Zitat von "Mondgesicht1"
meine hinterachse rum spinnt kommt
mir so vor als wenn sie beim rückwerts fahren irgendwie bremst,und wenn ich ne enge kurve fahre quitscht das kurveninnere
Am besten geht's wenn alle 4 Räder in der Luft sind :!:
Automatik auf "N" dann Hinten Li drehen dabei sollte sich hi re das Rad in Gegenrichtung drehen. :!:
Die Vordere Achse bleibt stehen.
Das selbe in Gegenrichtung.
Jetzt das selbe Spiel mit der re Seite. Soweit OK
Dann zu zweit einer hält das eine Hinterrad der andere dreht das Andere.
Nun muss sich mindestens 1 VR drehen (Jetzt dreht die Kardanwelle).
Jetzt muss auf der Seite die steht ein Widerstand Spürbar sein der in die gleiche Richtung will wie das drehende Hinterrad das selbe umgekehrt :!:
Wenn das so einwandfrei funktioniert sollte das Sperrdiff in Ordnung sein.
Wenn eine diefer Funktionen nicht mehr laufen hat das Sperrdifferential einen Schaden.
Zur Funktion des Sperrdiff: wenn der Drehzahlunterschied li :arrow: re zu gross wird, so wird das stehende Rad durch das Drehende mitgenommen. Ist diese Funktion nicht mehr korrekt
so kann es sein dass in der Kurve das innere Rad "Durchdreht" weil dass Diff seine Arbeit nicht mehr korrekt ausführt. :mrgreen:
Wurde einmal das HA-Öl gewechselt :?: Dabei auch den Zusatz eingefüllt :?:
Weiter zu Kreuzgelenken die dürfen kein Spiel haben das aber äussert sich in einem "Klacken" beim Lastwechsel und nicht in Kurven.
Vorder Achse kontrollieren alle Beweglichen Teile auf Spiel prüfen :!: Da muss immer ein Rad in der Gegenrichtung frei drehen ohne nennenswerten Widerstand sonst wäre das Differenzialgetriebe defekt :!:
Hoffe habe es einigermassen Verständlich geschrieben :mrgreen: