Beiträge von SCOUTII

    Zitat von "Astro Man"

    wenn Signal der Lambdasonde länger als 20 Sekunden unterhalb von 0,2 Volt bleibt


    Die Antwort hast du selber geschrieben,
    Da da Kabel zwischen Getriebe und Auspuff verlegt ist :arrow: könnte es am Kabel liegen. :evil:
    Aber auch das Bauteil kann seinen Geist aufgeben :arrow: also Sonde defekt :twisted:

    Dass das EPROM defekt sein soll glaub ich nicht :arrow: Das würde einen Check-Summen Fehler geben.
    An dem Steuergerät zweifle ich ehrlich eigentlich auch Da in 99% irgend ein Sensor den Mist macht. Die Auswertung des internen Prozessor und des Eprom's sind zuverlässig :!: :twisted:


    Die Beschriftung des Eprom's (Silberner Aufkleber) DELCO 4891 3154 (das ist 94 Allrad mit Z-Motor allerdings Kalifornische Abgasregelung läuft aber trotzdem) :twisted:


    Wenn du den Transport zum Treffen organisierst kannst du Leihweise das Steuergerät haben 8)

    Wenn du jemanden in der Nähe hast,
    Der soll den Schlüssel drehen und der andere Klopft auf den Anlasser :arrow: wenn dann der Anlasser dreht :arrow: brauchst du einen Neuen :!:  
    Das gleiche Spiel funktioniert auch bei der Benzinpumpe :arrow: Zündung ein und an Tank klopfen :arrow: Man hört die Pumpe :arrow: wenn dann der Motor anspringt ist die Pumpe hinüber :!:  
    Frage ist mal der Sprit ausgegangen :arrow: das vertragen die Pumpen ca. 3Sekunden lang, dann sind sie nur noch Schrott :twisted:

    Nur so am Rande bemerkt:
    Elektrodenabstand und Zündspannung


    Der Elektrodenabstand soll einerseits möglichst groß sein, damit der Zündfunke ein großes Volumenelement aktiviert und zu sicherer Entflammung des Luft-Kraftstoff-Gemischs führt und damit zu hoher Leistung und sicherem Leerlauf des Motors. Andererseits ist der Elektrodenabstand so klein zu wählen , dass im ungünstigsten Betriebsfall auch am Ende der Lebensdauer der Zündkerze die Zündspannung noch zu sicherem Überschlag bei gegebener Zündenergiequelle ausreicht. Bei zu kleinen Elektrodenabständen ist in vielen Fällen kein einwandfreier Leerlauf zu erzielen. Für die Zündspannung ist der Elektrodenabstand nicht allein maßgebend, sondern auch Form und Temperatur der Elektroden und der Zustand des Gases zwischen den Elektroden. Bei gleichem Elektrodenabstand können unter günstigen Verhältnissen an einer Zündkerze noch einwandfreie Überschläge auftreten und an einer anderen bereits Aussetzer. Die Zündspannung beträgt unter üblichen Betriebsbedingungen 5000...17000 V. Bei kaltem Motor, magerem Gemisch und großem Elektrodenabstand kann sie bis über 25000 V ansteigen (z.B. bei plötzlichem, vollständigem Öffnen der Drosselklappe aus dem Leerlauf heraus). Die Zündspannung an den Zündkerzen kann mit Spitzenspannungsmessgeräten oder Oszilloskopen bei laufendem Motor gemessen werden. Sie gibt Aufschluss über die Verhältnisse in den einzelnen Zylindern und einen Hinweis auf die von der Zündenergiequelle noch zur Verfügung stehende Spannungsreserve.
      :!: Der Verdacht auf die Zündspule/Zündkerzen liegt also nahe :!: Da das kaum jemand wirklich Testen kann ist ein austausch der Zündungsrelvanten Teile Sinnvoll :!:

    Die müssten passen:
    Ersatzteil Nummer ACDELCO Part # 21812659 {#19186066}


    Software ist für 94/95 gleich
    MODULE,ENG CONT(REMAN) W/OE #16196395; 2 WHEEL DRIVE
    MODULE,ENG CONT(REMAN) W/OE #16196395; ALL WHEEL DRIVE


    von folgenden Fahrzeugen passen die ECM's
    CHEVROLET ASTRO (1994 - 1995)
    CHEVROLET BLAZER (1994 - 1995)
    CHEVROLET C1500 PICKUP (1994 - 1995)
    CHEVROLET C1500 SUBURBAN 1994
    CHEVROLET C2500 PICKUP (1994 - 1995)
    CHEVROLET C2500 SUBURBAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET C3500 PICKUP (1994 - 1995)
    CHEVROLET G10 VAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET G20 VAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET G20 VAN SPORTVAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET G30 VAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET G30 VAN SPORTVAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET K1500 PICKUP (1994 - 1995)
    CHEVROLET K1500 SUBURBAN 1994
    CHEVROLET K2500 PICKUP (1994 - 1995)
    CHEVROLET K2500 SUBURBAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET K3500 PICKUP (1994 - 1995)
    CHEVROLET P30 VAN (1994 - 1995)
    CHEVROLET S10 BLAZER 1994
    CHEVROLET S10 PICKUP (1994 - 1995)
    GMC C1500 PICKUP SIERRA (1994 - 1995)
    GMC C1500 PICKUP SIERRA XC (1994 - 1995)
    GMC C1500 SUBURBAN 1994
    GMC C2500 PICKUP SIERRA (1994 - 1995)
    GMC C2500 PICKUP SIERRA XC (1994 - 1995)
    GMC C2500 SUBURBAN (1994 - 1995)
    GMC C3500 PICKUP SIERRA (1994 - 1995)
    GMC C3500 PICKUP SIERRA XC (1994 - 1995)
    GMC G15/G1500 VAN (1994 - 1995)
    GMC G15/G1500 VAN VANDURA (1994 - 1995)
    GMC G25/G2500 VAN RALLY (1994 - 1995)
    GMC G25/G2500 VAN VANDURA (1994 - 1995)
    GMC G35/G3500 VAN (1994 - 1995)
    GMC G35/G3500 VAN RALLY (1994 - 1995)
    GMC G35/G3500 VAN VANDURA (1994 - 1995)
    GMC JIMMY 1995
    GMC K1500 PICKUP SIERRA (1994 - 1995)
    GMC K1500 PICKUP SIERRA XC (1994 - 1995)
    GMC K1500 SUBURBAN 1994
    GMC K2500 PICKUP SIERRA (1994 - 1995)
    GMC K2500 PICKUP SIERRA XC (1994 - 1995)
    GMC K2500 SUBURBAN (1994 - 1995)
    GMC K3500 PICKUP SIERRA (1994 - 1995)
    GMC K3500 PICKUP SIERRA XC (1994 - 1995)
    GMC P35/P3500 VAN (1994 - 1995)
    GMC S15 JIMMY 1994
    GMC SAFARI 1994
    GMC SAFARI XT (1994 - 1995)
    GMC SONOMA (1994 - 1995)
    GMC YUKON 1994
    OLDSMOBILE BRAVADA 1994

    Zitat von "chevyman"

    Kurios is halt das die Lampe bei bestimmten Drehzahlen und Leistungszuständen ausgeht.
    Und aufeinmal wieder an.


    Eigentlich nicht da der Fehler nicht konstant ansteht und Abgas-Technisch nicht relevant ist. Daher wird der Fehler nach einer gewissen Zeit, Spätestens nach Zündung aus/ein zurückgesetzt.
    Im Fehlerspeicher bleibt er allerdings erhalten :twisted:

    Bevor du den ganzen Kabelstrang zerlegst kontrollier mit einem Voltmeter ob das wirklich so ist :!:  
    :idea: Voltmeter an Batterie Plus :arrow: das andere an einen von beiden Knock-Sensoren (Das Original Kabel demontieren) da müssten jetzt ca 12V Anstehen :arrow:
    bei ca 1500U/min wird das Signal ausgwertet, also müsste die Anzeige unter 5 Volt für mindestens 4 Sekunden abfallen :arrow: dann wird
    der Fehler Angezeigt. Das selbe mit dem 2 Sensor.
      :!: Ist das der Fall dann hat vermutlich die Zündung wirklich ein Problem :!:


    Na dann mal viel Glück :!: :!: :wink:

    Kontrollier die Versorgungsspannung der Sensoren, es dürfen die 5 Volt nicht unterschritten werden :!:  
    Ansonsten die relevanten Funktionen wie Zündverstellung usw. nicht korrekt arbeiten.
    Bei zu niederer Versorgungsspannung könnte einKurzschluss eines Sensor's sein, dabei muss es sich nicht um einen Motorensensor handeln.
    Es kann auch zum Beispiel von der Klimaanlage sein :twisted:

    Zitat von "Mondgesicht1"

    Meine vorderachse knackt bei lastwechsel und ab und an bei kurven fahrten.was kann das sein und wie kann ich,s beheben bzw
    muß da n neues v-getriebe her?


    Kontrollier zuerst die Achswellen auf Spiel, danach Spiel der Kardanwelle, evt nur Lager in dem VA-Gehäuse defekt. :mrgreen:


    Es gibt Rep-Sätze:

    Dateien

    Zitat von "Mondgesicht1"

    nur beifahrerseite der Ha dreht das rad mit


    Das ist durchaus normal kann z.B. an der Brmse liegen die einwenig mehr Widerstand bietet.


    Zitat von "Mondgesicht1"

    so nun VA ebenso jeweils 1 seite gehalten andere seite wiederstand nur leicht in entgegengesetzte richtung zu spühren
    so nun dreht man an der VA das rad in die andere richtung ist das gehaltene rad kaum zu halten zieht sehr in die entgegen gesetzte richtung


    Das ist nicht Normal müsste vor und rückwärts identisch sein, sind beide Seiten so :?: Dann könnte es am Diff der Vorderachse liegen oder evt. am einem Radlager :evil: