Beiträge von SCOUTII

    Zitat von "Mondgesicht1"

    nur beifahrerseite der Ha dreht das rad mit


    Das ist durchaus normal kann z.B. an der Brmse liegen die einwenig mehr Widerstand bietet.


    Zitat von "Mondgesicht1"

    so nun VA ebenso jeweils 1 seite gehalten andere seite wiederstand nur leicht in entgegengesetzte richtung zu spühren
    so nun dreht man an der VA das rad in die andere richtung ist das gehaltene rad kaum zu halten zieht sehr in die entgegen gesetzte richtung


    Das ist nicht Normal müsste vor und rückwärts identisch sein, sind beide Seiten so :?: Dann könnte es am Diff der Vorderachse liegen oder evt. am einem Radlager :evil:

    Zitat von "Jens"

    Moin,


    die Reifen sollte man bei Amis immer "dynamisch" auswuchten lassen, d.h. am Fahrzeug montiert.


    Bei einem 4x4 ohne Freilaufnaben :?:  
    Ausserdem mit den Geschwindigkeiten und Gewichten wäre das purer Luxus :twisted:

    Zitat von "Mondgesicht1"

    meine hinterachse rum spinnt kommt
    mir so vor als wenn sie beim rückwerts fahren irgendwie bremst,und wenn ich ne enge kurve fahre quitscht das kurveninnere


    Am besten geht's wenn alle 4 Räder in der Luft sind :!:  
    Automatik auf "N" dann Hinten Li drehen dabei sollte sich hi re das Rad in Gegenrichtung drehen. :!:  
    Die Vordere Achse bleibt stehen.
    Das selbe in Gegenrichtung.
    Jetzt das selbe Spiel mit der re Seite. Soweit OK
    Dann zu zweit einer hält das eine Hinterrad der andere dreht das Andere.
    Nun muss sich mindestens 1 VR drehen (Jetzt dreht die Kardanwelle).
    Jetzt muss auf der Seite die steht ein Widerstand Spürbar sein der in die gleiche Richtung will wie das drehende Hinterrad das selbe umgekehrt :!:  
    Wenn das so einwandfrei funktioniert sollte das Sperrdiff in Ordnung sein.
    Wenn eine diefer Funktionen nicht mehr laufen hat das Sperrdifferential einen Schaden.
    Zur Funktion des Sperrdiff: wenn der Drehzahlunterschied li :arrow: re zu gross wird, so wird das stehende Rad durch das Drehende mitgenommen. Ist diese Funktion nicht mehr korrekt
    so kann es sein dass in der Kurve das innere Rad "Durchdreht" weil dass Diff seine Arbeit nicht mehr korrekt ausführt. :mrgreen:
    Wurde einmal das HA-Öl gewechselt :?: Dabei auch den Zusatz eingefüllt :?:


    Weiter zu Kreuzgelenken die dürfen kein Spiel haben das aber äussert sich in einem "Klacken" beim Lastwechsel und nicht in Kurven.


    Vorder Achse kontrollieren alle Beweglichen Teile auf Spiel prüfen :!: Da muss immer ein Rad in der Gegenrichtung frei drehen ohne nennenswerten Widerstand sonst wäre das Differenzialgetriebe defekt :!:


    Hoffe habe es einigermassen Verständlich geschrieben :P :mrgreen:

    Zitat von "chevyman"

    Mein EGR wird nur von einem eizigen Stecker angesteuert,ohne Unterdruck.


    Das stimmt aber das Vacuum Teil gehört dazu und ist re neben der Drosselklappe montiert.
    misst und steuert das EGR.
    Aber wenn die gesammte Spinne ausgetauscht wurde, sind alle Sensoren diesbezüglich wieder original. Dann braucht das Steuergerät nicht getauscht werden :!:  
    Wir werden sehen.

