schloss lösen wann ein Spalt vorhanden ist, wenn allerdings die Motorhaube ganz geschlossen ist sehe ich nur die Möglichkeit von innen dh Innenverkleidung demontieren, Luftfilter demontieren und dann mit einer langen Stange versuchen die Verriegelung zu betätigen.
    Viel Glück
    Toni

    Hallo
    Hier ist beschrieben was und wie es gemacht wird um das Problem zu lösen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://elcaminocentral.com/article95.html">http://elcaminocentral.com/article95.html</a><!-- m -->
    Ich gehe davon aus das folgende Torx Schrauben lose sind
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://elcaminocentral.com/articles/elkysteering/loose_stcolumn/DCP_0765.JPG">http://elcaminocentral.com/articles/elk ... P_0765.JPG</a><!-- m -->
    Diese Beschreibung hat kein Airbag aber sonst ist es dasselbe
    Gruss Toni

    Hallo
    Ich würde ihn nicht kastrieren, sonder ein mechanisches Zwischengetriebe wie beim TAHOE mit Elektrischem Schaltmotor einbauen, das müsste eigentlich passen.
    Dann noch Automatische Freilaufnaben dann hast du was du willst und trotzdem noch die Vorteile eines AWD wenn's nötig ist.

    Kennst du die Amerikanisch Produktehaftung dann weisst du auch wieso die Türen sich nicht öffnen wann Schalthebel nicht in Park oder Neutral ist. Somit müssen auch die unteren Türen blockiert sein (Seitentüre und vordere Türen ausgenommen. Irgendwann lässt sich das Fahrzeug auch nicht mehr mit offenen Türen und nicht angelegtem Sicherheitsgurt bewegen). Es lebe die Elektronik im Fahrzeug!
    Gruss Toni

    Hallo
    das stimmt nur bedingt das Schloss der 2 Türen ist elektrisch verriegelt und lässt sich erst betätigten wann Heckklappe geöffnet. (so sollte es zumindest im Sinne des Erfinders sein).

    Hallo
    Such den Fehler an der Lenksäule da Bremsschalter, Bremslicht und Blinker hinten über Blinkerschalter gekoppelt ist.


    Siehe unter Technische Zeichnungen "Blinkerschalter"
    (!!Achtung Kabelfarben und Bezeichnungen müssen nicht übereinstimmen!!)

    Hallo Prinz Albert


    ich gehe davon aus dass die Druckverhältnisse im Automat nicht mehr korrekt sind. Ein Automatikspezialist kann die Drücke messen und mit ein paar Einstellungen (eher Tricks) wieder so herstellen dass das Getriebe wieder vernünftig schaltet.


    Gruss Toni

    das ist so nicht korrekt, richtig ist das die Oelmenge für ein 4,2lt Motor eher bescheiden ist, das unsere Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen Gift für diese Motoren ist. (Daraus folgt Fuss vom Gaspedal! = Motor lebt länger).
    Gruss Toni

    Dateien

    • PICT1569.jpg

      (196,21 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT1570.jpg

      (213,79 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT1571.jpg

      (160,76 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo
    Glaub ich eigentlich nicht meist liegt der Fehler nicht am Steuergerät sondern an irgend einem Sensor. Dass die Batterie einfach den Geist aufgibt und das mit leuchender ABS Lampe deutet eher auf Kabek hin. Kontollier den Kabelstrang zu Lenksäule könnte ein durchgescheuertes Kabel sein. Kommt vor Lausige Montage in Baltimore
    Gruss aus der Schweiz

    Hallo
    Kontrolliert die Drosselklappe respektive die Welle, wenn die radial Spiel hat klemmt sie bei Leerlaufstellung sprich geht auf Seilzugseite nicht in Grundposition, aber auf Sensorseite schon. Das gibt keine Fehlermeldung nur ein komisches ansauggeräusch und ein relativ hoher Leerlauf.