    Der verdacht ist nicht ganz unbegründet
    z.B sind die zwei Bauteile nicht identisch obwohl beide für das EGRastro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->SOLENOID,EGR VAC REG VLV_1993.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Vermutlich sind mehr Sensoren unterschiedlich also ein Sensor um den andern kontrollieren ggf austauschen

    Zitat von "chevyman"


    Der Klackert noch viel Lauter als mein alter,mann hört aus der Ölwanne ein Fürterliches PockPockPockPock,und wenn ich losfahre hat er Fehlzündungen das es Knallt,und ruckelt wie sau.
    Im Leerlauf allerdings Läuft er Rund,hier und da etwas unruhig mit kleinen aussetzern,aber ruhig.
    Aber das Klackern bleibt,genau wie beim alten,im Stand zu Hören,bei zunehmender Drehzahl verschwindet es.


    Während du einen andern Motor suchst und vielleicht doch den Drang verspürst dein Auto nicht ganz im Stich zu lassen :roll:


    kontrollier mal folgendes:
    nimm nacheinander ein Zünkabel weg ändert sich der lauf liegt es nicht an diesem Zylinder :arrow: also der nachste :arrow: bleibt bei einem Zylinder keine Veränderung
    dann weisst du zumindest mal welcher der Übeltäter ist.
    Meine Vermutung es liegt an der Zündung weil Aussetzer und Backfire nicht mechanischen Ursprung haben.
    Noch eines wie sieht der Rauch aus :?:
    Kompression gemessen :?:  
    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei der Suche :!:

    Wenn ich das richtig interpretiere ist die linke Seite mit einer Nase versehen, die eingehängt ist,
    die Schraube ist in ein Blech oder in den Kuststoff geschraubt, da sie sich nicht bewegt wird es ein Blech sein.
    Das ganze mit Rostlöser aufweichen dann müsste es gehen :twisted: :twisted:

    Zitat von "Magic"

    aber die sch.... Bolzen bewegen sich keinen milimeter


    Logisch sind verstemmt und müssen ausgebohrt werden, das Spezialwerkzeug beinhaltet eine Presse dafür :!: :evil:


    Aber nur wenn jemand Erfahrung mit Revisionen von Automaten hat,
      :!: Wandler ist in der Regel nicht dabei :!:
    Grund: Bei den Amis wird selten der Original Wandler wieder eingebaut :twisted:

    Handschuhfach demontieren unten 2 Muttern (10mm)li und re, oben 2 Schrauben (Kreuz) auch li und re.
    Kabel von Zigarrenanzünder und Licht ausstecken.
    Dann Schraube mittlerer Luftkanal (Kreuz) demontieren, Luftkanal rausziehen.
    Mutter und Schraube des Bleches obgen re demontieren, dann Li und RE hinten etwa in der mitte der Abdeckung sind 2 Schrauben lassen sich lösen mit langem Schraubenzieher oder Ratsche mit langer Verlängerung und 13 Nuss.
    Klammer lösen dann lässt sich die Abdeckung rausziehen. :mrgreen:
    Viel Spass ist eng und man kommt an nichts ran :!: :twisted: :twisted:

    Zitat von "Kilometerfresser"

    hab mich mal nach einer getrieberevision/austausch erkundigt und diese wurde mir in der schweiz für ca. 3300 Euro angeboten.
    kommt man in deutschland auch in etwa dahin, oder ist dies bei euch um einiges günstiger (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).


    danke für eure infos.


    der fabi


    Wenn das vom Meier kommt ist der Preis gerechtfertigt da nur OEM Material verbaut wird und diverse nacharbeiten und Verstärkungen gemäss Getriebehersteller eingebaut werden :roll:

    Zitat von "Dancore"

    ....so schwer kann es doch nicht sein, ein Wort in ein Suchfeld zu tippen.... :roll: :roll: :roll:
    Aber so langsam gewöhnt man sich ja daran 8)


    EIN Thema dazu: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=2805&hilit=airride">viewtopic.php?f=8&t=2805&hilit=airride</a><!-- l -->



    Ist nicht ganz dasselbe :shock:
    Dürfte aber interessant für alle 4x4 Fahrzeuge für vorne sein, da Integriert in den Stossdämfer (wenn es die für den Astro gibt) :mrgreen: